Suchen Menü

Oh Mann.....

Hallo ihr lieben!!!Gestern hatte ich solche Schmerzen im Oberbauch dafür hätte ich ein Baby bekommen können.Ich dann nach einer Std. zum Notdiensthabenen Doc.Der machte US und stellte fest*fast von der Liege gefallen*Ich habe angehende Gallensteine.Klasse und das mit 31 Jahren.
Na ja.Nach einer schei...nacht gehts heute schon besser.
Heute durfte ich zum FA und da war alles ok.*freu*Er hat nur us gemacht und Labor.
Zum Geschlecht hat er gar nix gesagt außer es sei noch viel zu früh um sich da sicher zu äußern.
Da es mir eh egal ist fand ich das nicht sooooo schlimm.
So nun hoffe ich auf eine erholsame Nacht,die ich euch natürlich auch wünsche.*ich drücke euch*GGGLG Tammy
Bisherige Antworten

Re: Oh Mann.....

Hallo Tammy,
oh das kenn ich gut. Ich hatte die Probleme schon mit Anfang 20 und hab gleich die Gallenblase im KH gelassen. Meine Ma kennt das auch und sagt immer: 'Das ist Schmerzen wie bei den Wehen'. Na, dann wissen wir ja Bescheid. Meist haelt sich der Schmerz nur 24 h und ist dann fuer eine Weile verschwunden.
Alles wird gut.
Liebe Gruesse,
Doreen

Re: Oh Mann.....

Hallo Tammy,
oje, die Schmerzen kenne ich zu gut. Bin letztes Jahr an der Gallenblase operiert worden und bin auch erst 29,hatte dafür aber 85 (!!!!) Steine (wenn auch kleine). Hat wohl mit dem Alter nix zu tun, bei mir war's Vererbung. Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und dass sich Deine Galle bald beruhigt. Viel Tee und Zwieback, nicht zuviel fettes Zeug essen und viel trinken. So als Tipp nebenbei.
GGLG und gute Nacht. Moni

Danke für die Tips!

Ich hatte den Tag echt wenig getrunken.Und als ich Nachts den letzten Schub hatte,hatte ich was getrunken.Kann man vorbeugend noch was tun?Ganz liebe Grüße Tammy

Re: Danke für die Tips!

Hallo Tammy,
also vorbeugende Maßnahmen weiß ich eigentlich nicht. Wenn Du Steine hast und sie schon Schmerzen verursachen, hilft meistens nur eine OP. Sorry, ich will Dir keine Angst machen. Bei mir wurde die Gallenblase laparoskopisch (schreibt man das so?) herausgenommen, also es wurden nur vier ganz kleine Schnitte gemacht und ich war auch nach 5 Tagen wieder raus aus dem KH (Montag rein, Dienstag OP, Freitag raus). Seitdem bin ich jedenfalls völlig schmerzfrei und kann auch alles essen, keine Einschränkungen. Ich weiß auch von meiner Ma dass fettiges schweres Essen die Koliken auslösen kann, es kommt aber wohl auch immer darauf an, wo die Steine sitzen.
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du die Schwangerschaft unbeschwert genießen kannst, ohne dass Deine Gallenblase verrückt spielt *daumendrück*. Frag' doch vielleicht nochmal Deinen Hausarzt, was Du vorbeugend tun kannst, vielleicht hat der ja noch Tipps.
GGLG Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen