Suchen Menü

Outing-Umfrage!!! Gefühle und Empfindungen danach

Hallöchen, jetzt wissen ja schon so einige, was es denn nun wird. Mich interessiert:
- Wie habt ihr euch nach dem Outing gefühlt? Glücklich, weil ihr es euch so gewünscht habe oder eher etwas zwiespältig, weil es nun doch was anderes ist?
- oder war es euch eh völlig egal?
Klar, wir alle freuen uns auf unsere Kleinen Zwuckels, egal ob nun Girl oder Boy, hauptsache gesund, aber ich selbst muss zugeben, dass ich bei einem Jungen nicht vor Freude ein paar Tränen vergossen hätte, so wie ich es bei meiner Maja getan habe. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine :-)
Bin mal gespannt auf eure Antworten, GLG Aleah
Bisherige Antworten

Re: Outing-Umfrage!!! Gefühle und Empfindungen danach

Hi Aleah,
also,uns war es eigentlich echt egal,was es wird-Hauptsache gesund!Mein Schatzis Devise war immer,das er weder mit Krückstock Fußball spielen möchte,noch nach dem Puppenspielen nicht mehr vom Boden hochkommt.Wir freuen uns auf unser Mädel-wenn sie sich nicht noch umentscheidet...Meine Schwiegies waren völlig am Ende-ENDLICH EIN MÄDCHEN!In ihrer Verwandschaft gibt es nur 2 "Weiber" und die sind in Kanada.Also wird es für sie eine Prinzessin.Von meinen Eltern kam-wie erwartet-keine richtige Reaktion,meine Schwester hat fest mit einem Jungen gerechnet und meine Nichte ist etwas enttäuscht,denn sie hätte gerne einen Cousin...
Ich hoffe,das war jetzt nicht zu lang :-))
GLG Immi+Zoé21+2

Re: Outing-Umfrage!!! Gefühle und Empfindungen danach

Hallo Aleah,
ich war auf ein Mädchen eingestellt, mein Mann und meine Schwester wollten nen Jungen. Meine Schwester war auch dabei als festgestellt wurde dass es wohl ein Junge wird. Ich lag wenigstens 10 Sekunden regungslos auf der Pritsche und mußte schlucken.Dann war es ok, Mann und zukünftige Patentante haben tagelang gefeiert... Ich wollte ab dem Moment auch kein Mädchen mehr und als ich neulich geträumt habe es wäre ein Mädchen bin ich ganz enttäuscht aufgewacht. Ich habe mich total damit identifiziert und freue mich wie blöd über so nen kleinen Frechdachs. Jetzt würden wir wohl bei nem Mädchen erstmal beide schlucken müssen und dann würden wir uns genauso darüber freuen. GLG, Anja + Tim

Re: Outing-Umfrage!!! Gefühle und Empfindungen danach

Hallo Aleah,
ich hab gar nicht daran gedacht, dass es ein Mädchen werden könnte, war so ein Bauchgefühl. Meine Ärztin sagt aber, dass es eins wird nd nu wird es doch ein Junge. Mir war es egal, mein Mann war ein bißchen enttäuscht. Er hatte sich sehr auf seine Prinzessin eingeschossen, aber als die Worte Carrera Bahn, GoCard fahren und Eisenbahn fielen, ist es sein ganzer Stolz, sein Sohn!
Vorher hat man bestimmt öfter solche Gefühle, aber wenn es da ist, ist es doch egal. Und ganz sicher kann man es eh erst sagen, wenn es da ist.
Liebe Grüße
Deniz 24+0

Re: Outing-Umfrage!!! Gefühle und Empfindungen danach

Hallo Aleah,
also da wir uns dieses Mal überraschen lassen wollen, kann ich nur für meine 1. SS sprechen. Da waren wir einfach nur glücklich, dass mit Baby alles in Ordnung schien und dass unsere Neugierde befriedigt war. Wir hatten keinerlei Prioritäten, ob Mädchen oder Junge war wirklich völlig egal. Wir haben uns tierisch über ein Mädchen gefreut, aber beim Jungen wäre es genauso gewesen. Und so wird es auch dieses Mal sein. Ich bin nicht so wild auf ein Pärchen, egal ob Junge oder noch ein Mädchen, es ist uns völlig egal (wobei ich aus rein rationalen Gründen für noch ein Mädchen wäre, allein schon wegen den vorhandenen Klamotten ;-)
LG jula

Re: Outing-Umfrage!!! Gefühle und Empfindungen danach

Huhu Aleah!
Wir bekommen das 3.Ü-Ei.Und mein MAnn und ich ahben uns nie ein Geschlecht gewünscht.Es war uns imme egal,hauptsache gesund.und daher wollten wir auch nie wissen was ES wird,um uns noch die Überraschung zu behalten bei der Gbeurt.
DAs heißt ich muß dazu sagen das ich schon als kleines Mädchen wußte das ich mal mehr als ein kind haben möche und ein mädchen sollte schon dabei sein.Und mein MAnn hatte dann als ich zum 1.mal schwanger war,von einem Mädchen geträumt.Und siehe da sein/und mein Kindheitstraum hat sich erfüllt.:o))
Und über unsere 2.Tochter haben wir uns ganz genauso gefreut,und es ist auch während der 2.SSH nie ein Wort darüber gefallen das wir lieber ein Junge statt einem Mädchen hätten.:o))
Und das Geschwätz von viele Leuten jetz,Nr.3 MU? aber jetzt "endlich" ein Stammmhalter geben,finde ich echt zum kot......WARUM muß es ein Junge werden,wir hätten liebend gerne nochmal so ein süßes Mädchen,aber genauso gerne auch einen Jugen.Aber nicht aus dem Grund wegen nem Stammhalter,...finde so ein gerede immer doof.Und daherbekommen wir jetzt unsere 3.Ü-Ei.:o))
LG mona mit 2 Mädels und einem Ü-Ei

Re: Outing-Umfrage!!! Gefühle und Empfindungen danach

ups,bin wohl schon etwas müde,wegen dem schnellen tippen und fehlern*schäm*LG Mna

Re: Outing-Umfrage!!! Gefühle und Empfindungen danach

Hallo Mona,
also dieses Stammhaltergequatsche finde ich auch furchtbar, haben wir zum Glück noch nichts mit zu tun gehabt. Wobei mein Freund eh kaum eine Chance hätte, seinen Namen weiterzuvererben. Wir sind ja nicht verheiratet, die Kinder bekommen meinen Nachnamen (hab mich durchgesetzt) und selbst wenn wir mal heiraten sollten, würde ich meinen Namen behalten, also keine Chance für ihn ;-)
Wobei, wenn er mir so einen klangvollen Namen bieten könnte wie ihr ihn habt, würde ich es mir evtl. nochmal überlegen ;-)
LG jula

Re: Outing-Umfrage!!!

Hi Aleah,
also bei unserem ersten Kind wusste ich es irgendwie von Anfang an. Ich habe mir auch sehr einen Jungen als erstes gewuenscht. Ich wusste es einfach und waere ueberrascht gewesen, wenn es ein Maedchen geworden waere. ICh waere aber nicht enttaeuscht gewesen. Ich wusste es einfach. Es wurde auch ein Junge :-))
Jetzt bei der zweiten Schwangerschaft bin ich mir wieder relativ sicher, dass es ein Maedchen wird, was ich nun auch gern moechte. Ueber einen zweiten Jungen waere ich aber auch nicht traurig, muesste wegen kommender Nerven nur etwas mehr durchatmen ;))
Ich habe naechste Woche meinen zweiten Ultraschall und ich hoffe, dass man es dann sieht/sagen kann.
Fest steht aber, dass es uns beiden im grossen und ganzen wurscht ist. Wir freuen uns ueber beide Geschlechter :-))
(Mein Mann wollte es bei unserem Sohn erst gar nicht wissen ....)
LG, Lara, 18.SSW

Re: Outing-Umfrage!!! Gefühle und Empfindungen danach

Jahrelang habe ich beim Gedanken an ein Baby immer nur an ein Mädchen gedacht. Kurz vor dieser SS habe ich von einem Jungen geträumt und das war schön. Als ich ss war, dachte ich sofort an 2 Jungs. Geglaubt hat es keiner und die meisten wollten, dass es ein Pärchen wird. Als ich erfahren habe, dass es wirklich 2 Jungs sind, habe ich mich gefreut, es war mir egal, ich wollte es nur wissen und irgendwie ändert sich ja das Gefühl, wenn man weiß, was es wird. Kein "es" mehr. Meine Mutter war enttäuscht, ich glaube meine Schwiegereltern auch (und da sag mal einer Türken wollen immer einen Sohn), und das finde ich schon schade. Im Moment bekommen alle ein Mädchen, ein paar Verwandte un der Türkei und andere Bekannte hier. Mir ist es egal, ich freu mich über die 2 Jungs.
LG Sevgi 21. SSW

Re: Outing-Umfrage!!! Gefühle und Empfindungen dan

Tja, hanz ehrlich? Als uns der Doc eröffnete, dass es ein Junge wird, war ich schon ein wenig enttäuscht. Klar, hauptsache gesund u.s.w. , aber ich hatte mir ein Mädchen gewünscht. Jetzt hab ich mich an den Gedanken gewöhnt, einen Bub zu bekommen und freu mich auch auf ihn, aber wenn ich kleine Mädchen sehe, denk ich schon manchmal noch, dass ein Mädchen zu haben schon schön wäre. Mein Mann ist stolz wie Oskar :-) . Der hat sich einen Stammhalter gewünscht.
Guß Diana + Osel 20+3

Re: Outing-Umfrage!!! Gefühle und Empfindungen danach

Hallo Aleah,
also das es in erster linie gesund sein soll...das ist klar...aber der zweite gedanke ist für mich eigentlich auch " ich hätte sooo gerne ein mädchen"...so wie es aussieht wird es auch eines, aber 100 % kann man es nicht sehen..und für mich wäre es im ersten moment sicher eine kleine enttäuschung wenn es doch ein bub wird...aber dann würde ich mich natürlich später genauso freuen..owbohl ich halt schon gerne eine kleine "emma" hätte :)) meine schwiegermama allerdings hofft immernoch auf einen jungen, die war richtig enttäuscht als es hiess es wird ein mädel ;-)
lg
silke

Re: Outing-Umfrage!!! Gefühle und Empfindungen danach

Hallo Aleah,
also wir waren sehr froh, daß es zwei Mädchen werden. Unsere Wunschkombination wäre natürlich ein Pärchen gewesen, aber bei 2 Jungs hätte ich schon geschluckt. Da wir in der Verwandtschaft nur Jungs haben, freuen sich nun alle auf unsere Mädchen. Gruß Ute (22+5 mit zwei Mäusen)

Re: Outing-Umfrage!!! Gefühle und Empfindungen danach

Hallo Aleah,
also mein Mann und ich hätten uns als 1. Kind eher einen Jungen gewünscht. Ich hatte aber von Anfang an das Gefühl, daß es ein Mädchen wird. Und meine Intuition hat gestimmt: es wird ein Mädchen. Im ersten Moment dachte ich mir zwar ehrlichgesagt, na ja ein Junge wär auch schön gewesen, aber dann wurde mir bewußt, wie süß man kleine Mädchen anziehen kann usw. seither freue ich mich riesig auf mein Mädel. Liebe Grüße, Tina

totale Überraschung aber geheim ;-)

Hi, also ich hatte so ein bestimmtes Gefühl, daß es ein Junge wird und auch meine Schwiema (Expertin) schaute mir ins Gesicht und war überzeugt davon, daß es ein Junge wird.
Nun habe ich eine 95% Prognose für ein Mädchen (mal sehen ob es sich morgen vollends outet) und fänd es einfach nur toll wenn ich die Ammenmärchen widerlegen könnte.
Bis jetzt weiß es aber nur mein Schatz und meine Mama. und das bleibt bis zur Geburt so *grins*
grüsschen ella
26+2

Re: Outing-Umfrage!!! Gefühle und Empfindungen danach

Zufall über Zufall?
Der chin. Geburtskalender sagte, es wird ein Mädchen, ih wollte unbedingt eins und habe mich seit dem 4. Monat auch gefühlt, als würde ich eins bekommen. Und es WIRD ein Mädchen, allerdings kann auch der Arzt irren ;o)
In diesem Sinne: ich freue mich zwar wie verrückt, aber im Hinterkopf behalte ich doch einen kleinen Jungen, für alle Notfälle (und der arme muss dann rosa tragen *g*)

Re: Outing-Umfrage!!! Gefühle und Empfindungen danach

Hallo Aleah!
Also, bei meinem ersten Kind wollte ich unbedingt eine Tochter und als der Arzt das bestätigt hat, habe ich mich super gefreut, weiss allerdings nicht wie es gewesen wäre, wenn es ein Junge geworden wäre. Als der Arzt dann nach dem KS sagte, dass es wirklich ein Mädchen ist, bin ich vor Freude fast vom OP-Tisch gehüpft (sagt mein Mann).
In dieser SS wollte ich zuerst auch unbedingt wieder ein Mädchen, konnte mir einen Jungen einfach nicht vorstellen. Meine Tochter hat dann aber immer vom Bruder gesprochen und so haben wir uns schon dran gewöhnt gehabt. In der 15. SSW sah es sehr nach Junge aus und seitdem ist es für uns nur noch der Noah... nächste Woche ist dann der nächste US in der 20. Woche und ich bin mal gespannt, ob es sich dann bestätigt. Bin schon am überlegen wie ich mich fühle, wenn es nun doch ein Mädchen werden sollte...
Also ich finde es einfach schöner wenn man weiss, was da im Bauch drin ist und wenn man das Baby mit Namen "ansprechen" kann. So eine Überraschung wäre nichts für mich (naja, wenn man es nicht sehen kann, kann man ja auch nichts machen).
Wenn es nicht das erhoffte Geschlecht ist glaube ich schon, dass man sich nach ein paar Tagen daran "gewöhnt" hat und sich dann bestimmt auch weiterhin sehr freut, egal was es ist.
GGLG Deine Caro

Re: Outing-Umfrage!!! Gefühle und Empfindungen danach

Hi,
ich hab mir sooo sehr ein mädchen gewünscht, auch weil von Anfang an fest stand, dass mein mann nur ein kind möchte.
als ich dann eben erfahren habe, dass mein traum nicht in erfüllung geht (träume schon immer von einer tochter) da hab ich dann schon nicht gestrahlt. Zumal mich meine Schwiemu angemeckert hat, ich soll gefälligst nehmen was kommt. Toll, ich hab ja eh keine andere wahl.
Zwischenzeitlich hab ich mich aber schon damit abgefunden, und freu mich auch auf meinen Patrice.
Liebe grüße
Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen