Suchen Menü

Oh Gott!!!!

Hallo ihr lieben,
ich war heute wieder beim FÄ wegen meiner vorzeitigen Wehen. Zur Kontrolle.
Mumu hat sich weiter verkürzt. Aber ich habe seit 2 Tagen keine Wehen mehr. Deswegen musste ich nicht ins KH. Sie konnte das Kopfchen schon fühlen.
Jetzt muss ich noch 3 Wochen liegen und dann dürfte sie kommen ( könnte aber auch ruhig langer zur Miete bleiben).
Konnte man bei manchen von euch auch das Kopfchen eurer Mäuse gefühlt. Macht mir schon Angst.
Wenn sie jetzt kommen würde welche Probleme konnten dann noch auftreten?
Oh mein Gott ich bin vielleicht schon in 3 Wochen Mama. Ich habe Angst.
lg
Kerstin und Julia 32+3 SSW
Bisherige Antworten

Re: Oh Gott!!!!

Liebe Kerstin, versuch erst mal, ruhig zu bleiben. Solange Du keine
Wehen hast, bleibt das Kind drin. Es gibt eine Menge Frauen mit
vorzeitigen Wehen und verkürztem Muttermund, bei denen das Kind
völlig zeitgerecht oder sogar nach ET kommt. Schon Dich und red
Deinem Kind gut zu, dass es noch bei Dir bleibt! Selbst wenn es jetzt
käme, wäre es nicht mehr sooo dramatisch. In 1-2 Wochen würde man
sogar schon auf die Lungenreifungsspritze verzichten, weil dann das
Kind normalerweise allein atmen kann. Kinder, die zwischen 32 und 37
Wochen geboren werden, brauchen häufig Hilfe beim
Temperaturausgleich (Brutkasten oder Wärmebett), aber darüber hinau
gibt es selten Probleme, denn die Organe sind voll entwickelt. Aber wie
gesagt, red erst mal Deiner Maus gut zu, dass sie noch ein paar Wochen
bei Dir bleibt! LG und viel Glück, Johanna (28+0)

Re: Oh Gott!!!!

hi,
also wenn sie jetzt schon käme, wäre es möglich, dass sie noch ein paar Tage beatmet werden müsste. ansonsten gibt es eigentlich keine bestimmten komplikationen mehr, nur die die immer auftreten können.
ab 35+0 wäre im Normalfall auch schon die Lunge bereit, und sie könnte selbst atmen.
Schon dich!!
alles Gute
Bianca

Re: Oh Gott!!!!

hallo julia,
ich denke angst zu haben ist normal, ich hatte vor meiner ersten entbindung auch angst.
dein leben wird sich von grund auf ändern und ein kind auf die welt zu pressen ist auch nicht unbedingt das schönste was ich je getan habe.
aber der preis ist das größte und schönste was diese welt zu bieten hat!
die drei wochen schaffst du und wenn nicht ist dein baby alt und reif genug um einen sicheren start ins leben zu haben.
mach dir nicht so viele sorgen, das wird schon.
glg katja 29+0

@Johanna, Bianca, Katja

Hallo ihr drei,
ich wollte mich bei euch bedanken für die Zusprüche.
Ich habe Julia zugeredet und ihr gesagt das sie sich noch Zeit lassen soll und sie hat mit einem Tritt geantwortet. Denke mal das das heißt "OK Mama ich warte noch". Ich bin schon beruhigt zu wissen das es nicht das grösste Problem wäre falls sie doch nicht die 3 Wochen durchhält.
Später warte ich noch nach ET auf meine Maus. Na ja abwarten und Tee trinken.
Schönen Abend noch.
lg Kerstin

Re: Oh Gott!!!!

Hi Kerstin,
mir geht es genau wie dir, nur habe ich noch Wehen. Den Kopf kann man bei mir seit dem 16.12. fühlen. Ab 34+0 würdest du keine Wehenhemmer mehr bekommen, da theoretisch dann soweit alles bereit ist. Hast du schon mal eine Lungenreifespritze bekommen? Wenn nicht frag mal danach, meine Ärzte sagten mir, sobald wir über die 30. SSW sind wäre evtl eine intensivere medizinische (keine Intensivmedizin) Betreuung nötig, aber die meisten Babys atmen dann schon allein. Leg dir mal ein Kissen unter den Po, damit der Druck etwas vom Becken genommen wird und/oder leg die Beine erhöht. Hat bei mir klasse gewirkt. Und tu nix mehr im Haushalt. Und heb nicht schwer, lauf nicht...
Bei mir wird nächsten Donnerstag alles langsam abgesetzt und dann kann es losgehen. Ab 4 Wochen vor ET zählen die kleinen übrigens nicht mehr als Frühgeburt. Also, du bist auf jeden Fall schon super weit und im schlimmsten Fall kann euer Baby halt nicht gleich mit nach Hause, aber die gefährliche Zeit ist vorbei...Ich wünsche dir alles Gute, mach langsam und ohne Wehen kann nix passieren. Mumu ist bei mir offen, Cervix stark verkürzt, Kopf in Becken gedrückt. Keine Angst, du schaffst das!!!!GLG, Anja und Tim 32+6

@Anja, Immi

Hallo ihr beiden,
Danke für eure Posting. Und Anja deine Geschichte lese ich schon seit einiger Zeit mit. Dann können wir uns ja jetzt gemeinsam die Daumen drücken. Ich liege nur auf der Couch und im Bett. Mein Mann gibt sich soviel Mühe und kocht sogar. Wie vertreibst du Dir die Zeit so.
Ich werde jetzt mal anfangen das Album mit dem Ultraschall Fotos erzurichten.
Ich denke an Dich und sag auch du Tim bleib drin.
lg Kerstin

Re: @Anja, Immi

Huhu Kerstin,
komme grad wieder vom CTG, nix mehr Wehen, dafür ein sehr aktives Kind. Die Sprechstundenhilfe mußte 3 mal kommen um den kleinen wieder zu finden, er fand es wohl lustig...Kopf drückt nicht mehr auf den Gebärmutterhals, sehr gut, Kissen unter dem Po hat gewirkt.
Was ich die ganze Zeit mache????? Ich weiß es als selbst nicht. Ich kenne mittlerweile jede Psychosendung, Richtersendung, alle Mittagsmagazine, hab noch nie so viel Nachrichten geschaut. Lesen mag ich nicht mehr, bin furchtbar unkonzentriert und durch die Tabletten zitter ich immer noch so stark dass eh alles verschwimmt. Um es auf den Punkt zu bringen, liegen ko... mich schon an. Und ich mag auch nicht mehr hören dass ich es genießen soll, soviel Ruhe werde ich nie mehr haben. Mag sein, aber ich hab jetzt genug Ruhe, ich will lieber das Kind. Naja, noch nicht heute, aber bald;-))))
Zum kochen hab ich Schwiegermutter, Mann macht den kompletten Haushalt, ich bin echt froh dass er so ist wie er ist!!!! Mensch Kerstin, in 12 Wochen, wenn wir uns schon an unsere Babys gewöhnt haben, werden wir mit einem grinsen an diese Zeit zurückdenken. Immer brav den Po hoch, die Beine zu, und horizontal bleiben, alles Liebe für Euch, Anja und Tim 33+0

Re: Oh Gott!!!!

Mensch Kerstin,
das hört sich nicht gut an.Seh zu das Du dich schonst und kneif alles zusammen,was geht,damit die Kleine nicht sooo früh kommt.
GLG Immi+Zoé28+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen