Suchen Menü

Oh Mann plötzlich Fieber....

Hallo zusammen,
auch wenn ich mich etwas rar gemacht habe lese ich doch immer noch die Beiträge.
Gestern waren wir spontan beim KiA, da wir den Verdacht auf Zucker beim Kleinen hatten. Zum Glück hat sich das nicht bestätigt. Es war schon ein Akt etwas Urin vom Kleinen Mann zu bekommen. Töpfchen gehen hat nicht geklappt also gabs ne Tüte um den Pippimann. Die Untersuchung war auch furchtbar. Der Kleine hat nur geweint. Als er noch klein war hat ihn das überhaupt nicht gestört. Aber der KiA hatte mich auf diesen Tag schon vorbereitet. Trotzdem habe ich still gelitten. Furchtbar wenn man sein weinendes Kind auch noch festhalten muß für die Untersuchung. Tja und was soll ich sagen heute nacht gings mit Fieber ganz plötzlich los. Heute morgen rektal 38,9 und im Ohr 38,5. Keine Ahnung wo das auf einmal herkommt. Ein bisschen läuft die Nase schon seit Tagen, aber der Doc hat gestern nichts weiter gesagt. Hat ja auch in seinen Mund geschaut. Scheinbar war alles in Ordnung. Nur der Kleine bekommt momentan 5 oder6 Zähnchen auf einmal. Kann das Fieber damit zusammenhängen? Habt ihr solche Erfahrungen gemacht?
Bin für eure Antworten sher dankbar.
LG Karen+Gerald, der momentan schläft
Bisherige Antworten

Re: Oh Mann plötzlich Fieber....

Wenn Luzi zahnt hat sie auch manchmal bis zu 38,5 " Fieber".
Wenns über 39° ist, würde ich aber doch eher auf Erkältung tippen.
LG Katja

Re: Oh Mann plötzlich Fieber....

Bei Amy kam das Fieber tatsächlich vom Zahnen. Ich war bei der KiÄ und die hat sie komplett angesehen, auch Harn. Und sie hat nichts gefunden. Weil das Fieber so hoch war (weiter als 39,7° habe ich es nicht kommen lassen) tippte sie auf 3Tage-Fieber. Aber es kam kein Ausschlag. Dafür brach der eine Backenzahn links durch und der rechte kam weiter raus. Außer dem Fieber hatte sie nichts. Nur am letzten Tag mit dem Fieber ein bißchen Schnupfen, aber nur den Tag.
Ich war jetzt wieder bei der KiÄ und sie meinte, es wäre selten, daß das Fieber so hoch beim Zahnen wird, aber manche reagieren so.
LG und gute besserung
manuela

Re: Oh Mann plötzlich Fieber....

Hallo Karen,
wie kommt man denn auf Zuckerverdacht?
Würde mich interessieren, weil ich mich manchmal frage ob Julius` sehr schneller Stoffwechsel und sein großer Flüssigkeitsbedarf normal sind :-)
Erzähl doch mal, warum ihr drauf gekommen seid!
LG
Doro

Re: Oh Mann plötzlich Fieber....

Hallo Doro,
Gerald hat ne Trinklerntasse(250ml) und die hat er immer auf Ex ausgetrunken. Von den Tassen hat er nur nachmittags vorgestern 3 getrunken und in der Nacht nochmal 2. Dazu hat er Unmengen gepullert. Das ganze geht aber schon einen ganzen Zeitraum. Vormittags weiß ich nicht was er trinkt, da er da in der Krippe ist. Mein Mann hat mich dann ganz verrückt gemacht, dass das nicht normal sei. Fand ich ja auch immer komisch, dass er die Tassen sofort ausgetrunken hat. Der Doc meinte nur, das könne schon vom Zahnen kommen und es sei auch davon abhängig was man zu tinken anbietet. Da Gerald den Fencheltee nicht mehr mochte haben wir seit ca. 1 Woche immer einen kleinen Schluck Apfelsaft dazugegeben. Der Doc meinte, dann könne es sein, dass Gerald nicht aus Durst trinkt sondern weils ihm schmeckt. Ich halte ja eh nicht soviel vom Süßkram. Der Doc meinte auch, dass wenn ein Kind Durst hat es auch ungesüßten Tee oder Wasser trinken würde. Also gebe ich jetzt wieder Tee und vielleicht eine Tasse am Tag mit nem Schluck Apfelsaft.
Ach ja und wegen des Zuckers würden daran erkrankte Kinder auch total schlapp und müde sein. Nur das viele Trinken und pullern allein seinen keine ausreichenden Symptome für Zucker. Bin aber trotzdem froh, dass er einen Test gemacht hat.
LG Karen

Re: Oh Mann plötzlich Fieber....

Na dann denke ich brauch ich mir keine Sorgen machen - schlapp kann man Julius wirklich nicht nennen, der ist sowas von aktiv, dass ich kaum hinterher komme ;-)
Und sooo viel trinkt er dann auch nicht, er trinkt schon auch mal 150 ml auf Ex und ca. 600-700 ml am Tag, aber das ist ja dann im Vergleich zu Gerald noch harmlos *g*
Schön, dass sich der Verdacht bei euch nicht bestätigt hat!
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen