Suchen Menü

Obst nach dem Mittag.....

Hallo zsammen,
gibt eigentlich hier jemand seinem Nachwuchs nach dem Mittagsbrei auch noch Obst? Unser mag immer noch Birnenmus danach, mal mind. ein halbes Gläschen.
Habe gelesen, dass viele nachmittags Obst geben. Sollte ich vielleicht den Nachtisch weglassen? Habe bisher die Nachmittagsmahlzeit noch nicht ersetzt, sondern gerade mal den Abendbrei eingeführt. Es dauert also noch ein wenig damit.
LG Karen+Gerald
Bisherige Antworten

Re: Obst nach dem Mittag.....

Hallo Karen!
Jonas bekommt zum Nachtisch immer Obst (apfel, Birne oder Apfel+ Birne) Er bekommt immer 1/3 vom 190g Glas. Die anderen beiden Drittel packe ich vormittags in den GOB und abends in den Milchbrei.
Jonas ißt mittags so ca. 150g Gemüse- Kartoffel- Brei und ist danach nicht mehr mit Gemüse zu locken. Habe angefangen mit dem Obst zum Nachtisch, um die Mahlzeit komplett zu ersetzen und es funktioniert prima. Jonas liebt das Obst heiß und innig.
Bei uns gab es früher und auch jetzt noch immer etwas Obst oder Joghurt zum Nachtisch. Also auch eine Art Gewohnheit die ich weitergebe und das werden wir wohl auch so beibehalten. Als nächste Mahlzeit werden wir nachmittags einen zweiten GOB geben. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit.
LG Sarah mit Jonas (6,75Mon)

Re: Obst nach dem Mittag.....

Hallo Karen!
Maja bekommt oft Obst als Nachtisch, ich denke später essen sie ja auch Nachtisch. Manchmal ist Maja aber so satt, dass das Obst ausfällt.
GLG Anja&Maja

Re: Obst nach dem Mittag.....

Hallo Karen!
Ich gebe immer nach dem Mittag, also als Nachtisch Obstbrei. Marc schafft fast immer ein halbes Glas. Er macht mir schon klar, wenn er satt ist, dann dreht er den Kopf einfach beiseite. Dazu noch etwas Tee. Und Nachmittags bekommt er ein Glas Obst mit Joghurt/Quark. Die von Bebivita schmecken köstlich! leider lässt er nie was übrig!
Abends gibts dann von Humana Apfel- Banane- Zwieback- Milchbrei mit einer untergerührten 1/2 Banane.
LG, janny

Re: Obst nach dem Mittag.....

Hallo Karen,
ich gebe Hannah auch Obstmus als Nachtisch nach dem Mittagsbrei.
Mmmmh, heute gabs Apfel/ Mango von Alnatura....oberlecker. Leider
hat es ihr so gut geschmeckt das ich nicht viel davon bekommen hab.
Die zweite Hälfte vom Glas habe ich dann für den heute ersten Abend-
GOB genommen. Mittags bekommt sie sonst so 6TL als Nachtisch. hab
mir jetzt vorgenommen einen Großteil Obstmus auch sobst zu kochen.
Es geht au Dauer ganz schön ins Geld soviele Gläser zu nehmen. Wobei
ich Mittags auch bisher koche. Mit dem Nachmittagsobst warte ich noch.
Sicher nicht vor Januar. Jetzt erstmal sehen wie sie mit dem zusätzlichen
Abendbrei klarkommt.
glg, Malati

hier !!

Maxi futtert so ein halbes bis ein ganzes Mittagsgläschen (Entweder Gemüse oder Menü)und bekommt danach noch ca. ein halbes Obstgläschen. Dazu trinkt er ca. 50ml Fencheltee. Nachmittags wird er noch gestillt und abends futtert er so ca. 200g Milchbrei und trinkt Fencheltee dazu. Wenn er nach dem Mittag noch Obst mag ist das doch okay. Denke gerade jetzt in der Winterzeit ist das Vitamin C doch ganz schön wichtig.
Gruß Tinchen + Maxi (7M13T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen