Suchen Menü

Oh Mann! Hebamme schockierte mich...

Hallo MÄdels,
ich war ja heute bei der Hebamme.
Habe wieder Ohrkugeldruck gegen die Ischias Schmerzen bekommen. Keine Spur Eiweiß oder Zucker im Urin.
Aber dann hab ich gesagt, sie soll sich mal meinen Bauch ansehen weil der schon so tief ist.
Und tatsächlich: er ist tief gesenkt und der Kopfi ist fest im Becken! Total ungewöhnlich für eine Mehrgebärende. Es könnte jederzeit losgehen.
Habe hetue in 6 Wochen Termin.
Sie meinte das Kind sei sicher reif und müsste auch zu 99% nicht mehr in eine Kinderklinik oder so.
Kinder von Frauen die viel Wehen haben (so wie ich) sind eher reif da durch den Stess bei den Wehen Cortison ausgeschüttet wird, dass zum früheren "Fertigsein" führt.
Also brauch ich mir keine Sorgen machen.
Es kann natürlih auch sein, dass ich den Termin noch schaffe, aber ich hab das Gefühl, Lena kommt früher.
Mumu hat sie nicht agneschaut, weil ich ja am Dienstag zur FÄ gehe und zuviel rumgreifen ist wehenfördernd.
Mann, DAS sind ja Nachrichten.
Sie schätzt die Kleinen übrigens momentan auf 2.500 bis 3.000 Gramm.
lg
Christina, 34+0
Bisherige Antworten

Re: Oh Mann! Hebamme schockierte mich...

Hallo Christina,
man das hört sich ja gut an. Also sei nicht schockiert sondern freu dich das alles so gut läuft....gnieße die übrige ZEit noch.
LG Jenni mit Katharina inside 35+4 *die darauf wartet das der Bauch sich senkt*

Hallo Christina,
also davon halte ich ja ueberhaupt nix! Ich hatte die ganzen 8 Monate schwierigkeiten waehrend der schwangerschaft und dann kam meine kleine bei 34+2, nach lungenreifungsspritze. Ja, sie wog auch 2470 gr. bei ihrer geburt, ist aber nun auch schon seit 2 wochen auf der fruehgeborenenstation. Ist echt nicht toll, seit drei tagen nimmt sie zu und seit zwei tagen isst sie ohne sonde, also soviel zu "ist ja nicht so schlimm wenn sie 6 wochen zu frueh kommen". Also, ruh dich aus, mach nicht zuviel und versuch noch 2 wochen mit deinem untermieter auszukommen ;-)
Also, dieses hier ist nichts gegen dich, bin nur ueber deine Hebamme erschrocken...........
Viele liebe Gruesse und Kraft
Daniela mit klein Olivia

hallo!
ich bin auch eine mehrgebärende, bekomme nun mein viertes kind, auch bei mir sah es so aus, als ob die kleine zu früh kommen würde, aber nun bin ich bei 36+4 und die ärztin sagt, es kann sich doch noch hinziehen, gott sei dank, denn auch ich habe schon ein frühchen bekommen, in der 35. ssw und er war 6 tage beatmet und insgesamt waren wir drei wochen im kkh. also, hör auf den rat, ruh dich aus und trink gaaaaaaaaaaaanz viel magnesium, das hat bei mir total gut geholfen, auch wenn es durchfall macht, aber den nimmt man gerne in kauf, wenn die kleinen dafür noch länger drin bleiben!!!
ich drücke dir auf jeden fall die daumen, und ich denke, es ist ja auch schon sehr beruhigend zu wissen, dass das baby so weit reif ist, dass nichts schlimmes mehr passieren kann.
gglg und viel ruhe und geduld
chris

Ich habe eh nicht vor...

das Baby jetzt zu bekommen und ich glaube auch nciht, dass sie schon kommt.
Also keine Angst ihr beiden!
Man kann nicht Babys miteinander vergleichen in der Reife, die einen haben Schwierigkeiten, die anderen nicht.
Also, keine Angst.
lg
Christina, 35.SSW.

Re: Ich habe eh nicht vor...

hallo christina,
ich weiß, daß man babys nicht vergleichen kann, denn ein paar wochen vor mir hat eine bekannte in der 35. ssw entbunden und da war alles bestens. ich wollte dir damit auch nur sagen, dass du es nicht ganz so auf die leichte schulter nehmen solltest, auch wenn die hebamme meint, das baby wäre reif, wissen kann man das einfach nicht. aber wenn du nicht das gefühl hast, daß sie schon kommt, dann passt das auch, denn ich denke schon, daß du das beeinflussen kannst. bei mir war es damals so, daß ich auch "losgelassen" habe, weil ich das von meiner bekannten wußte. ich wünsche dir eine schöne restssw und noch viel spaß mit deinem bauch!!!
gglg
chris 36+5

Hallo,diesen Befund hab ich auch schon seit 3 Wochen und es ist nix passiert auch konnte ich mich nicht schonen(heißt aber noch lange nicht das du nicht auf deine Hebamme höchren sollst).Ich wollte dir nur schreiben,es kann auch sein,das alles ganz normal läuft und ab 2500g ist auch kein Frühgeburt,mache reife Kinder kommen mit unter 3000g und haben kein Probleme.Ganz viel Kraft und alles Gute euch Sylvia ET -22
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen