Suchen Menü

Optimale Schlafumgebung

Hallo!
Falls Ihr diese Seite noch nicht kennt....
http://www.kinderschlaflabor.de/information/optimale_schlafumgebung.html
Ich fand Sie sehr informativ (Und bin froh dass ich gestern die 70 Euro für den Alvi Mäxchen Schlafsack investiert habe!)
LG
Sue 31+0
Bisherige Antworten

Re: Optimale Schlafumgebung

Hallo Sue, vielen Dank für den Tip, ist wirklich eine super Seite.
Liebe Grüße, Claudia 34+5

Re: Optimale Schlafumgebung

Hallo, echt guter Link, danke.
Sag mal, die beiden werdenden Omas machen mich ganz kirre, weil sie glauben, das Alvi Schlafmäxchen sei doch zu kalt für den armen Wurm.
Hast Du auch so ein 2-teiliges Säckchen mit dem Jäckchen und dem "Overall"-Sack (nenn ich jetzt mal so)?
Ich bin überzeugt, dass das ausreicht, oder?
Wie machst Du das?
Liebe Grüße
PIA *34
35+1

Re: Optimale Schlafumgebung

Pia,
eigentlich ist es 3-teilig. Ich habe Grösse 62/68 genommen und da waren 2 "Jäckchen" = Langarm-Wickelbodys die unten auch den birnenform haben (einmal Gr. 62 und einmal Gr. 68 war dabei) plus das Aussensäckchen (was ziemlich dick ist) ist in 68. Ich denke wenn es wirklich kalt ist kann man ein kurzarm-body, das Innensäckchen plus das Aussensäckchen anziehen. Im Frühjahr vielleicht Jäckchen ohne Body drunter und Aussensäckchen und im Sommer (wenn es nicht wieder sooo heiss wird!) nur Pampers und das dünne Säckchen.
Ich bin überzeugt dass es so ausreicht. Ausserdem sollte man ja die Babys nicht einmurmeln wie Eskimos ;-) Aber die Omas kennen halt sowas nicht. Ich habe meine Mom aufgeklärt.
LG
Sue

Re: Optimale Schlafumgebung

Hallo miteinander, ich treibe mich eigentlich in einem anderen Forum rum ;-) Ich habe 08/03 entbunden und auch damals überlegt einen Alvi Schlafsack zu kaufen. Aber ehrlich mal der ist viel viel viel zu teuer. Ein Schlafanzug mit Body drunter und ein piep normaler Schlafsack tuts auch. Kauf ich bei ebay für nicht mehr als 10 Euro. Für die Großmütter - die Kleinen sind wirklich warm genug in den Schlafsäcken.
Wünsch Euch noch alles Gute.
P.S.: Vieles ist bei den schönen neuen Babysachen wirklich nur Geldschneiderei. Aber ich hab in einigen Dingen auch meinem Drang nachgegeben, das teuerste zu kaufen. Bin jetzt schlauer.

Re: Optimale Schlafumgebung

Hallo,
mag sein dass man bei ebay nur 10 Euro für sowas bezahlt aber ich selber würde für mich auch nix gebrauchtes ersteigern. Sei es Schlafsack oder Kleidung oder sonst was. Ich mag dass einfach nicht. Ich selber würde auch nicht in ein gebrauchtes Schlafsack schlafen wollen und dann würde ich mein Baby erst recht nicht da rein stecken wollen. Ausserdem finde ich dass die Alvi Schlafsäcke super niedlich und qualtitativ sehr gut sind. Sorry, aber dann spielt es für mich keine Rolle ob es 10 oder 70 kostet denn es ist mein erstes und wird wahrscheinlich auch das einzige Kind bleiben, da kann ich den Drang auch öfters nachgeben ;-)
LG und schönen Abend noch
Sue

Re: Optimale Schlafumgebung

Ich habe auch den Alvi Mäxchen Schlafsack gekauft (sogar gleich zweimal) meiner hat aber "nur" 54,90 Euro gekostet. Ich denke auch, dass die dick genug sind und wenn wirklich mal a****kalt sein sollte kann man ja mehr drunter anziehen, aber wir leben ja nicht in Sibirien...
GGLG Anja+2 31+4

Re: Optimale Schlafumgebung

Hallo, habs auch nicht so bös gemeint. Es ist wirklich Deine Entscheidung, wofür Du wieviel Geld ausgiebst. Ich wollt halt nur sagen, dass es genug Gelegenheit gibt, später Geld auszugeben. Gebrauchte Sachen sind nicht immer schlecht. Zumal die Kleinen schnell rauswachsen. Ich red Euch da auch garnicht weiter rein... wollt halt nur ne "Alternative Variante" anbieten...
Wünsch Euch alles Gute
Susanne

Re: Optimale Schlafumgebung

Da bin ich beruhigt, danke für die Antwort.
Ich werde dann all meine Überzeugungskraft an die omas verschwenden. Und mich jetzt in Geduld üben. Unser Zwerg hat meinen Bauch an einem tag so aufgepustet, dass ich das Gefühl habe, meine Haut reißt. Es lebe die Schmiere!!!
Bis bald
PIA
35+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen