Suchen Menü

Oh man, was kauft man denn so?

Bisherige Antworten

Für wen oder was? *g* o.T. LG->

Re: und nun auch mit Text :-)

Ich stöbere grade durch ebay und habe eigentlich gar keine Ahnung was ich kaufen soll. Erstens wird unser Zwerg wohl ein Riese wenn der so weitermacht, so das ich gar nicht weiß ob ich überhaupt noch 56 brauche und dann habe ich auch keine Ahnung wieviel von allem. Klar gibt es Listen, aber reichen z.B. 6 Wickelbodys wirklich? Mir kommen die Angaben z.T. so wenig vor. Ich will ja auch nicht nur waschen.
Was brauche ich für den Kinderwagen? Termin ist Ende April. Da kann es noch richtig kalt sein, vielleicht fängt aber auch schon der Frühling an. Also frage ich mich ob ich ein Kissen kaufen soll oder ob eine dünnere Decke reicht (das Kind natürlich warm eingepackt). Soll ich lieber noch eine warme Winterjacke kaufen oder gar einen "Schneeanzug"? Hm.
Bin grade total verwirrt...
LG Janna

Re: und nun auch mit Text :-)

hallo janna,
das kann dir keiner so genau sagen!
jeremy war in der ss immer groß und kamm dann 2 wochen zu früh und brauchte 56, mir 6 bodys wäre ich nie ausgekommen da er ein spuckkind war.
er ist auch im märz geboren worden und es war sau-kalt aber ich habe kein kissen benuzt, ich hasse es wenn die kleinen nur einen luftschlitz haben und unter kissenbergen verschwinden.
wir haben ein fell zum draufliegen in den wagen getan und jeremy schön warm eingepackt und dann nur eine kuscheldecke, bei starkem wind oder regen kamm die regendecke vom wagen noch obendrauf.
im maxi-cosi hatten wir einen warmen sack und so ist er super über ein sehr kaltes frühjahr gekommen.
schneeanzug würde ich nicht mehr kaufen, aber eine dicke fleec-jacke.
glg katja 24+5

Re: und nun auch mit Text :-)

Hallo Janna,
also ich habe ab 56 angefangen Sachen zu besorgen. Mein Mann ist
knapp 2 m und war zur Geburt 60cm. Meine Jungs waren nur 46cm,
dafür aber im Doppelpack. Wenns dann noch ein wenig zu groß ist, auch
nicht so wild...die Kids wachsen so schnell. Kinderwagen habe ich einen
gebrauchten mit Softtasche. Im Sommer steht Hannah wohl im Körbchen
draußen und sonst im Kiwa. Kissen kaufe ich diesmal nicht, passt eh
nicht in die Softtasche. Eine Babydecke/ ggf auch2 tuts auch und evtl.
ein warmes Körnerkissen. Habe keine warmen Sachen mehr gekauft,
notfalls dann langer Body, Pullover, Strampler und Jacke, Mützchen
sowieso am Anfang. Wie Du sagst, kann schon warm sein.
ggglg, Malati 21+0 ( ET 27.4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen