Suchen Menü

Off Topic: Jemand aus Berlin???

Hallo,
wir ziehen wahrscheinlich im Sommer nach Berlin und ich kenne mich da Null aus ...
Wo kann man denn da mit Kindern gut wohnen? Vielleicht nicht allzu teuer, aber trotzdem ruhig, etwas grün, Einkaufen, Spielplätze, Kindergarten etc. möglichst in Laufweite... (ist das jetzt zuviel verlangt? Habe echt keine Ahnung...)
Wir werden wohl eine 3- allerhöchstens 4-Zimmer-Wohnung suchen.
Welche Gegenden würdet ihr empfehlen bzw. welche sollten wir auf alle Fälle vermeiden?
Mein Mann wird in der Nähe der Haltestelle Thielplatz der U1 arbeiten...wäre gut, wenn das auch noch in absehbarer Zeit erreichbar ist...
Vielen Dank für Tipps!!!
LG, Marcia
Bisherige Antworten

Re: Off Topic: Jemand aus Berlin???

Hallo Marcia
Ich schleich mich hier mal ein (bin aus dem Mai/Juni-Forum). Es gibt hier einige Mädels aus Berlin, die geben Dir sicher noch gute Tips. Ich wohne in Steglitz bzw. Friedenau und finde es da ganz toll, ne schöne Wohngegend mit viel Grün und trotzdem ziemlich zentral, die Preise gehen so, gerade Friedenau kann etwas teurer sein. Thielplatz ist, glaub ich, Bezirk Dahlem, das ist da auch ziemlich nah dran. Meiden würde ich Wedding oder Bereiche die weit im Norden oder Osten liegen, da fährt man zu lang durch die ganze Stadt.
Bin gespannt auf die Tipps der anderen.
Grüße
bluesnail

Re: Off Topic: Jemand aus Berlin???

Hallo Marcia, wir wohnen auch in Friedenau und können es nur empfehlen. Zentral, grün und kinderfreundlich in einem. Allerdings variiert hier wie in den meisten Berliner Bezirken auch die Wohnqualität innerhalb der Bezirke ziemlich. Ich würde Dir außer Friedenau und dem südlichen Schöneberg und Charlottenburg als kindertauglichen Stadtbezirken weiter "draußen" noch Steglitz und Zehlendorf empfehlen, wenn Du es grün magst. U-Bhf Thielplatz ist in Zehlendorf mitten in der besten und auch wohl teuersten Gegend Berlins. Die U1 verbindet mit Teilen von Wilmersdorf und dann mit der Innenstadt (Kreuzberg, Mitte).
Viel Spaß beim Suchen!
Barbara

Re: Off Topic: Jemand aus Berlin???

Wir wohnen in Spandau, hier isses suuuper schön! :-)
LG Mel ET-9
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen