Suchen Menü

Oh diese Schwiegermütter!!!

Halli hallo!
Nein, diese Schwiegermütter! Unser Max- Ulrich ist ja jetzt ein Jahr, krabbelt noch nicht und vom laufen wollen wir gar nicht reden.
Heute morgen war er bei der Oma und da sagte sie mir ziemlich bestimmt, das Kind wäre zu faul und ich sollte ihm ein Gehfrei besorgen. Da fragte ich wozu.
Ohh, da bekam ich zu hören, das Kind müsste gezeigt bekommen (mittels Gehfrei)wie es ist auf den Beinen zu stehen. Natürlich habe ich mich mit Händen und Füßen gegen so ein Teil gewehrt. Da bekam ich ich gesagt, ob ich nicht wollte, das es endlich läuft.
Mein Sohn geht 2 mal die Woche zur Krankengymnastik und wird auch noch krabbeln und laufen.
Was sagt ihr dazu?
GLG Agnes u. Max
Bisherige Antworten

Re: Oh diese Schwiegermütter!!!

Hallo,
lena ist auch so ne faulbacke.
wir haben ein gehfrei damit saust sie rum.
deswegen krabbelt und läuft sie aber auch noch nicht...
schönen gruß an deine sm. *g*
lg
christina mit faullena, 11 monate

Re: Oh diese Schwiegermütter!!!

Huhu Agnes!
Die Dinger sind weder gut für den Rücken, noch für die Fußstellung. Frag mal Deine Krankengymnastin, die wird weinen, bei dem Vorschlag.
Ach ja, und in Kanada sind die schon verboten, weil die Dinger auch gefährlich sein können und an Türschwellen schon oft gekippt sind (schon klar, wenn die mit 120 km/h da angesaust kommen *zwinker*)
Dein Max ist mit der KG bestimmt besser gefördert!
GLG Conny

Re: Oh diese Schwiegermütter!!!

Hallo Conny!
Ich weiß, das die Dinger gefährlich sind. Deshalb würde mir so ein Teil auch nie in die Wohnung kommen. Das habe ich meiner Schwiegermutter auch direkt gesagt.
Ich hoffe, sie hat es kapiert und schleppt mir nicht so ein Teil an.
GLG agnes

Re: Oh diese Schwiegermütter!!!

Wenn solche Meinungen im Raum stehen bin ich immer ziemlich diplomatisch und erkläre wieso ich das so und so mache. Es gibt dazu ja echt Studien und Hintergründe (wieso man z.B. keinen Gehfrei benutzen soll). Wenn sie sich dazu nichts erklären lassen möchte, dann würde ich meine Ohren auf Durchzug schalten.
gruß Tina

Re: Oh diese Schwiegermütter!!!

gehfrei ist das schlechtsest für die kiindl entwicklung was es gibt..gruß an deine schwimutter von einer ergotherapeutin....kerstin mit fenka die auch erst seit heute krabbelt

Re: Oh diese Schwiegermütter!!!

Guten Morgen!
Lass dir da nicht reinreden! Jedes Kind fängt dann an wenn es bereit dazu ist. Der Körper weiß schon wann er das alles kann. Dann läuft er eben erst mit 18 Monaten, auch kein Problem.
LG, janny

Re: Oh diese Schwiegermütter!!!

Lass dir bloß nicht reinreden. Die Krankengymnastik wirds schon machen. Erklär deiner SM klipp und klar, dass du gegen ein Gehfrei bist und warum. Wenn sie dann doch noch mit so einem Teil auftaucht, geb es ihr direkt wieder mit.
LG Diana + Veit

Re: Oh diese Schwiegermütter!!!

Guten Morgen Agnes,
die anderen haben ja schon genug zum Gehfrei gesagt, ich wollte mich mal auf Omas im Allgemeinen stürzen! ;-)
So sind sie nun mal...ich höre mir die vielen, vielen gut gemeinten Ratschläge an, wäge ab und entscheide mich dann. Manchmal hat "die alte Schule" recht, manchmal ich, was sogar meine Mutter schon zugeben mußte!
Früher waren diese Dinger das Nonplusultra, heute sind sie nicht mehr empfehlenswert, alles entwickelt sich weiter... außer die Omas, die natürlich nur die Infos von damals haben. Also, laß Dich nicht verunsichern, aber akzeptiere, dass Omas ja nur das beste wollen..!
GLG Stinni

Re: Oh diese Schwiegermütter!!!

Liebe Agnes, ich bin eigentlich grundsätzlich gegen solche "Dinger" , aber das ist meine persönliche Meinung. Ich denke mal dass die Gehfrei, mal ab und zu angewendet, bestimmt nicht schaden...allerdings habe ich noch kein Kind gesehen bzw. kenne ich kein Kind dass deswegen Krabbeln und laufen lernte?? charlotte robbt auch "NUR" und bis jetzt hat noch jeder das Laufen gelernt:))
Wenn du das Ding nicht möchtest dann lass es!
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen