Suchen Menü

Oje, mein Mann hat da was angefangen ;-)

Heute morgen trinke ich wie gewohnt meinen Pulver-Capuccino. Tobias verfolgt mit offenem Mund ganz gebannt, wie ich die Tasse hoch nehme und sie zum Mund führe, um zu trinken. Dann streckt er doch tatsächlich seine Hände danach aus. Ich fand's lustig und hab ihm die Tasse hingehalten. Dann nimmt er sie (ich muss natürlich noch mithalten) mit beiden Händen und führt sie zu seinem Mund -der schon gaaaanz weit offen ist ;-) An den Lippen angelangt, will er doch tatsächlich trinken und ist sauer, als ich ihm die Tasse wegnehm *lach*
Das hab ich natürlich sofort meinem Mann erzählt und der meint nur: "Oh, echt? (und lacht sich einen Ast ab) das ist wohl meine Schuld!"
Gestern, als ich in der Rückbildung war, hat er ihm zum Spaß ein Glas mit Apfelschorle hingehalten und Tobias hat doch tatsächlich ein Schlückchen davon getrunken! Auch heut abend wollte er unbedingt "mittrinken" Wir haben ihn dann ein Schlückchen Wasser trinken lassen. Fand er ganz toll!
Einerseits find ichs ja lustig, aber andererseits will ich ihn noch mindestens 6 Monate voll stillen. Das war jetzt auch ne Ausnahme - aber was mach ich, wenn er anfängt, immer zu protestieren, wenn wir trinken? Hab jetzt irgendwie bischen Angst, dass er das Interesse am Stillen dadurch verlieren könnte. Was meint Ihr?
Naja, ich mache mich wahrscheinlich nur mal wieder unnötig Gedanken.
GLG Ute+Tobias heute 21 w
Bisherige Antworten

Re: Oje, mein Mann hat da was angefangen ;-)

Hallo Ute
Lars macht das auch. Er mag es, aus dem Glas zu trinken :o)
Meisst bekommt er ein paar Schluck Stilltee oder Wasser. Er hat auch schon etwas Holundersirup bekommen.
Das Intresse am Stillen hat er nicht verloren. Das ist immernoch seine Lieblingsbeschäftigung...
Gestern hat er sogar aus meiner Wasserflasche getrunken. Ist zwar einiges aus den Mundwinkeln wieder rausgelaufen, aber im heissen Zug wars trotzdem genau das Richtige für ihn.
Naja, er schaut uns jetzt jedes Mal nach, wenn wir ein Trinkgefäs zum Mund nehmen, aber Kaffee und solche Sachen bekommt er nun einfach noch nicht :o/ Das kann er dann später mal trinken, wenn er gross ist...
Ich glaube, dass es ganz gut ist, wenn er so zu trinken lernt. Vielleicht überspringen wir halt so einfach die Flaschen-Zeit...
LG, Nadine & Lars 24W1T

Re: Oje, mein Mann hat da was angefangen ;-)

Moin,
das macht Marten auch :-). Wir haben so Plastik Tupperbecher und die gehören jetzt Marten. Ich hab nun immer ein bißchen abgekochtes Wasser da und wenn wir alle zusammen sitzen, darf er hin und wieder auch ein Schlückchen Wasser nehmen. Findet er total gut und stillt noch genauso gerne wie vorher.
Ich finde es klasse, denn so gewöhnt er sich schon dran, an Becher und an Wasser (was ich auch supi finde).
Vielleicht stelle ich nachher mal ein Foto ein.
LG Janna

Freu dich doch!

Ach, ich würde mich riesig freuen, wenn unsere Maus aus dem Becher trinken würde.Und wenn er das von selber will ist das doch ein Traum! Ich würde ihn lassen und das Interesse am Stillen verliert er bestimmt nicht so schnell. Unsere Tochter verweigert jegliches Fläschchen, Schnuller, Trinklernbecher, Glas,..... *undwasessonstnochsogibtaußerbusen* =) aber irgendwann wird sie mal was trinken müssen. Kommt Zeit kommt Rat. Darum freue dich über deinen tüchtigen und schon sooooo großen Tobias und nütze die Chance, wenn er selber will!!!!! LG Katharina

Danke Euch allen für die Antworten!

Ja, ich finds ja nicht nur lustig, sondern bin ja zugegeben auch ein bischen stolz auf ihn ;-)
Und ihr konntet mich ja jetzt schon auch beruhigen, dass dadurch das Stillen nicht gefährdet ist. Das war so ein bischen meine Sorge!
Wir haben auch so Tupperbecher - dann gehört ab sofort einer dem Tobias ;-)))
GGLG und vielen Dank nochmal, Ute mit Tobias 21w1t

Re: Oje, mein Mann hat da was angefangen ;-)

Hallo Ute,
also Julian und Alina wollen auch mal zwischendurch aus dem Glas Wasser trinken und das lassen wir auch zu. Das Interesse am Stillen haben sie beide glücklicherweise nicht verloren. Ich denke da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen