Suchen Menü

Och nööööö.....Wasser in den Beinen :-(( Tipps?

Hmm, habe die ganze SS keine Probleme mit Blutdruck oder Wasser gehabt und jetzt nach den Senkwehen, die mir etwas mehr 'Magenfreiheit' verschafft haben, habe ich auf einmal Wasser.
Das hat der FA am Mittwoch schon gesehen und gesagt, ich soll öfters die Beine hochlegen.
Manchmal ist es so arg, dass ich meine Socken ausziehen muss, habe schon extra weite Socken an.
Und dann kribbelt es in den Beinen und Händen.
Habt ihr Tipps, wie ich das Wasser etwas eindämmen kann?
Danke und GLG Aleah 35+4
Bisherige Antworten

Re: Och nööööö.....Wasser in den Beinen :-(( Tipps?

Hallo Aleah,
es helfen Salatgurken, Kartoffeln, Schwangerschaftstee.
Reistage und Entwässerungstee`s sind wohl nicht mehr so empfehlenswert, da sie den Körper mehr belasten, als dass es hilft.
Gute Besserung! LG, Tanja ET+0

Re: Och nööööö.....Wasser in den Beinen :-(( Tipps

Hallo Aleah!
Ich hatte auch ganz plötzlich letztes Wochenende Probleme damit. Habe das Fußende meines Bettes etwas hoch gestellt, so dass die Beine nachts ein paar Zentimeter höher liegen, als der Körper und ich tringe seit dem noch mehr als vorher eh schon...schätzungsweise jetzt ungefähr 4 bis 4 1/2 Liter am Tag. Außerdem hatte ich einen Tag Kompressions-Strümpfe an...danach wars fast weg...und bisher ist es nicht wiedergekommen.
Hoffe, du bekommst das auch in den Griff...ist ganz schön ätzend.
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin inside 31+6

Re: Och nööööö.....Wasser in den Beinen :-(( Tipps?

Hi,
leider kenne ich das Problem seid über einer Woche zu gut das man Wasser in den Beinen hat. *snif*
Ich sehe schon aus wie ein Mechelinmännchen.
Da kann man wirklich nur die Beine hoch legen also höher als der Kopf. Ansonsten mache doch mal ein paar Reistage in der Woche und esse viel mit Salz. Hat mir auch ein wenig geholfen. Aber ganz ist das Wasser aus den Beinen nicht verschwunden. *snif*
GLG Dog 39.SSW

Re: Och nööööö.....Wasser in den Beinen :-(( Tipps?

Hallo Aleah!!
Ich habe ja schon seid Wochen Wasser.ein paar tips die es lindern.
Salatgurken u. Pellkartoffeln(AM BESTEN MIT SCHALE essen)dazu Quark.*lecker*
Viel trinken(stilles Wasser,Tee ungesüßt,Säfte,Milch)mindestens 3l am Tag.
Salzreich essen,also nicht mit Salz sparen!
Beine so oft hochlegen,wie es deine Zeit erlaubt,Nachts hochlagern.
Keine Reistage o. Brennesseltee zum entwässern!!!(soll dem Ungeborenen schaden)
Alles Gute!!
schönes WE!
gggggggggggglG von Kaira u. Joline 35+0

Re: Ich glaube Reistage sollman nicht machen...

...weil dadurch das Blut dicker wird, was dann wiederum zur Folge hat das der Blutdruck steigt und das ist dann natürlich nicht mehr so toll für Mutter und Kind. Das gleiche Gilt für Obsttage.
Ansonsten hilft wohl wirklich nur viiiiiel trinken, Beine hoch, salzreich essen und eiweißreich ernähren.
LG Janna 32+1

Re: Och nööööö.....Wasser in den Beinen :-(( Tipps?

Hallo Aleah,
ich hab mein Wasser dadurch dass ich das Fußende des Bettes ca. 10 cm hochgestellt habe ganz gut im Griff. Auch tagsüber immer mal wieder die Beine hoch legen.
Was bei mir ansonsten echt gut hilft, wenn ich mal wieder zuviel unterwegs war ist ein Bad. Und zwar mach ich das immer abends und leg mich danach ins Bett. Ins Badewasser einen Pack totes Meersalz geben (gibts bei Douglas, oder auch normales Meersalz), Honig nach Gefühl und ein Päckchen oder Becher Sahne. Dann so ca. 15-20 min baden bei so 37 Grad. Wenn ich danach ins Bett gehe ist das Wasser am nächsten Tag fast verschwunden! Ist ein Tip meiner Hebamme, der bei mir immer wieder in dieser Schwangerschaft gewirkt hat und baden ist ja auch noch echt angenehm!
GLG Grüße Tanja ET-5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen