Suchen Menü

Ohnmachtsanfall!

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen euch allen!
Eigentlich geht es mir ja recht gut. Übel ist mir nur sehr selten und auch sonst habe ich keine nennenswerten Probleme. Aber gestern Abend bin ich Ohnmächtig geworden. Es fing irgendwie mit einem beklemmenden Gefühl an. Bin dann zu meinem Mann gegangen. Als ich bei ihm am Schreibtisch saß, wurde mir schlecht und schwindelig. Mein Mann wollte, dass ich mich auf die Couch lege, aber das habe ich nicht mehr geschafft. Ich weiß nur noch, dass ich versucht habe, aufzustehen, und dann weiß ich nur noch, dass ich ein paar Schritte vom Schreibtisch entfernt auf dem Boden lag und mein Mann über mir kockte und mich fragte, ob er einen Krankenwagen holen sollte. Aber mir ging es dann wieder so gut, als ob nichts gewesen wäre. Hatte das von euch auch schon mal jemand? Es gab auch eigentlich keinen Grund, ich saß an meinem Schreibtisch, als es anfing, habe mich also nicht körperlich angestrengt.
Ich muss mir doch keine Sorgen machen, oder?
Gruß Melli
Bisherige Antworten

Re: Ohnmachtsanfall!

Hallo Knuffel!
Ich würde trotzdem vorsichtshalber mal einen Arzt aufsuchen, denn normal ist das bestimmt nicht.
Vielleicht hast Du einfach zu niedrigen Blutdruck?
Auf alle Fälle würde ich einen Kreislauf-Check machen lassen... stell Dir vor, das passiert, wenn sonst keiner da ist? Ich will Dir ja wirklich keine Angst machen - aber ich würde es auf alle Fälle vorsichtshalber abklären lassen!
Liebe Grüße
Elouise (14+3)

Re: Ohnmachtsanfall!

Ja, wahrscheinlich hast du Recht. Ich habe morgen Nachmittag einen FA-Termin, da werde ich das dann erzählen.
Gruß Melli

Re: Ohnmachtsanfall!

Hallo,
ich würde auch der Vorsicht halber nen Arzt aufsuchen. Ich denke nicht das es was schlimmes ist, aber wie schon gesagt wurde, stell dir mal vor es wäre niemand dagewesen, oder man kann ja auch ganz blöd fallen.
Sorgen brauchst du dir aber keine zu machen, meine Freundin hatte das auch und das hing mitn Blutdruck zusammen.
LG tami 13+0

Mach keinen Mist und geh zum Arzt o.T. gglg

Re: Ohnmachtsanfall!

Hallo Melli,
Gebot 1: nicht verrückt machen. Es ist sicher nur ein zu niedriger
Blutdruck. Wenn Du das mal wieder hast und vorher merkst das Dir
komisch wird, dann lege Dich hin und die Beine höher als den Kopf. Ich
hab das öfter, nur in der SS ist es natürlich nerviger. Aber keine Angst
Baby ist gut versorgt. Wenn Du beim Arzt bist wird Dein Blutdruck sicher
wegen der Aufregeung wieder normal sein;-)
In Zukunft stehst Du langsamer auf und atmest ruhig durch. Ein
niedriger Blutdruck in der SS ist alle mal besser als zu hoch, auch wenn
es unangenehm ist.
ggglg,
Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen