Suchen Menü

Ohje ich hab ein Fieberkind

Hallo,
schon am Dienstag hab ich mir Gedanken gemacht, um Paulches heiße Stirn und auch sein Bauch war richtig heiß. Aber da ich dieses verdammte Fieberthermometer nicht finden konnte, habe ich mir auch nicht so viel Streß gemacht, Gestern hat mein Mann es dann endlich gefunden, es hinters babybettchen gefallen (wie auch immer es dort hin kommt *grübel*) hab ich es paule gestern abend gleich in den Poppes gesteckt und es stieg rasant an bis 38,6. Hab ihm dann erstemal ein Fieberzäpfchen gegeben. Heute morgen wars 38,3 und dann hab ich ihn warm abgewaschen. So ist er richtig putzemunter und super gut drauf. Nur nachts ist er sehr unruhig, will wieder ein bis zweimal die Flasche nachts.
Na da kommen dann wohl 26er Schub und Zähne zusammen durch.
Wenn nachher noch nicht runter ist ruf ich heute mittag mal den Kinderarzt an. Vielleicht ist es das 3 Tage Fieber??
LG Antje
Bisherige Antworten

Re: Ohje ich hab ein Fieberkind

Hi Antje,
oh der arme kleine Mann.Da wünsch ich euch, das das olle Fieber bald weg ist.
Ich bin mir nicht sicher,aber ist beim drei Tage Fieber nicht die Temperatur höher?3 Tage lang 40 Grad?
Hm,meine tochter hatte das mit ca. 9 Monaten.
Aber wie schon gesagt,ich bin mir nicht sicher.
LG,
Jasmina

Re: Ohje ich hab ein Fieberkind

Liebe Antja
Ich will dich jetzt nicht verunsichern oder dir dreinreden, aber ich würde bei einer Temperatur von 38.6 kein Fieberzäpfchen geben, ausser du merkst dass Paul wirklich schmerzen hat. Bei Babies spricht man sowieso erst ab einer Temp. von 38,5 von Fieber. Und meine KiÄ sagt immer dass es wichtig ist für den Körper selber mit dem Fieber fertig zu werden wenns nicht so hoch ist. Das Fieber ist bei den Kleinen ganz anderst als bei Erwachsenen. Das 3 Tage-Fieber ist wirklich wenn er 3 Tage lang 40° oder mehr hat und dann fast von einer Stunde auf die andere abklingt. Das geht dann glaube ich auch trotz Zäpfchen kaum runter. Und am 4. oder 5. Tag gibts dann einen zarten Ausschlag. Ich denke bei Paul sinds wohl die Zähne. Trotzdem gute Besserung deinem Kleinen, GLG Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen