Suchen Menü

Oh, reiten.

Kann ich gut verstehen - ich bin selber bis zur Schwangerschaft geritten (ich hatte eine Reitbeteiligung) und gehe mit Antonia auch das Pferd besuchen. Allerdings ist reiten natürlich auch relativ teuer, aber mal sehen: Abgeneigt bin ich nicht.
Bisherige Antworten

Re: Oh, reiten.

ja reiten ist fein, meine lieben unsere pferde auch wie sonst nichts aber ich finde unterricht macht bei so kleinen noch keinen sinn.
die meisten reitschulen nehmen kinder auch erst ab 7-8, ich kenne nur eine die kinder ab 6 niemt, ohne eigenes pferd wird es da schwierig.
glg katja

Ja, das denke ich auch.
Ich werde erst mal versuchen, ihr etwas anderes schmackhaft zu machen (Volleyball, Handball so in der Richtung), denn wenn sie ein bisschen auf Mama kommt, kommt sie früher oder später selber aufs reiten.

Mh, möchte ja meinen Hotte abgeben und hab in der nächsten Zeit nicht vor, mir wieder eins anzuschaffen. Obwohl Veit auch ganz närrisch nach den Pferden ist. Allerdings denke ich, dass es für Jungs eh schwieriger ist im Reitsport. Also nicht der Sport selbst. Eher der Umstand, dass die allermeisten Reiter/innen nunmal Mädchen sind. Und in dem Alter, in dem die Kinder ans Reiten herangeführt werden, finden die Jungs Mädchen doof und umgekehrt. Meine beiden Brüder haben mit Pferden nix am Hut. Obwohl wir immer Pferde hatten. Ich würde mir für Veit auch eher einen Manschaftssport wünschen. Das Reiten, gerade das Turnierreiten, ist mir in den letzten Jahren zu egoistisch geworden. Jeder kämpft für sich. Die Eltern sind oft ehrgeiziger als die Kinder. Das Pferdematerial ist selbst bei den Ponys exklusiv und teuer. Falls Veit tatsächlich reiten möchte, dann ersteinmal auf Schulpferden und evtl. als Reitbeteiligung. Mal sehen, was wird. LG Diana

Du lebst doch auch Niederrhein, oder? Ich komme aus Kempen, vielleicht schließen wir uns in 6-7 Jahren einfach nochmal kurz und schaffen gemeinsam für die Kinder ein Pferd an. Hihi, wär doch lustig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen