Suchen Menü

Organscreening- Frage ???

Lasst ihr alle das Organscreening machen?
Ich habe nur die NF machen lassen und den Toxotest, mehr habe ich eigentlich nicht vor.
Wie sieht es bei euch aus??
LG Sissi (15.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Organscreening- Frage ???

Ich bin aus Wien, und hier wird (zumindest in der Klinik in der ich entbinden werde) das Organscreening immer gemacht! Auch bei meiner ersten Schwangerschaft war das so. liebe Grüsse Eola 16.ssw

Re: Organscreening- Frage ???

Hallo Sissi,
bin heute 15+4. Ich bin ehrlich gesgagt etwas hin- und hergerissen. Bei meinen ersten beiden SS habe ich keinen dieser Tests und großen Screenings machen lassen, diesmal bin ich ängstlicher ob noch mal alles gut wird. Trotzdem haben wir uns nun gegen diese Untersuchungen entschieden, die wir hätten selber zahlen müssen, die gesetzl. KK zahlt ja nur noch bei Risiken... Wenn bei so einer Unters. rauskommt, das das Kind evtl. irgendeine Behinderung hat, ist ja noch lange nicht klar wie schwer die wäre. Und ich möchte dann doch nicht entscheiden ob ein Leben lebenswert wäre oder nicht. Also hoffen wir das Beste. L.G. Alex

Re: Organscreening- Frage ???

Hallo Sissi,
ich habe auch nur NF machen lassen und werde nichts mehr machen, da die NF unauffällig war. Es spielt für meinen Mann und mich eh keine Rolle, eine Behinderung wäre für uns nie ein Grund für eine Abtreibung, daher reicht uns das, was standardmäßig sowieso mitgemacht wird.
LG, katrin+x (12+5)

Re: Organscreening- Frage ???

hallo sissi,
bei mir wird das organscreening auch routinemässig in der klinik in der ich entbinden werde gemacht.
wünsche dir alles gute !!
viele liebe grüße karin

Re: Organscreening- Frage ???

Wir haben auch keine weiteren Untersuchungen machen lassen. Noch nicht einmal die Nackenfalte konnte der Arzt richtig messen. Versuche doch, auf deine innere Stimme zu hören. Da ich mich von meinem Baby eh nicht mehr hättte trennen können, wären alle Untersuchungen für mich nur unnütze Aufregung gewesen. LG, Tanja 18?

Re: Organscreening- Frage ???

Hallo Sissi,
die Organe werden soweit ich weiß beim 2. Screening in gewissem Umfang sowieso angeschaut. Wenn da was auffälliges rauskommt, wird man an einen Spezialisten überwiesen, der dann ein besseres US Gerät hat. Ansonsten kann man das auch selbst bezahlen. Bei Risiken in der SS kriegt man auch so eine Überweisung. Aber wenn alles ok ist, muss man es nicht machen lassen.
Liebe Grüße, Martina, 18.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen