Suchen Menü

Oje, ich wachse-Frage an euch!

Hi Mädels!
Xenia wird morgen 15 Wochen alt. Im Buch Oje,ich wachse steht das der Sprung von der 15.-19.Woche dauern kann. Wird das wirklich so schlimm, wie war das bei Euren Kleinen?
LG und schönen Sonntag
Manuela
Bisherige Antworten

Re: Oje, ich wachse-Frage an euch!

Hallo Manuela,also meiner hatte gerade seinen 12Schub und es war nicht so schlimm wie im Buch beschrieben,das sah bei seinem 8Schub ganz anders aus da war es wie es im Buch steht.Aber ich denke das ist bei jedem Baby verschieden,bei meinem Neffen zum Beispiel hat man nie gemerkt das er einen Schub hat.LG Maria+Isidoro wünschen auch einen schönen Sonntag

Hallo Manuela,
habe das Buch auch gelesen und muß sagen, bei meinen hat nichts von dem gestimmt was da drin steht. Sie sind jetzt 19w3t und sie haben immer mal wieder einen quengeligen Tag, aber der nächste Tag ist meistens wieder gut. Außerdem entwickeln sie sich eher kontinuierlich. Ich kann nicht behaupten, daß das so schubweise kommt. Außerdem sind sie bei weitem nicht so weit, wie es in dem Buch steht. Mal sehen ob das noch kommt. Gruß Ute mit Johanna und Louisa

Hallo Ute,
da mußt Du Dir nichts bei denken wenn die Zwillis ein bissel langsamer
sind. Man sagt( jedenfalls damals ich ich meine hatte) das Zwillis etwas
länger brauchen weil sie 1. oft zeitiger kommen und 2. durch das
geringere Gewicht einfach andere Startbedingungen haben als ein
Einling. Sie haben angeblich diesen Rückstand mit 3 Jahren komplett
aufgeholt.
glg, Malati und Hannah 9w, Zwillis in 3 Wochen 20;-)

Ich bin mit Ute einer Meinung. Linus hat auch mal einen schlechten quengeligen Tag und ist am nächsten wieder ganz lieb. Seine Entwicklung ist auch eher kontinuirlich und nicht "sprunghaft". Ich habe das Buch auch, habe es teilweise gelesen, lege es aber jetzt zur Seite und schau nicht mehr rein, weil am dann doch so irgendwie "wartet", dass es den Kleinen zu einem bestimmten Zeitpunkt schlechter gehen "muss".
Schönen Sonntag noch,
Petra

Hi!
Ich fand den 12er schon recht anstrengend. Aber Malte hat punktgenau mit 15 w und 3 Tagen angefangen äußerst schwierig zu werden! :-/ So richtig mit Brüllattacken von jetzt auf gleich, ohne ersichtlichen Grund. Und die dauern dann schon mal 15 min - fast 1 std... *schnauf* Und dass obwohl er eigentlich ein gemütlicher vertreter ist... hm aber das heisst ja nicht, dass alle so werden.. immer schön auf einem glimpflichen Ablauf hoffen! :-)
LG, Jana

Cedrik hat die ersten beiden Zähnchen und war dementsprechend manchmal ganz schön weinerlich (manchmal waren es auch Schreianfälle). Allerdings führe ich das wirklich auf die Schmerzen zurück. Ich finde auch, dass man sich nicht zu sehr an das Buch "klammern" sollte, jedes Kind ist anders. Tröstend ist allerdings, dass man in Quengelzeiten einfach alles auf den "Schub" schieben kann *lach*.
GLG, Tanja mit Cedrik *03.03.04 (voll im 19.Schub :-))

Hallo Manuela
also ich hab ja schon 2 Kiddies, und ich muss ehrlich sagen, das mit den Sprüngen hat manchmal hingehauen, manchmal üüüüüüüüüüüüberhaupt nicht...man kann das so echt nicht verallgemeinern! gut, ich hab eh zwei pflegeleichte Mädels (die eine 3J., die andere 4M.), die kaum anders waren während der "Schübe", vielleicht mal ein Tag ein bisschen quengelig, fertig war :)... also hab ich wohl schön Schwein :)...
glG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen