Suchen Menü

Ohne Bedauern

Heute abend war ich zum ersten mal seit Wochen im Bauchtanzkurs. Eine Freundin hatte dort schon Bescheid gesagt, dass ich nicht mittanze bei unserer großen Aufführung am 31. Oktober und auch warum. Ich wußte nicht so recht, ob ich hin soll, dachte aber, ich gehöre doch dazu und vielleicht kann ich anders irgendwie helfen, und genauso wars, alle haben sich so gefreut für mich, und gesagt, dass ich auch nächstes mal kommen soll und dass ich an unserem abend helfen soll. Und dass ich nicht tanze, war kein Thema, ich habe nur zugesehen. Ich dachte, es würde mir schwerfallen, zuzusehen wie sie tanzen, alle Tänze, die ich auch in und auswendig kann. Aber von wegen. Es tat mir kein bißchen leid, nicht zu tanzen. Ich wußte einfach, dass mir meine beiden so viel wichtiger als alles andere sind und dass es schön ist, dabeizusein, ohne selbst mitzumachen. Ich kann das nicht erklären. Aber es war schön heute abend. Nächstes mal werde ich filmen, dann können sie sich ansehen, wie sie wirken und wo noch Schwächen sind.
Ich hätte nie gedacht, dass es mir so leicht fällt, auf einiges zu verzichten und vor allem, dass sich alle so für mich freuen. Das ist wirklich schön.
Müßt ihr auf was verzichten, was ihr gerne tut? Und wie reagieren Freunde und Bekannte? Ich habe ehrlich gesagt mit Kritik gerechnet, aber wirklich, jeder freut sich.
GGGGLG Sevgi 12+1 und 12+2
Bisherige Antworten

Re: Ohne Bedauern

Hallo liebe Sevgi!!!
Ich finde es ganz toll,das es Dir so viel Spass gemacht hat,auch wenn Du nur zusehn konntest,Du hattest einen schönen Abend und das ist die Hauptsache.
Mit dem Filmen,das ist eine klasse Idee,da waren die anderen aus deiner Gruppe sicher auch ganz begeistert.
Ich hab mal überlegt,aber mir fällt nix ein auf was ich derzeit verzichten muß.
Kritik kommt aus anderen Gründen,viele Bekannte und Verwandte,meinen mir sagen zu müssen,das es doch schlecht wäre,jetzt wo die zwei andren aus den Gröbsten raus sind,nochmal mit einen Baby anzufangen.
Es kommt auch das Argument,wie könnt Ihr in so eine Welt noch ein drittes Kind setzen??
Nunja,ich finde,das es unsre Sache ist und anfänglich,haben mir diese Worte weh getan,ja mich sogar zum weinen gebracht,jetzt denk ich einfach,lass Sie doch reden,wir sind glücklich und freun uns riesig auf unser kleines Mäuschen.
Vielleicht sind Die auch nur neidisch,ich bedaure diese Entscheidung,ein drittes Kind zu haben,in keinster Weise!!
Ich wünsch Euch drein alles,alles Liebe!!!
*knuddeldrück Euch+dickes Bussi*
GGGGGGGGGGGGGGGGGGLG von Kaira und dem Plums 12+5

und die Kaira auch...

das ist ja echt klasse, 2 so mir ans Herz gewachsene Mensche gleich auf einmal zu sehen.
LG
Bärlesmama und noch ne tolle Kugelzeit

Re: hallooo Süsse !!*freuuuu*

Hallo liebe Heike und klein Bärle,das ist aber schön,das Ihr zwei mal hier vorbeischaut.
Wie geht es Euch denn,alles im grünen Bereich??
Wächst das Bärle fleißig und erfreud so die stolze Bärlemama!!
Ich wünsch Euch zwei hübchen einen wunderschönen Tag und natürlich weiterhin alles,alles Gute!!!
*drück Euch zwei lieb*
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG von Kaira und Plums

Re: hallooo Süsse !!*freuuuu*

Ja, bei uns ist alles gut... bin inzwischen schon 24+2
nur noch 16 Wochen... *ganzungeduldigbin*
LG und noch ne tolle kugelzeit
LG
Bärlesmama

Hey.. heute mal ohne die täglichen A-tritte

mensch schön, daß es Euch so gut geht...
nur noch 28 Wochen... *froi*
LG
Bärlesmama alias Heike

Re: Ohne Bedauern

Hallo Sevgi,
ich verzichte zwar bisher auf nichts (außer natürlich Alkohol), aber wir waren im August schön wandern in Norwegen und da bin ich ganz normal mit, aber ich würde nie komisch reagieren, wenn jemand schwanger ist und dann kürzer tritt. Ist doch ganz normal, die eine fühlt sich gut, die andere nicht so oder hat Ängste. Außerdem bekommst du doch Zwillinge und hattest auch ein paar "Startprobleme" (Blutungen oder?), da ist es doch normal, wenn du dich zurückhälst.
LG und viel Spass beim Zusehen
jula

mit ein bißchen Bedauern.....

Hallo Sevgi, ich habe ein Pferd, bin "vorher" jeden Tag geritten und habe immer viel Zeit im Stall verbracht. Als ich im März schwanger war, wollte ich das auch noch so lange als möglich weiter tun. Dann der Schock - Fehlgeburt! Seit ich jetzt weiß, dass ich wieder schwanger bin, bin ich nicht mehr aufs Pferd (seit fast 3 Monaten). Ich vermisse es schon, aber das Risiko ist mir zu groß (obwohl ich nicht glaube, dass die FG etwas mit dem Reiten zu tun hatte)!
Mein Mann ist SEHR erleichtert, dass ich sooo vernünftig bin (bin ich sonst nämlich nicht *g*) und meine Freunde verstehen mich total. Zum Glück reitet meine Tochter (16) auch und vertritt mich bestens.
Liebe Grüße, Sonja 12+4

Re: Ohne Bedauern

Hallo Sevgi,
schön, dass Du beim Bauchtanzabend so viel Spaß hattest, zusehen kann halt auch mal schön sein :-)
Ich bin vor der SS mindestens 3-4 mal die Woche schwimmen gegangen, ins Freibad auch bei Regen oder Kälte, aber alleine. Seit ich schwanger bin, war ich bei der Wärme natürlich auch noch da, aber jetzt schon seit 5 Wochen gar nicht mehr (hatte Angst vor Erkältung oder Blasenentzündung in kaltem Wasser), das fehlt mir schon sehr. Zumal ich ohne schwimmen sehr schnell Rückenschmerzen bekomme :-( Aber ich habe mir versprochen, jetzt bald ins Hallenbad zu gehen, obwohl ich ein bissi Angst vor Infektionen habe. Naja, FA hat gesagt, es wäre kein Problem, also schwimme ich wohl demnächst los :-)))
GLG Moni

Re: Ohne Bedauern

Moin Sevgi,
ich finde es ganz toll von Dir,das Du mitgegangen bist.Und wenn sich alle für Dich freuen-umso beser!Und Du kommst mal raus,siehst was anderes und hast etwas ablenkung.Ich denke,die tut Dir und Deinen Mäusen auch ganz gut.Also,immer schön weiter mit hin gehen... :-))
GGGLG Immi+Pupser11+6

Re: Großes Bedauern

Normalerweise bin ich begeisterte Reiterin. Allerdings kann ich eh wegen des Beinbruchs nicht auf Pferd. Das "passt" ganz gut mit der SS zusammen. Nur wenn ich während der Turniere jetzt am Rand stehe, dann nervt es schon kräftig. Ich hab schon gar keine Lust mehr, mir andere Leute auf dem Pferd anzusehen. Mal schaun, vielleicht setz ich mich wieder drauf, sobald der Fuß o.k. ist.
Gruß Diana + Osel

Teils - teils

Hallo Sevgi!
Ich habe auch ein Pferd und gerade als die Stoppelfeldzeit war, hatte ich doch ein kleines wehes Herzchen, dass ich nicht mit meinem Lysi darüber jagen durfte. Aber dafür werden wir einfach nächstes Jahr doppelt so schnell darüber hoppeln... hihi... Ansonsten muss ich noch auf meine Kegeltour verzichten, am Freitag wäre es für ein Wochenende mit insgesamt 10 Frauen in den Harz gegangen. Aber da ich ja krankgeschrieben bin, kann ich nicht mitfahren. Aber das macht mir wirklich nix aus, auch dass ich im Moment bei allen Feierlichkeiten nix trinken kann (und ich trink "normalerweise" schon mal gerne ein, zwei Schlückchen...), macht mir nix. Ich find´s lustig, dass ich im Moment dann die Einzige bin, die morgens hier ohne schweren Kopf rumläuft und munter meine Liedchen singe, während alle anderen stöhnen. Hat doch alles was Gutes! Außerdem freut sich mein Mann, dass ich ihn im Moment von allem nach Hause kutschiere. Grmpfff... dafür ist er dann irgendwann mal 9 Monate dran.
Liebe Grüße, auch Deinen Mäuschen.
Claudia 17+
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen