Suchen Menü

Orangefarbener Fleck in der Windel????

Hi, hab da mal ne Frage an euch. Patrice hatte gestern zweimal eine Fleck in der Windel, ist orange und sieht so ein bisschen aus wie Sand. Ansonsten ist der Urin hell und klar, riecht nicht anders, Patrice hat kein Fieber und auch keine Schmerzen. Kennt das jemand von euch? Von Flüssigkeitsmangel kann es glaub ich nicht kommen, er hatte das in der kälteren Zeit auch mal, aber nur ganz leicht. Hab schon beim KiA angerufen, da soll ich am Montag durchkommen, die einten, wenn er kein Fieber und keine Schmerzen hat, dann muss ich mir keine Sorgen machen.
Weiss einer von euch was das sein könnte? Ich mach mir nämlich trotzdem Sorgen!
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Orangefarbener Fleck in der Windel????

Hallo Bianca!!!
Das hatte ich bei allen drei Kindern. Laut Arzt im Krankenhaus, meine hatten das nämlich alle Krankehaus, ist es ein ganz natürliches "abbluten" bei Babys. Den meisten Müttern fällt das gar nicht auf, das es meist mit Kacki vermischt ist. Was mich damals nur bei meinen Sohn verwundert hat, das er es auch hatte, weil die Herren der Schöppfung ja nie "auslaufen" werden, jedenfalls nicht so wie wir Frauen ;-).
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig Deiner Sorgen nehmen!!!
LG Mandy

Re: Orangefarbener Fleck in der Windel????

Hallo Bianca!
Das hatten meine beiden Jungs in den ertsen Lebenstagen auch. Meine Hebamme meinte, das wäre "Ziegelsediment". Sobald der Milcheienschuss kam und sie genügend Flüssigkeit zu sich Nahmen war es wieder weg. Soweit ich weiss ist das nichts "Gefährliches".
LG Mandy + Elias (27,5 Monate) und Julian (9W5T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen