Suchen Menü

Oh Mann, ich habe es gatan....

..... und habe bei mienr KK gefragt, ob sie noch einmal eine IVF-Behandlung bezahlen würden. Ich kann ja auf normalen Weg nicht schwanger werden und nachdem die Mädels auf der Welt sind, kann ich mir einfach nicht vorstellen, daß das das letzte Mal hätte sein sollen. Ich muß zwar verrückt sein, nach den Zwillingen noch ein Kind zu wollen...:-)), aber wenn die Krankenkasse sagt, wir zahlen nicht, dann wäre definitiv Schluß mit Kindern, denn wir können uns eine Behandlung aus eigener Tasche nicht leisten. Jetzt bin ich soooo gespannt was die antworten. Schon komisch, wenn die Familienplanung von so was abhängt.
LG von Ute, die gar nicht so recht wüßte, was sie machen sollte, wenn die Kranknkasse sagt, klar, wir bezahlen.....
Bisherige Antworten

Re: Oh Mann, ich habe es gatan....

hallo ute,
na dann bekommst du halt noch mal zwillinge, man gönnt sich ja sonst nix *gggg*
glg und viel glück, katja

Re: Oh Mann, ich habe es gatan....

Hallo Katja,
*grusel*, ich merke gerade, ich habe die Sache nicht bis zu Ende durchdacht *gg* LG Ute

Re: Oh Mann, ich habe es gatan....

Hallo,
seit wir die Zwillinge haben (26.03.2004) sind wir auch am überlegen nochmal ein Kind zu bekommen. Bei mir ist es aber auch möglich, vielleicht auf normalen Wege schwanger zu werden. So das wir sagen, wir verhüten nicht. Wenn klappt, klapps, wenn nicht dann ist es auch noch so. Aber ich denk mal,es ist normal sich darüber Gedanken zu machen. Und wenn wieder Zwillinge würden, na was solls davon geht die Welt nicht unter!
Ich drück Dir die Daumen dass die KK ja sagt. Was würdet Ihr machen wenn sie 50% übernimmt?
LG Catalina

Re: Oh Mann, ich habe es gatan....

Das ist mutig! Ich krieg Schweißausbrüche bei dem Gedanken an weitere Kinder. Aber vielleicht habe ich auch nur Angst, dass es wieder so viele Komplikationen in der SS gibt. Im Moment möchte ich auf gar keinen Fall ss werden. Aber wer weiß, wie ich in 5 Jahren denke.
Ich drück dir die Daumen, dass es so kommt, wie du es dir wünschst.
GLG Katja

Re: Oh Mann, ich habe es gatan....

Hallo Katja,
naja fünf Jahre Zeit habe ich nicht mehr, bin ja schon 37. Und wen ndie Zwillinge mal fünf sind, dann mag vielleicht gar nicht mehr von vorne anfangen. Naja, wir haben uns aj noch nicht endgültig entschieden. Gruß Ute

Re: Oh Mann, ich habe es gatan....

Drücke Dir ganz doll die Daumen und hoffe das die Kasse bezahlt. Wir haben ja auch Zwillinge und nachdem ich langsam auch zu recht komme, nach anfänglichen schwierigkeiten und ängsten, könnte ich mir auch sehr gut vorstellen weiteren Familie Zuwachs begrüßen zu dürfen.
LG
Ralf85

Re: Oh Mann, ich habe es gatan....

Liebe Ute,
ich bin ehrlich, ich würde auch gerne nochmal schwanger sein... wir verhüten jetzt auch nicht und werden es auch nicht tun. bin ja auch nur durch ivf ss geworden und da meine Eileiter nicht so gut durchgängig sind denke ich nicht dass es normal klappt. wir überlegen jetzt ob wir unsere eisbärchen aufheben sollen oder nicht. kostet ja auch ne menge geld. wir wollen zwar noch eins aber nicht sofort. ich drück dir die daumen, dass sie nochmal bezahlen, wäre schön wenn du uns das mitteilst, dann können wir auch mal weiter planen...
lg anja

Klar, halt dich auf dem Laufenden. LG Ute

Re: Oh Mann, ich habe es gatan....

Hallo Ute,
Ich bin auch nur durch ISCI ss geworden. Jetzt ist das ja so - wenn überhaupt - dass die Behandlung nur zu 50% von der KK gezahlt wird. Und der Rest ist selbst zu zahlen. Bei mir wurden damals 4 Versuche genehmigt und beim 3. bin ich mit Erfolg ss geworden. Mein KIWU- Doc hat damals gesagt, wenn dabei eine erfolgreiche SS rausgekommen ist, wird auch noch mal für 4 weitere Vesuche genehmigt. Nun ist inzwischen schon viel Zeit ins Land gegangen und es kann sein, dass sich da schon wieder was geändert hat.
gglG von Beate (die auch schon überlegt, ob sie im nächsten Jahr noch mal die Prozedur mitmachen will - aber ein Geschwisterchen wär schon schön ;-) )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen