Suchen Menü

Oh nein, Wasser !

Hallo,
gestern erst war ich bei der FÄ und erzählte stolz, dass ich keinerlei Beschwerden hätte.Gerade komme ich von einem Essen (lecker spanisch!) zurück, ziehe mich aus und was sehe ich? Ganz dicke Beine und Füße!! Ganz plötzlich.Gut, wir haben etwas mehr als 3 Stunden am Tisch gesessen. Kann das damit zu tun haben? Was mache ich denn jetzt? Füße hochlegen und was noch? Hat noch jemand bereits Probleme damit? LG, Nicole 22+1
Bisherige Antworten

Re: Oh nein, Wasser !

Hi Nicole,
das kann schon mit dem Sitzen zusammen hängen. Ich hatte das auch schon öfter. Es gibt so allerhand Hausmittelchen. Es ist immer gut die Füße hoch zu legen oder auch das Bettende ein wenig hoch zu stellen zum schlafen. Dann soll man viel Salz essen, viel trinken und um gottes willen keine Reistage machen, da die purer Stress für den Körper sind. Gut ist z.B. auch ein Bad in Meersalz, Honig und Sahne. Ist sehr entspannend und hilft mir gut. Dazu kannst Du normales Meersalz kaufen oder ich hatte auch schon Meersalz von Douglas. Dort kostet so ein Säckchen für ein Vollbad 1 Euro. Genommen hab ich normalen Honig und normale süße Sahne je nach Daumen ;-). Ist wirklich sehr angenehm...ich dusch mich danach aber immer noch mal kurz ab. Tja...das sind so die kleinen Tips...übrigens alle von meiner Hebamme!
LG und Gute Nacht
Tanja 25. SSW

Re: Oh nein, Wasser !

Hallo Tanja,
das hört sich ja toll an! Werde ich mal ausprobieren. Heute ist übrigens alles wieder normal.Es kam wahrscheinlich wirklich vom langen Sitzen.Und ich trinke viel zu wenig, das weiß ich leider auch.Man muss sich glaube ich mal zwingen! Danke, Nicole

Re: Oh nein, Wasser !

Ich weiß nur, das man viel trinken soll, damit die Nieren das Wasser ausscheiden. Oft ist nämlich die Annahme, ich hab schon genug Wasser im Körper, da brauch ich nicht noch mehr trinken, sonst wird es mehr. Das ist falsch!
Ich hab es vorgestern an den Rinegen gemerkt, das sie mir sehr eng geworden sind.... mal abwarten, wie es mir in drei Wochen geht ;-)
LG
Sandra 19+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen