Suchen Menü

Op Termin steht...OT

Hallo Mädels,
heute waren wir nun zur Vorstellung im Herzklinikum. Am 22. Februar
muß Männe schon einrücken. Für den Doc dort ist es etwas ganz
normales so ein Stück Aorta auszutauschen. Wenn wir Glück haben kann
die Herzklappe " verwendet" werden. Sie ist ja nicht kaputt nur zu klein
bzw etwas verrutscht. Das müßte wohl schon ok sein wenn die Aorta
wieder normale Größe hat( jetzt ist so doppelt so groß), ansonsten
könnte man die Klappe einfach mit der Aorta vernähen.
Gute Nachricht...die KK scheint zu zahlen. Jedenfalls haben wir denen
gesagt das das KH nach DRG´s abrechnet( Fallpauschalen) und in
England kennt man das auch seit etwa einem jahr.
Nun muß nur noch alles glatt laufen.
glg, malati
Bisherige Antworten

Re: Op Termin steht...OT

Hi Malati,
na dann...gaaaaaanz viel Glück und alle DAumen gedrückt....ach ja, waren letzten Donnerstag bei der KiÄ - Niklas ist 75cm und 8,8 kg und er robbt seit letzter Woche nun richtig...eigentlich einen oder zweit Tage nachdem wir das erste Mal zur Krabbelgruppe waren und dort fast alle Babies schon gekrabbelt bzw. gerobbt sind...da kam dann wohl doch der Ehrgeiz durch ? *gg* LG Andrea + Niklas

Re: Op Termin steht...OT

Hallo Andrea,
na siehtse;-) Sie lernen es alle. Hannah hat im Januar soviel Neues
gelernt das ich mich nicht wundern muß das sie immer noch so unruhige
Nächte hat. Sie robbte ja schon seit Dezember. Im Januar fing sie an sich
hin zu setzen, eine Woche später hockte sie auf den Knieen und zog sich
ständig auf Knieen hoch. Dann zog sie sich an der Sofalehne hoch und
stand und inzwischen steht die überall wo sie nur was zum hochziehen
hat. Das geht mir alles viel zu schnell;-)
glg, Malati

Re: Op Termin steht...OT

Jaja *gg*...unsere unruhigen Nächte haben wieder etwas nachgelassen. Seit ca. 5 oder 6 Nächten schläft Niklas wieder einigermaßen durch von abends 19 Uhr bis früh gegen 5 Uhr, manchmal ist er auch zwischen 19 und 23 Uhr noch einmal wach, aber das geht. Hab den Eindruck, dass es seit er robben kann, besser ist. Hingesetzt hat sich Niklas erst zweimal von allein, das Hochziehen außerhalb des Laufgitters geht bei uns grad los. Ich finds aber schön, wenn sie sich so entwickeln...wenn ich da noch ein paar Monate zurück denke *graus*...mittlerweile ist es sogar abends nach dem ABendbrot noch mal richtig schön...da spielt er noch mal bzw. spielt mit uns bis zum Schlafengehen...vor noch 3 Monaten wär das undenkbar gewesen, da war ab 17 Uhr immer Quengel-Zeit. Zu schnell geht's mir ehrlich gesagt, nicht - ich find's grad gut. Aber hat vielleicht auch was damit zu tun, dass ich es zum ersten Mal erlebe und zumindest theoretisch ja noch mehrfach erleben könnte...vom Alter her gesehen, wo es ja bei dir da schon wohl eher das letzte Kind sein wird, oder? Mit dem Bewusstsein oder vielleicht auch "unter-Bewusstsein" erlebt man diese Baby-Kleinkind-Zeit vielleicht auch anders. LG Andrea

Re: Op Termin steht...OT

Na, das hört sich doch alles prima an, oder? Wird schon alles glatt laufen, aber meine Daumen sind am 22. trotzdem fest gedrückt. Versprochen!
LG
Claire

Re: Op Termin steht...OT

Lese mich gerade so nach hinten durch*gg* alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag!!!
Und alles Gute für die OP!!!!!!!!
LG Nina

Re: Op Termin steht...OT

ich drück euch von ganzem herzen die daumen !!!
vlg karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen