Suchen Menü

Oh Mann, was ist das denn jetzt???

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr hattet alle einen wundervollen Heilig Abend mit Euren Mäusen...
Unserer war echt schön.
Leider hat Alina im Moment eine echte Macke: Sie schreit wie am Spieß wenn wir sie zum wickeln hinlegen. Egal wo, auf die Erde, auf den Tisch, auf die Wickelkommode, es wird geschrien was das Zeug hält, die ganze Zeit. Sobald wir sie hochnehmen ist Ruhe, geht es zurück in die Liegeposition schreit sie... was ist das jetzt? Sagt mir bitte, dass das bald wieder aufhört. Es ist total anstrengend ein schreiendes Kind zu wickeln (von waschen oder Zähne putzen will ich gar nicht erst anfangen) ohne nicht die Nerven zu verlieren.
Machen Eure sowas auch?
Ich wünsche Euch noch schöne Feiertage
liebe Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Oh Mann, was ist das denn jetzt???

Das kenne ich nur zu gut. Ich wickle Maxi schon im Schnelldurchgang im Wohnzimmer, damit er gleich wieder spielen kann. Aber....er dreht sich dann immer rum und schimpft.....das ist echt ein Kampf. Hoffe es wird bald wieder besser.
Gruß Tinchen + Maxi (8,5M)

Re: Oh Mann, was ist das denn jetzt???

Hallo Anja,
bei uns ist es momentan genauso Julia tobt, sie dreht und wendet sich, anziehen ist ein Graus. Wenn ich mit Ihr fertig bin, sieht die Wickelkommode aus wie ein Schlachtfeld. Ich hoffe auch, das hört bald wieder auf !
GLG, Yvonne

Re: Oh Mann, was ist das denn jetzt???

Hallo Anja!
Das kenne ich mit dem Schreien.... In dem Buch "Oje ich wachse" steht dieses Verhalten bei einem Wachstumsschub drinne. Es steht das erste Mal bei dem 26er Schub drinne und das letzte mal beim 55er Sprung. Die Kleinen haben Angst das etwas an ihnen oder an ihrer Kleidung verändert wird oder weggenommen wird. Also ist alles normal und geht wieder vorbei.
Euch noch schöne Feiertage
LG Wichtelina

Re: Oh Mann, was ist das denn jetzt???

Hi Anja!
Das Wickeln geht bei Xenia grade noch so, nur will sie sich dabei immer auf den Bauch drehen. Aber das Waschen ist schrecklich, seit einer Woche schreit sie dabei so laut, man könnte meinen ich würde anstatt Wasser Säure verwenden. Das Zähneputzen ist auch schlimm. Bin aber ratlos und kann Dir keinen Tip geben und hoffe das sich das bald wieder gibt. Schönen Weihnachtsabend noch!
LG Ela mit Xenia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen