Suchen Menü

Oh weia, Dickkopf im Anmarsch...

Hallo, Ihr Lieben,
gestern war ich beim Arzt und als ich sah, dass der Kopfdurchmesser von meinem Engel im Bauch schon bei 9,7 cm war, habe ich mich doch ein wenig erschrocken. Ist das normal? Der Muttermund öffnet sich doch nur 10 cm...*stirnrunzel*. Wenn ich jetzt noch 4 Wochen "schwanger gehe" ist der ja noch größer (zu Hülf!!!)...Wer hat Vergleichswerte?
LG, Tanja ET -23
Bisherige Antworten

Re: Oh weia, Dickkopf im Anmarsch...

Hi Tanja,
komm grad vom turnen :-))
Also einen Vergleichswert kann ich Dir nicht geben.Ich hatte heute einen Umfang von 29cm.Durchmesser steht nicht bei.
Ich freu mich auch auf morgen
GLG Immi+Zoé31+3

Re: Oh weia, Dickkopf im Anmarsch...

Bei mir scheint auch ein Dickkopf unterwegs zu sein, hatte heute bei 34+0 einen Durchmesser von 9,3 was wohl der 39 Woche entspricht. Die Ärztin meinte das sei ein Eierkopf, halt länglicher als rund. Naja warten wirs mal ab.
Gruß Antje

11 cm, Ku 35 cm

die schädelplatten des kindes schieben sich und dein mumu ist ein dehbarer muskel. nach 10 cm beginnt die geburt, das heißt aber nicht, das es nicht noch weiter aufgeht!
keine sorge, ich bin nur minimal geschnitten, und das auch nur, weil er die nabelschnur um den hals hatte und nachrutschen mußte :-)
grüße katina

Jetzt bin ich beruhigt...

habe mich ernsthaft gefragt, wie das denn nun passen soll ;-).
Dann darf mein Zwerg auch gerne noch ein wenig in mir wohnen.
LG, Tanja ET -22

Re: Oh weia, Dickkopf im Anmarsch...

Ich habe regulär noch 5,5 Wochen, da meine "Große" aber zu spät kam gehe ich mal von eher 7 Wochen aus.
Kopfdurchmesser laut heutigem Ultraschall bei 9,2 cm, das entspricht eigentlich auch eher so der 37. SSW. Kopfumfang gut 33 cm. Meine Tochter hatte damals einen Kopfumfang von 36 cm und es sieht nicht so aus, als ob es weniger werden würde, eher im Gegenteil, aber was solls, wir bekommen die Bratzköppe schon raus ;-)
LG jula 34+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen