Suchen Menü

Obstgläschen, son Sch***

Da will ich meinem Sohn mal etwas anderes gönnen als zerdrückte Banane, gehe heute zum Edeka um mal zu schauen was es so für Gläschen gibt. Will natürlich eins OHNE Zucker. Entscheide mich dann für Birne, schaue alle Marken durch und war auch der Meinung eines ohne Zucker gefunden und mitgenommen zu haben....
Hab dann auch probiert bevor ich es in die Hirse gerührt hab, kam mir schon sehr süß vor, hab aber nicht noch mal geschaut weil ich mir sicher war OHNE Zucker gekauft zu haben....
Hab ich aber nicht, sch***, nun hat Marten doch schon mit fast 7. Monaten das erste Mal Zucker bekommen. Ja, es ist keine Katastrophe, ärgert mich aber und in Zukunft koch ich doch alles selber und geb keine 95 Cent mehr für ein Gläschen aus!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil oder wie war das? Ab morgen gibt es wieder Banane, so. Warum muß auch überall Zucker drin sein, ist Obst nicht schon so süß genug ?*aufregentu*
LG Janna
Bisherige Antworten

Re: Obstgläschen, son Sch***

Hi Janna,
alos in den Obstgläschen die ich füttere (Obst-Getreide_brei von Bebivita) ist kein zusätzlicher Zucker enthalten.
Es steht extra drauf: nur mit der Süße der Früchte.
Liebe Grüße, Jenny mot Jason 7m16t

Re: Obstgläschen, son Sch***

hallo janna,
ich kauf die fast nur von hipp, da gibts die meisten gläschen ohne zucker und anderes unnötiges zeugs. was ich abartig finde, daß in obstsorten, die von natur aus süß sind, noch zusätzlich zucker reingetan wird, pfirsich-maracuja, birne usw. wenn es wenigstens nur bei "sauren" obst wie kiwi, apfel, usw. wäre.
jakob kriegt entweder birne in apfel von hipp fruchtpause oder williams-christ-birne von hipp. ist alles ohne zucker.
glg eva

Re: Obstgläschen, son Sch***

Ich kauf immer Hipp, da ist nur sehr selten Zucker drin..
Alles liebe
Karen

Ja, hatte ja auch eins ohne Zucker in der Hand

Hab, dann aber wohl doch das Falsche gegriffen. Die standen wohl nebeneinander.
Da steh ich da schon ne halbe Stunde und vergleiche und dann sowas... Na ja, hab ja lediglich 4-5 Teelöffel reingerührt.
LG Janna

Re: Obstgläschen, son Sch***

Hallo Jana,
das ist mir auch schon passiert *tröst* Ich denke, dass das halb so wild ist, da wir ja sonst sehr darauf achten, dass die Kleinen keinen Zucker bekommen.
Ich kaufe mittlerweile meistens das Obst in den Bechern (Fruchpause von Hipp oder ähnliches), die sind unterm Strich auch günstiger.
GLG
Anke + Emily 7m8t

Woran siehst du denn, dass zucker drin ist?

Steht es so auf der Zutatenliste?
Liebe Grüße
Katrin

Re: Woran siehst du denn, dass zucker drin ist?

Ja, leider steht es da...
W.-C.-Birne, Wasser, Zucker, modifizierte Stärke und zu guter letzt, Vitamin C. (-> ich möchte noch mal bemerken: OBSTGLAS)
Bei dem was ich vorher in der Hand hatte war lediglich Vitamin C zusätzlich drin. Dann guckte ich weiter und hab dann wohl das falsche Glas gegriffen.
LG Janna

Re: Woran siehst du denn, dass zucker drin ist?

Ist ja echt ein Ding!
Klar, Fruchtzucker ist logo, aber noch zusätzlich?
Wohl als Vorbereitung für Fruchtzwerge, was?
Eine Frechheit!
Liebe Grüße
Katrin

Warum kochst du nicht selber Birne?

Also einen grund furs selber kochen ist fur mich,
das da wirklich nur wasser und obst drin ist.
Man bekommt ja im moment uberal Birnen und Äpfel.
Das Kilo fur ca.1-2 EUR (da macht man 4 gläschen von!)
Dunn schälen,mit wasser dunsten und purieren fertig!!
LG Anita

Re: Warum kochst du nicht selber Birne?

Hab ich ja eh vorgehabt. Hab auch 2 Birnen mitgenommen, mir dann aber überlegt, das ich erstmal teste ob er Birne überhaupt mag bevor ich mich in die Küche stelle und hab dann 1 Gläschen mitgenommen. Ich hatte ja hier schon mal Obstgläschen wo nix ausser Obst drinnen war...
Problem bei uns ist weiterhin das wir nichts einfrieren können. Wir haben zwar ein Gefrierfach, aber das ist mit 2 TK Pizzas schon überlastet ;-). Müsste also jeden Tag oder jeden zweiten kochen...auch nicht so prickelnd. Das ist ja der Grund warum wir so mit der Beikost beginnen und nicht mit Gemüse. Weil ich keine Gläschen geben will, aber auch nicht auf Vorat kochen kann...
LG Janna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen