Suchen Menü

Ohren anfassen = Ohrenweh??

Hallo,
ich muß euch mal fragen. Heute abend fasst Ümit dauernd sein Ohr an und bei Serkan hab ich das vorhin auch gesehen. Den beiden geht es sehr gut, haben nicht mehr als sonst geheult, viel gelacht, viel gegessen und warm sind sie auch nicht. Hab zwar nicht gemessen aber glaub nicht, dass sie fieber haben. Gut, sie husten ab und an mal, niesen auch mal, aber nicht so, dass ich sagen würde, sie sind krank oder brauchen Hustensaft oder so. Serkan hatte einmal Mittelohrendzündung, aber da hab ich nicht gesehen, dass er mit seinem Ohr gespielt hätte. Deutet das nun auf Ohrenweh hin? Oder nicht?
Und wenn sie heute Nacht vor Schmerzen weinen sollten, oder Fieber haben, dann Paracetamol und morgen zum Arzt reicht ja, oder? Donnerstag sollen sie geimpfet werden, hab ich nicht gesagt: Seit November sind sie nicht krank gewesen, sobald ich Impftermin habe, werden sie krank?
Sorry, dass es mal wieder so lange geworden ist.
GLG Katja
Bisherige Antworten

Re: Ohren anfassen = Ohrenweh??

Hi Katja
Luzi macht das auch oft. Ist irgendeine Macke von ihr, besonders dann, wenn sie knatschig ist oder müde.
Manchmal tauchen solche Verhaltensweisen kurzzeitig auf und plötzlich sind sie wieder weg.
Wenn sie sich sonst nicht krank benehmen, würde ich mir keine Gedanken machen.
LG Katja

Re: Ohren anfassen = Ohrenweh??

Hallo Katja,
nur ganz kurz. Ich muss Lynn ins Bett bringen.
Also wenn die beiden gut drauf sind, denke ich musst du dir keine Sorgen machen. Lynn z. B. fasst sich auch immer ans Ohr wenn sie müde wird. Das hat damals schon mein Nils gemacht. Wenn sie natürlich fiebern sollten oder einfach sehr quengelig sind würde ich das dann schon einem Arzt vorstellen.
Also ich drücke die Daumen, daß es nichts ist/wird.
LG-Ulli

Re: Ohren anfassen = Ohrenweh??

Maxi langt sich auch öfters mal ans Ohr aus Langeweile, weil er müde ist oder nur so. Ich denke mal nicht, daß sie Ohrenschmerzen haben, dann würden sie auch schreien. Mach Dir keine Gedanken.
Gruß Tina

Re: Ohren anfassen = Ohrenweh??

Hallo Katja,
Nuno hat das auch eine Weile gemacht und klar haben wir auch an Ohrenschmerzen gedacht, liegt ja auch nahe.
Ich habe dann mal die Ärztin gefragt und die meinet, das deutet eher auf Zähne hin. Bei Ohrenschmerzen weinen sie meist nur...
Gruß
Schrotti und Nuno

Ja, das mit den Zähnen passt

Marten zahnt auch grad und fasst sich verstärkt an die Ohren. Allerdings auch oft in Situationen in denen er müde ist.
LG Janna

Re: Ohren anfassen = Ohrenweh??

Hallo Katja,
Ich hab da noch ne ganz andere Theorie...
In einem Fernsehbericht habe ich mal eine Erklärung dafür gesehen, ob es stimmt kann ich nicht genau sagen aber bei Simon trifft es ganz oft zu. Also, der Doc hat gesagt das Kinder sich ans Ohr bzw. ans Ohrläppchen ziehen, wenn sie müde sind und sich unbedingt noch wach halten wollen. Dort liegen irgendwelche Nerven die die Müdigkeit verschwinden lassen soll ??? Wie gesagt, Simon macht das immer wenn er besonders müde ist...
LG
Sonja und Simon (der morgen schon 1 Jahr alt wird *freu*)

DANKE!!

Ich danke euch allen, ihr seid super. Jetzt kann ich halbwegs beruhigt schlafen, denn ansonsten geht es ihnen prima. das mit der Müdigkeit kann schon stimmen, wir waren heute lange unterwegs.
Gute Nacht und GLG Katja

Re: Ohren anfassen = Ohrenweh??

Hallo Katja,
ich hatte vor längerer Zeit die gleiche Sorge wie Du.
Da hat mir meine Mutter gesagt, dass viele Babys das machen, wenn sie müde werden.
Und siehe da - er macht das echt jeden abend, wenn er müde wird - selten auch vor dem Mittagsschläfchen ;-)
Ich glaub schon, dass Deine beiden Racker nur müde sind :0)
Aber Du kannst es ja mal weiter beobachten und wenn Du Dir unsicher bist, trotzdem mal noch zum KIA gehen ;-)
GLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen