Suchen Menü

Oje, muß Antibiothika nehmen :-((

Hallo Ihr Lieben! War gestern mal außer Plan beim FA, da ich den ganzen Tag über starke Schmerzen im Rücken und Unterbauch hatte. Habe dann beim Hausarzt einen Urintest machen lassen und hatte die höchste Stufe Blut im Urin. Bin daraufhin gleich am Nachmittag zum FA gefahren, der mir einen Blasenkatheter gesetzt hatte und so direkt von der Blase Urin genommen hat. Bei ihm war zwar nur etwas Blut im Urin aber er verschrieb mir Antibiothika, die ich jetzt bis Dienstag nehmen soll. Gottseidank sind es solche, wo sogar im Beipackzettel steht, daß sie in der SS genommen werden dürfen. *heilfrohbin* Hatte von Euch auch schon jemand in der SS Blut im Harn (und sonst war alles ok mit dem Harn, eben nur Blut). Was war das bei Euch? Wie lange dauert das, bis es wieder weg geht? Er hat mich auch unten untersucht und gesagt, daß es von dort nicht kommt. *steinvomherzmirfiel*. US hat er keinen gemacht, da ich ja ohnedies nächsten Dienstag Termin für die MKP II habe und Freitag darauf gleich Termin im Spital fürs Organscreening. Drückt Ihr mir wieder die Däumchen für diese zwei Termine?? Bitte, bitte, bitte! *fleh* Würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrung mit Blut im Urin berichten könnte. Drück Euch alle ganz lieb! GGGGGLG, Bettina 19+1
Bisherige Antworten

Re: Oje, muß Antibiothika nehmen :-((

liebe bettina,
ich habe gerade eine antibiotikatherapie wegen harnwegsinfekt hinter mir.und weil ich so gierig war habe ich jetzt hinterher noch einen superjuckenden scheidenpilz.den bin ich gerade am behandeln.
neben viel trinken, wegen dem harnwegsinfekt, habe ich unten schon empfohlen: preiselbeersaft oder preiselbeerkapseln.
die machen das millieu sauer und bakterien mögen kein saures millieu.
alles liebe und baldige besserung
karin 21+3

Re: Oje, muß Antibiothika nehmen :-((

Liebe Karin! Vielen lieben Dank für den Tipp! Werde mich morgen gleich mal Schlau machen, ob ich sowas in der Apotheke bekomme. Wünsche Dir auch gute Besserung, diese doofen Pilze sind leider oft der Nebeneffekt von der Antibiohtikatherapie. Hattest Du auch nur Blut im Urin oder andere Sachen auch?? GGGGGGLG, Bettina

Re: Oje, muß Antibiothika nehmen :-((

huhu bettina,
diesmal hatte ich andere sachen auch die auf harnwegsinfekt hingedeutet haben,aber ich hatte auch schon mal nur blut.
lg karin

Re: Oje, muß Antibiothika nehmen :-((

Hi,
dabei ist nur zu beachten, daß man den Preiselbeersaft bloß nicht morgens auf nüchternen Magen (und auch in nicht allzu großen MEngen) nehmen sollte. Habe ihn nach diesem Versuch sofort wieder von mir gegeben ;-) Sonst ein klasse Tip.
LG Chris

Re: hallo chris,

oh,das weiß ich gar nicht.und warum nicht morgens auf nüchternen magen???
ich meine mache ich eh nicht- ist mir zu sauer.*brrr*;-)
viele liebe grüße karin

Re: Oje, muß Antibiothika nehmen :-((

Hallo Bettina,
ich habe mir genauso wie Du auch eine Blasenentzündung eingefangen.Ich mache jetzt schon über 1 Woche damit rum,denn sie ist sehr hartnäckig.Der Arzt hat mir Antibiotika verschrieben und gesagt ,ich solle viel Blasen undNierentee trinke und Kamillensitzbäder machen.
Ich wünsche Dir ,daß Du diese Entzündung schnell wieder loswirst.
GGGGGGLG
Barisha
16+6

Re: Oje, muß Antibiothika nehmen :-((

Hallöchen *michmalreinschleich*
Ich habe auch seit anfang des Monats eine Blasenentzündung. Antibiotika ist morgen alle, und heute habe ich dazu auch noch eine schmerzende Blase bekommen:-((( Ich weiss nicht ob ich mal beim FA anrufen soll, habe ja am Dienstag wieder Termin. Nun gut, ich wünsche allen kranken Gute BESSERUNG!
LG von Michi

Re: Oje, muß Antibiothika nehmen :-((

Hallo liebe Bettina!!Mit Erfahrung kann ich Dir leider nicht dienen,aber meine Daumen werde ich Dir ganz feste drücken!!!*queeeeeeeeeeeeeeetsch*
Ich wünsch Dir gute Besserung!!!!
Alles,alles Liebe!!!
GGGGGGGGGGLG von Kaira und Baby Plums 16+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen