Suchen Menü

Operation von Lea und Tabea wird fortgesetzt

Hallo, hier ein Artikel über die Fortsetzung der Operation an Lea und Tabea:
Trennung von Lea und Tabea
Baltimore/Hamburg - Nach einer dreitägigen Unterbrechung wird heute die Operation der siamesischen Zwillinge Lea und Tabea wieder aufgenommen. Das geht aus einem Bericht des Onlineportals stern.de. hervor. Dabei müssten die Ärzte in Baltimore mit erheblichen Risiken wie schweren Blutungen und Schlaganfällen rechnen.
Am vergangenen Samstag hatte ein zweimaliger vorübergehender Herzstillstand bei Tabea die Ärzte um Professor Benjamin Carson vom Johns Hopkins Hospital zum vorläufigen Abbruch des hochriskanten Eingriffs bewogen. Für den nun anstehenden zweiten Teil der OP ist die einzige Voraussetzung, dass der Zustand der Mädchen weiter so stabil bleibt, wie er noch am Dienstag war.
Etwa um 12 Uhr deutscher Zeit (6 Uhr in Baltimore) sollen die Kinder von der Intensivstation zurück in den OP-Saal gebracht werden. Dann ist vorgesehen, die nach dem Abbruch der Trennung am Samstag eingepflanzten Expander unter der zusammengenähten Kopfhaut der Mädchen wieder zu entfernen.
Diese Silikonkissen hatten in den vergangenen Tagen dafür gesorgt, dass sich die über Wochen künstlich gedehnte Haut nicht wieder zusammenziehen konnte. So sollte sichergestellt werden, dass nach der Trennung genügend Gewebe für den endgültigen Verschluss der beiden Köpfe zur Verfügung steht.
Bei komplikationsfreiem Verlauf soll die Operation von Lea und Tabea nach etwa zehn Stunden, also am späten Abend deutscher Zeit, abgeschlossen werden können.
Lasst uns weiterhin den beiden und ihren Eltern alles, alles Gute wünschen!!
LG, katrin
Bisherige Antworten

Re: Operation von Lea und Tabea wird fortgesetzt

Hallo Joon!
Ich finde es ein ganz trauriges Thema. Kann an gar nichts anderes mehr denken als an die Zwillis. Maja und ich beten jeden Abend.
Ich hoffe, dass alles gut verläuft und beide irgendwann ein unbeschwertes Leben haben werden.
LG
Diana* & Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen