Suchen Menü

Obstfliegen?!?!?!?!?!

Also nicht das Ihr jetzt denkt bei uns wäre es nicht sauber, aber Obstfliegen hat wohl nicht damit zu tun. Ich werde diese Viecher nicht los. Was kann ich nur machen? Obst steht schon keins mehr rum. Werde diese Fliegen aber dennoch nicht los. Hatte Babanen stehen da kommen sie wohl her. Nur wie werde ich sie wieder los? Ohne Gift!
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Obstfliegen?!?!?!?!?!

Bei uns sind zum Glück keine mehr, aber was im Sommer geholfen hat:
Ein Glas mit richtig süßem Rotwein oder süßem Sekt füllen, etwa 100- 200ml, etwas Essig dazu und dann einen Spritzer Spüli rein. Das gefüllte Glas dann in die Nähe des Obstes stellen und die Viecher lassen das Obst in Ruhe und ertrinken im leckeren Gebräu.
Naja, der Tod kommt im Suff *lach* probiers mal aus und berichte, ob es was gebracht hat.
GLG Anja&Maja

Re: Obstfliegen?!?!?!?!?!

Hi!
Hatte auch das Problem...habe alles Obst weggeräumt und die Viecher waren immer noch da....bis ich dann beim gießen festgestellt habe, dass sie aus einer Blume aus der Blumenerde kamen. Blume umgetopft - Problem gelöst.
Schau doch mal nach, vieleicht liegts ja echt daran.
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin *30.04.2004

Re: Obstfliegen?!?!?!?!?!

Also bestimmt gibt es in jedem Haushalt Obstfliegen, egal wie sauber man ist *gg*
Ich habe immer ein Glas mit Wasser, Essig und Spüli (das soll die Oberflächenspannung lösen und somit ertrinken die guten Fliegen...) stehen, das ist kein Gift, das hat man immer daheim und ist schnell gemixt.
Probier es mal, Du wirst Dich wundern wie viele Obstfliegen da sind die man gar nicht sieht!
lg Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen