Suchen Menü

Ooohhhh diese Backenzähne *grmpf*

Guten Morgääähn zusammen!
Was für eine Nacht.... Jonas bekommt momentan die Backenzähne. Und zwar alle zusammen. 2 1/2 sind schon raus und der Rest lt. KiA kurz vorm Durchbruch. Aber die haben es wirklich in sich. Seit 3 Wochen JEDE Nacht Gejammer und Geheule für 1 1/2 Stunden.
Gestern ist er gegen 23Uhr wach geworden, glühend heiß. Bei 40,2°C mußte ich die Messung abbrechen, da Jonas nicht mehr ruhig zu halten war. Wer weiß, wie hoch die Tempi noch gegangen wäre.
Hab ihm dann Paracetamol- Saft gegeben. Er ließ sich überhaupt nicht mehr beruhigen. Konnte ihn nicht auf den Arm nehmen, hat nur noch um sich geschlagen, getreten und geschrien. Hab ihn in mein Bett gelegt. Ich durfte ihn noch nicht mal anfassen, hat sofort meine Hand weggeschlagen.
Wißt Ihr wie weh es tut, sein kleines Würmchen so voll Schmerzen zu sehen und ihn nicht trösten zu können?
Er ist dann nach ca. ner 3/4 Stunden eingeschlafen. Um halb vier das gleiche Theater von vorne. Dann bis vorhin viertel nach neun geschlafen. Fieber ist jetzt weg. Jonas wieder recht gut drauf, zwar nörgelig aber nicht mehr weinend.
Aber mehr Zähne kann ich bis jetzt noch nicht erblicken.
Hoffe, daß die nächsten beiden Nächte besser werden. Da schläft er nämlich bei seiner Uroma. Werde ihr aber PCM etc. gleich mitgegeben und zur Not sind meine Eltern ja auch noch mit im Haus.
Hatten Eure denn auch soooooo Probleme mit den Backenzähnen? Und wie sieht es bei den Eckzähnen aus?
GLG Sarah mit Jonas (19Mon)
Bisherige Antworten

Re: Ooohhhh diese Backenzähne *grmpf*

bekommt ihr die vorderen Backenzähne oder schon die hinteren ? wir bekommen gerade unten die hinteren Backenzähne - habe ich fast nicht bemerkt - gestern erst, da sind sie schon fast durch.
Gruß Tina

Re: Ooohhhh diese Backenzähne *grmpf*

Hallo Sarah,
knuddel Deinen Jonas mal feste von mir. Der arme Wurm...! Hoffentlich sind sie bald wirklich durch!
Flo hat die Eckzähne relativ leicht bekommen, leichtes Fieber und etwas Genöle, aber es ging. Dafür sabbert er immer wie ein Weltmeister, so dass man ihn dauernd umziehen kann...
Die Backenzähne hat er noch nicht, da kommt ja noch was auf uns zu???!!!
LG Stinni

Re: Ooohhhh diese Backenzähne *grmpf*

Hallo Sarah,
Hannah gehört leidr auch zu den Zahngeplagten. Wir hatten jetzt auch
gerade wieder nachts Theater. genau so wie Du es beschreibst. Und was
war? Der eine immer noch fehelnde Schneidezahn ist durch. Ich hatte ja
eigentlich mit mehr gerechnet( die vorderen Bakcenzähne kamen alle im
Oktober)- jetzt sieht es für mich so aus, als wollen die Eckzähne
kommen. Naja, soweit mich Hannah reinschauen läßt. ich gebe zZ wieder
3mal tägl. Chamomilla. PCM habe ich auch schon versucht, aber mit
einem kommt sie nicht weit. Ich müßte nach ein paar Stunden das
nächste geben und das will ich nicht.
alles Gute,
glg, Malati

Re: Ooohhhh diese Backenzähne *grmpf*

Bei uns kam es da auch ganz dicke. Eckzähne und backenzähne kamen zusammen. Fieber, Durchfall, wunder po, das ganze Programm. Nach ein paar Tagen war der spuck aber vorbei. Also kopf hoch und ruch.
Steffi

Re: Ooohhhh diese Backenzähne *grmpf*

Hallo Sarah,
tut mir leid, dass Jonas die Backenzähne so zu schaffen machen *armerkerl*
Bei Tobi ist es unterschiedlich. Eigentlich kamen fast alle Zähne bsiher problemlos, sogar 1 unterer Backenzahn war ganz plötzlich da, ohne irgendwelche Anzeichen oder Probleme. Die anderen Backenzähne kommen sehr langsam und sind wohl auch schmerzhaft. Die Backen glühen rot und die Nächte sind auch sehr anstrengend :-(
Ansonsten hat er ja noch nicht so viele Zähne, guck mal im Profil, hab grad ein lustiges Bild rein ;-)
Hoffe, dass es Jonas bald keine Schmerzen mehr hat!
GLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen