Suchen Menü

Obst und Blähungen

Hallo,
gehts manchen hier vielleicht auch so ? Sobald ich auch nur nen Apfel esse bekomme ich einen Blähbauch, der manchmal richtig weh tut. Dabei könnte ich 5 Äpfel am Tag verschlingen. Ich bin jetzt schon auf frisch gepreßten Saft umgestiegen, da geht es besser.
Hat das auch jemand hier und vielleicht ein kleines Heilmittel dafür ?
Vielen Dank, Yvonne 10+2
(hatte ich übrigens bei Niclas nie !!!)
Bisherige Antworten

Re: Obst und Blähungen

Ich krieg das nur, wenn ich kurz vor oder nach dem Obstessen was trinke. Tust du das vielleicht auch??
Gruß,
Carola

Re: Obst und Blähungen

hm, gute Frage, kann ich jetzt gar nicht so genau sagen, ich werd mal drauf achten, daß ich nichts trinke.
danke erstmal !
Yvonne

Re: Obst und Blähungen

Huhuu, ich schoooon wieder!!
Ich hab auch ständig Blähungen ist schon recht unangenehm, von was ich die bekomme weiß ich nicht, denn ich hab die jeden Tag und esse immer alles bunt gemischt.
Mein Bauch sieht am Abend aus, wie 5/6 Monat, nur morgens da gehts.
Hausmittel, neeee, da kenn ich leider auch Keines:
*Bussi*GGGLG Kaira

Re: Obst und Blähungen

Guten Morgen,
oft entstehen durch den Verzehr von Fabrikzucker (in jeder Form, also auch in Marmeladen, Säften etc.) starke Unverträglichkeiten bei den geraden so gesunden Nahrungsmitteln, speziell bei Vollkornbrot. Ich kenne das von mir auch, wenn ich Obst esse. Falls du Fabrikzucker isst, kannst ihn ja mal probeweise weglassen. LG, Tanja

Re: Obst und Blähungen

ist bei mir leider ganz genauso :( auch apfelsaft....ne lösung habe ich bis jetzt leider keine...
lg
silke

Re: Obst und Blähungen

Hallo! Also ich habe von meiner Oma ein super Hausmittel gegen Blähungen insgesamt. Hört sich zwar eklig an, ist aber gar nicht so übel: Kümmeltee! Den kann man so nicht kaufen, aber Du besorgst Dir einfach diese Kümmelkörner und brühst einige Teelöffel mit heißem Wasser auf. Dann rührst Du es ab und zu mal um und wenn es mundgerecht warm ist, trinkst Du ihn. Also ich mache da immer einen Löffel Zucker rein, dann schmeckt es eigentlich ganz gut. Man gewöhnt sich ganz schnell dran.
Probiers doch einfach mal aus.
Grüße, Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen