Suchen Menü

Oh Mann... was für eine Nacht...

Ladis' Ohr hat ihn wohl sehr gequält. Der Fiebersaft hat das Fieber zwar runtergekriegt, aber gegen die Schmerzen irgendwann nicht mehr geholfen. Wir haben schließlich heute morgen angefangen, das Antibiotikum zu geben, das ich schon besorgt hatte. Es ist mir zwar nicht lieb, aber er hat diese Entzündung jetzt so lang verschleppt, dass es echt nicht mehr feierlich ist. Beim nächsten Mal reagiere ich schneller und gebe was Naturheilkundliches. Gehe vielleicht auch bald mal mit ihm zu einer Homöopathin, die mir empfohlen wurde. Aber jetzt müssen wir erst mal die Entzündung wegkriegen. Der Arme hat auch auf der linken Seite ganz geschwollene Lymphknoten unter dem Ohr. Bis das Anitbiotikum wirkt, haben wir noch ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben, das so halbwegs gewirkt hat. Jetzt versucht er noch mal zu schlafen. *gähn* Wenn mein Mann und ich uns heute nacht nicht abgewechselt hätten, wäre wohl nicht viel Schlaf drin gewesen. LG Johanna
Bisherige Antworten

Re: Oh Mann... was für eine Nacht...

Hallo Johanna!
Da kann ich mich nur anschließen. Bei uns sinds die Zähne. Einer ist schon durch und der nächste ist auch schon unterwegs. Mein Mann hat den Kleinen seit heute morgen 5.30 rumgetragen. Habe ihm gerade mal ein Viburcol Zäpfchen gegeben, jetzt schläft er.
Wünsche deinem Ladis gute Besserung!!!
L.G. Kirsten

Re: Oh Mann... was für eine Nacht...

Oh Mann, der arme Kerl. Ladis tut mir wirklich leid, denn von Mittelohrentzündungen kann ich wirklich ein Lied singen. Es ist wirklich sehr schmerzhaft.
Ich denke, dass es richtig war ihm das Antibiotikum zu geben, denn sonst verschleppt er die Entzündung.
Wenn Ladis mit den Ohren sehr empfindlich ist, würde ich raten ihm bei Schnupfen Meerwasserspray und Nasentropfen zu geben, damit das Ohr freibleibt und es gar nicht erst zu einer Mittelohrentzündung kommen kann.
Jetzt wünsche ich euch erst einmal gute Besserung und das der kleine Mann ganz schnell wieder gesund wird. Er versteht das ja noch gar nicht, warum er so gepiesakt ist.
Viele liebe Grüsse und ein ruhiges Wochenende--Ulli

Re: Oh Mann... was für eine Nacht...

Oh je..das klingt ja echt schlimm, aber das Antibiotikum wirkt sicher sofort. ich habe es meinen kids auch immer wahnsinnig ungern gegeben, aber wenn die Entzündung schon in vollem Gang ist, kann man leider nix machen.
Gute Besserung wünschen die
verschnupften Nina & Justin

Re: Oh Mann... was für eine Nacht...

hallo johanna,
der arme kleine mann.
ich habe hier auch so ein prachtexemplar zu hause welches sich im babyalter ständig mit ohrenweh rumplagte. wir haben allerdings schon ganz viele ops hinter uns und es ist bei uns erst im alter von 5 jahren besser geworden.
gute besserung dem kleinen mann.
lg penina

Re: Oh Mann... was für eine Nacht...

Hallo Johanna,
Ich hoffe dem kleinen Kerl gehts bald wieder besser. Ohrenschmerzen
sind wirklich widerlich. Ich hatte auch mal eine Otitis als Erwachsene.
Dann konnte ich dann das Leid der Kinder gut nach empfinden. Ich habe
früher bei den Zwillis zur Linderung warme Kamillendunstwickel
gemacht. In der alten Krankenpflege war das üblich, Heute besinnt man
sich ja so langsamn wieder auf solche Maßnahmen. Hab ich auch damals
bei mir ausprobiert und fand es sehr angenhem.
glg, Malati

Re: Oh Mann... was für eine Nacht...

Hallo Johanna,
ich glaube jetzt ist es wirklich erstmal wichtig die Entzündung wegzubekommen. Ich würde auch nicht weiter was ausprobieren. Halte zwar auch mehr von Hömöopathie, aber wenns schon zu spät ist muß man eben auch schon mal was anderes geben. Hoffe der Kleine hats bald überstanden. Drücke euch die Daumen.
LG Karen

Re: Oh Mann... was für eine Nacht...

Hallo,
Oje, mit Ohrentzündungen ist echt nicht zu spaßen, die sollte man so schnell wie möglich loswerden. Hoffentlich geht es Ladis nun schnell besser! Lena geht es jetzt auch wieder gut, seit sie das Antibiotikum kriegt. Fast eine Woche Fieber um die 40 reicht echt, es hat sie ganz schön mitgenommen.
Bald wieder ruhige Nächte wünscht Euch
Marcia

Re: Oh Mann... was für eine Nacht...

Ohje Johanna, ich kann dir wirklich nachfuehlen. Linus hat auch seit wochen eine Moe. ich denke irgendwie , dass das antibiotika gar nicht wirkt. Linus hat auch sehr unruhige naechte und greift sich immer an die gleiche stelle. ich denke auch , er hat eine verschleppte entzuendung. hoffentlich wirds bald besser.
ich wuensch euch gute besserung.
ach ja, ich hab in einem anderem forum gelesen, dass es auch sein kann, dass die fluessigkeit im ohr gestaut ist und deshalb die symptome nicht besser werden.
Petra

Re: Oh Mann... was für eine Nacht...

Bei Ladis kommt die Flüssigkeit jetzt aus dem Ohr raus. Ist das bei Linus nicht so? LG Johanna

Re: Oh Mann... was für eine Nacht...

Hallo Johanna,
ne ich glaub, da kommt nix raus. mach mir echt sorgen, dass das chronisch wird. Am Freitag bin ich wieder beim Arzt , zum impfen . ich hoffe, der arzt gibt gruenes Licht!
Petra

Re: Oh Mann... was für eine Nacht...

Hallo Johanna,
ich hoffe, dem kleinen Mann gehts bald besser. Das Antibiotikum war wichtig, eine verschleppte Mittelohrentzündung kriegst du sonst erst im Schulalter wieder los. Setz es nicht zu früh ab, sonst geht der Spuck immer wieder von vorne los. Ohrenschmerzen sind wirklich was schreckliches und die Kleinen können es ja noch gar nicht einordnen. Hoffentlich gehts bald besser.
Gruß Ute mit Johanna, die jetzt auch endlich ihren Schnupfen los ist und Louisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen