Suchen Menü

Oh-Eltern...SEHR SEHR LANG

Hi Ihr Lieben,
ich muß mich mal eben aufregen.Das meine Eltern nicht normal sind,das wußte ich ja,aber die werden immer schlimmer!!!Letzte Woche hat meine Schwester angerufen,das sie übers We kommen möchten(wohnt 350km weg)und ob sie sich dann bei uns einquartieren könnten.Mensch,hab ich mich gefreut.Die schlafen dann im Kizi und meine kleine Nicht im Kinderbett.Meine große Nichte ist das ganze We aufm Zwutsch.Das paßt meinen Eltern nicht und Ihr glaubt gar nicht,wie viele Gründe man erfinden kann,wenn man es nicht will...
Naja,jedenfalls sind sie der Meinung,mir das ausreden zu müßen-ich bleib aber stur!!!
Heute hat Mama angerufen,das sie morgen vorbeikommen wollen.Ich hab sie gefragt,ob sie mir gleich die Badewanne+meine Geburtsurkunde mitbringen können.Da kam dann nur:ich hab ne Kopie gemacht,die kannst Du dann mitnehmen!!!Toll,die brauchen doch das Original.Als ich das dann gesgt hab,wars ganz vorbei-:Du nimmst uns alles weg und nix bekommen wir wieder!!!Ich hab gedacht ich hör nicht richtig-was wollen die denn?!Hab schon richtig Bammel vor morgen,denn ich kenn mich ganz gut.Und wenn die nicht den Ball flach halten,dann schmeiß ich die im schlimmsten Fall raus.Seit ich ss bin haben die sich so verändert,ich kenn die gar nicht mehr.Die werden mir immer fremder.Bin nur froh,das ich gaaaaaanz tolle Schwiegis hab,die sind nicht so.
So,nu hab ich mir mal Luft gemacht!!!
Danke fürs zuhören und noch einen schönen Abend
GLG Immi+Zoé33+1
Bisherige Antworten

Re: Oh-Eltern...SEHR SEHR LANG

Liebe Immi,
das klingt echt ätzend! Und das, wo man doch gerade in der Schwangerschaft so von einer guten Beziehung zu den Eltern Kraft holen kann - aber damit streue ich wahrscheinlich eh nur Salz in Deine Wunden!

oooops...

hier geht´s weiter....zu Deiner Geburtsurkunde: reicht da nicht auch ein Auszug aus dem Register, also die Urkundenabschrift, die man auch zum Heiraten braucht? Die könntest Du telefonisch bei dem Standesamt anfordern, bei dem Deine Geburt damals registriert wurde (wo also das "echte" Familienstammbuch liegt).
Damit wärst Du wenigstens in dem Punkt nicht auf Deine Eltern angewiesen.....
LG Nicola

@nicola

Naja,sie barmherzigen sich,mir die zu geben.Aber ich hab echt keinen Bock mehr auf die...
Ehrlich gesagt versteh ich diese ganze Schlechtmacherei von ihnen auch nicht.Sie haben sich noch nicht einmal freudig geäußert-immer nur Vorwürfe.Und das von den eigenen Eltern tut irgendwie ganz schön weh!
GLG Immi+Zoé33+1

Re: Oh-Eltern...SEHR SEHR LANG

Hallo Immi, also deine Eltern machen es dir ja wirklich nicht leicht. Ich weiß ja, wie sehr du dich auf deine Schwester freust, lass dir das man nicht vermiesen. Schade, dass sie nicht merken, dass durch ihre Reaktionen alles immer schlimmer wird. Hoffentlich hälst du den Tag morgen gut durch, ich suche gerade nach einem guten Tipp für dich, aber so recht fällt mir keiner ein. Wichtig ist nur, dass du (und Zoe) dich nicht allzu sehr aufregst.
Habe heute versucht anzurufen, aber irgendwie hab ich kein Glück gehabt ;-). Morgen früh habe ich FA-Termin, versuche dann noch mal, bei dir durchzuklingeln.
Ärger dich nicht so sehr, bald seid ihr eine eigene, kleine Familie!
GLG, Tanja

Re: Oh-Eltern...SEHR SEHR LANG

Hi Tanja,
ich nehm mir auch immer wieder vor,mich nicht zu ärgern.Aber irgendwie tu ich das doch.Die sollen sich man nicht wundern,wenn wir bald gar nichts mehr mit ihnen zu tun haben wollen.Ich bin nun schon so lange zu Hause,aber lieber versauer ich hier,als das ich zu denen fahr.Das schlimmste ist,das mir das immer ganz schön weh tut.Aber viel muß ich dann auch nicht durchstehen,denn länger als ne Stunde bleiben sie ja eh nie-ist auch besser so.Von mir aus bräuchten sie gar nicht mehr zu kommen.Aber dann vor ihren Leuten und vor Fremden rumheucheln,wie toll das doch alles ist und hihihi+hahaha.Da kann ich echt drauf verzichten.Drück mir die Daumen,das ich morgen nichts zu falsches sage...
GLG und viel Spaß beim Doc Immi+Zoé33+1

Meinen Daumen hast du :-)

Ich gehe um 9.30 Uhr zum FA, bin gespannt, ob sich bei den ganzen Vorwehen etwas getan hat... Heute Morgen habe ich die Schallmauer durchbrochen... Die Waage zeigte: 80,3 :-(.
Jetzt sind es also 17 kg Gewicht mehr, puhhh....
LG, Tanja

Geburtsurkunde

Na, hör mal, ist das deine Geburtsurkunde oder die deiner Mutter?
ICh glaub ich spinne, die soll das teil rausrücken, das ist DEIN Dokument.
Ich verstehe echt manche Leute nicht.
Reg dich nicht auf, und bleib cool.
lg
Christina

Geburtsurkunde? Kein Problem...

Hallo Immi, das mit der Geburtsurkunde ist auf jeden Fall kein Problem. Ruf einfach am Standesamt deines Geburtsortes an und lass dir eine beglaubigte Kopie schicken! Das kosten ein paar Euro, geht aber ruckzuck! Dann brauchst du deine Eltern damit nicht "zu belasten" und sie können die Urkunde behalten, wenn ihr Herz so daran hängt! *g*
GLG, Sonja, 33+2.

Re: Oh-Eltern...SEHR SEHR LANG

Ich glaube, für manche Eltern ist es gar nicht so einfach, wenn sich die Familiensituation ändert. Da gehen halt alle verschieden mit um. Und deine dachten nun, sie haben dich immer für sich - denkste, wenn das Kind da ist, bist du eines anderen Hauptperson. Ich kann mir schon vorstellen, dass das ein bißchen schwer ist, aber so ist das nun mal im Leben, da müssen die durch. Mit etwas mehr "Loslassen" würden sie dich wohl eher halten, als so. Ist nur schade wenns die eigenen Eltern so machen.
Meine Schwiemu hatte auch mal so die Anwandlungen, dass ich ihr den Sohn wegnehme und sie ihre Enkelkinder nie sehen wird. Leider ist das schlimme Realität geworden, da sie jetzt nicht mehr lebt, wo ihr "Kronsohn" endlich das lang ersehnte Kind bekommt. Aber das sind eben Konflikte, die auf alle Eltern zukommen. Zum Glück hast du ja liebe Schwiegereltern.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit, und wenns dir gut geht, ist doch gegen den Besuch deiner Schwester überhaupt nichts einzuwenden. Also machs nach deinem Bauch ;-)
LG Beate

Re: Oh-Eltern...SEHR SEHR LANG

Mensch Immi,
Ich wünsch dir viel Kraft für heute, und hoffe, dass der Besuch schnell vorbeigeht, ohne dass du dich aufregen musst. Ich hab so ein Glück mit meiner Mutti, die wirklich alles tut, was sie kann, und herumrennt, um alles mögliche Zeug für mich zu besorgen, die die e-bay-Päckchen annimmt und die Babywäsche wäscht (ist für mich nicht so einfach, weil ich in Frankreich wohne, und hier so vieles anders ist), aber dafür bin ich mit einer Schwiegerfamilie "gesegnet", die absolut unmöglich ist : was ich da alles anhören muss, hab ja gestern schon von meiner Schwägerin berichtet, aber zB die Schwiegermama ist immer so taktvoll, mir zu erzählen, dass sie bei ihren 3 SS keine Probleme hatte (als ich zur FU musste..., als kein Bluttest ok war...), aber dass sie 10-15 Jahre jünger war als ich, darauf kommt sie nicht. Nur dumm halt.
Sei lieb gedrückt von Ute

Danke Euch allen für Eure Unterstützung :-)) GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen