Suchen Menü

Ob ich jemals was merke???

Hallo und guten Morgen,
ich lese hier mit immer größer werdenden Verzweiflung von allen, die in ihrer ersten SS schon in der 16. Woche das Baby spüren. Ich bin heute in der 18. SSW und merke nix. Wobei ich mir seit Tagen Gedanken mache, was ich denn zu spüren erwarte. Wandernde Bläschen fand ich ne ziemlich geniale Beschreibung. Und manchmal spüre ich auch rechts unten etwas, aber ob das jetzt der Darm ist oder das Baby??? Will mir auch nicht um jeden Preis einreden was zu spüren, da ich denke es kommt noch früh genug. Aber woher wißt ihr, dass es eben nicht der Darm ist???? HMMMMM, scheiß Warterei!!!!
Einen sonnigen Tag und ggglg, Anja (heute endlich 17+0)
Bisherige Antworten

Re: Ob ich jemals was merke???

Hallo Anja. Bei meiner 1.SS ging es mir ähnlich. Ich wartete und wartete. Mein Arzt fragte etwa in der 20. SSW ob ich das Kleine spüre. Ich konnte nur mit den Schultern zucken. Ich wusste nicht, was ich spüren sollte. Manchmal dachte ich, dass könnte was sein, war mir aber nie sicher.
Ab etwa 22.SSW hatte ich dann das Gefühl, dass ich nun weiss, von was all die anderen reden.
Ich fand das Gefühl komisch. Nie berauschend oder wunderschön wie es immer beschrieben wird. Einfach nur komisch.
LG Asrael 16+1

Re: Ob ich jemals was merke???

Hallo Ihr beiden, ich gehöre wohl diesmal auch zu den Spätzündern. Ich warte auch sehnsüchtig auf die Blasen. Vielleicht ist dieses Kind einfach ganz ruhig, ausgeglichen, wird später mal superbrav und pflegeleicht?????
Alex

Re: Ob ich jemals was merke???

Hallo Anja,
habe auch schon seit Wochen gewartet und erst am Montag bei 17+3 zum ersten Mal ganz sicher was gmerkt - seit dem immer wieder. Aber so wirklich berauschend? Manchmal ist es fast ein bischen unangenehm, so ein kurzer Blub als würde da jemand von innen die Bauchdecke einziehen.
Das Würmchen bewegt sich irgendwie auch nur wenn ich ganz ruhig bin, vor allem wenn ich mich gerade schlafen lege.
Ich denke irgendwo zwischen 18. und 22. Woche sollte man es spühren und da haben wir doch eigentlich noch viel Zeit zu.
Drück Dir die Daumen und allen anderen die auch sehnsüchtig warten.
Kosmogonia

Re: Ob ich jemals was merke???

hallo anja! kann dich gut verstehen mir gehts ähnlich! habe jedoch gelesen, wenn man einer vorderwandplazenta hat, werden die tritte dadurch abgedämmt! schau mal im muki-pass nach, wie es bei dir ist! alles liebe eola

Re: Ob ich jemals was merke???

Hallo Eola,
wo steht das denn im Mutterpass drin? Ich kann diese Angabe irgendwie nicht finden.
LG, katrin+x (13+0)

Lage der Plazenta - Arzt fragen

Servus Katrin! Sorry hab grad nochmals nachgesehen. Mein Arzt hat das einfach so dazugeschrieben, gibt keine extra Eintragemöglichkeit - aber auch in der Klinik wurde das auf den Befund geschrieben. Wünsch Euch allen was Liebes!Eola

Re: Ob ich jemals was merke???

Das ist do9ch ganz normal. Viele spüren ihr Kind in der 1. SS erst in der 20./22. SSW. Zumal man ja auch nicht weiß, wie sich diese Bewegungen anfühlen. In der 2. SS ist das viel einfacher, da kann man das zuordnen. Du hast noch Zeit und irgendwann wird es dich so doll stupsen und treten, dass du wünschst, es wäre mal etwas ruhiger;-)
LG jula

Re: Ob ich jemals was merke???

Hallo Anja,
mach dir da nicht zu viele Gedanken. Ich hatte vor 2 Wochen mal abends den "Verdacht", hab es aber seit dem her nicht mehr gespürt. Das war dann wohl doch eine Blähung oder so. Ich weiß es ja noch nicht, wie es sich anfühlt. Ich warte einfach gespannt. Mein FA meinte, das ist normal es mal zu spüren und dann länger nimmer. Wenn ich es bis zur 24. SSW noch nicht spüre, ist das voll normal, danach sollte man aber was spüren. Ich fragte nur "was ist wenn nicht" aber das hat er wahrscheinlich leider überhört.
Lg, Kerstin* 16+6/17+2, die auch auf Zappeln wartet

Ich auch nicht!!!

Hallo Anja,
hey, wir sind beide gleich weit! Aber ich spüre auch noch gar nix!!! Meine FÄ hat mir auch gesagt, dass ich vor der 20./22. Woche gar nicht damit rechnen soll. Und das tue ich auch nicht, sonst mach ich mich noch verrückter, als ich eh schon bin *kicher*
Du siehst, es geht mir ebenso wie Dir!
Lg,
Claudia 17+0 (in drei Wochen haben wir schon Bergfest *staun*)

Re: Ich auch nicht!!!

Hi Claudia,
ist schon schön zu lesen dass nicht alle schon so früh was merken. Bin auch einigermaßen locker, aber es wundert mich halt als mal, wie früh andere das Baby merken. Aber gut, wir sind wohl damit nicht alleine... Ist das nicht irre, grad mal die 13. Woche erreicht und jetzt bald Bergfest???? Und genau an diesem Termin wird bei mir auch noch der Doppler Ultraschall gemacht, freu mich total drauf. So unter schwangeren könnte man ja den ganzen Tag nur über dick werden, Bauchumfang, Sachen kaufen u.ä. quatschen, unverständlich für alle normalsterblichen.
Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne, nicht allzu verrückte SS *grins*, mal sehen wann wir die ersten schlaflosen Nächte haben, weil Zwerg uns tritt... GGGLG, Anja

Re: Ich auch nicht!!!

Hallo nochmal,
ja, wahnsinn, wie weit wir schon sind. Bei mir wird dieser Ultraschall am 17.10. gemacht, ich hoffe mal, dass sich der Drops dann outet. Ich bin doch immer sooo neugierig *schäm*.
Ich habe übrigens auch den Drang, dauernd über irgendwas babymäßiges zu reden, dadurch, dass ich seit 11 Wochen krankgeschrieben bin, habe ich auch nicht viel Anderes zu berichten... hihi... Entweder laß ich mich dann hier aus oder bei meiner besten Freundin. Sie ist selber Mama einer 1 1/2jährigen Tochter und sehr geduldig *maleinenliebengedankenanelaschick*.
Ich wünsche Dir auch noch eine schöne SS. Mal schauen, wer von uns zuerst entbindet... hihihhi...
Lg,
Claudia

Re: Ob ich jemals was merke???

Hallo! Da mußt Du Dir echt keine Sorgen machen. Das ist eben bei jedem anders. Ab der 20. Woche spürst Du dann sicher schon was. Es ist auch schwer zu beschreiben, wie es sich anfühlt, obwohl ich es jetzt schon das zweitemal erlebe. Wie ein feines stupsen, manchmal hat man auch das Gefühl, als würde sich drinnen was drehen, ganz eigenartig, kann man, wie gesagt, schwer beschreiben. Es gibt auch Babys die ruhiger sind, und Baby die wilder sind. Am Anfang spürt man es meist, wenn man ganz ruhig im Bett liegt oder vor dem Fernseher sitzt. Und die Bewegungen werden mit jeder Woche stärker und irgendwann weißt Du ganz sicher, daß es jetzt das Baby ist!! Viel Spaß beim Fühlen!!!! GGGLG, Bettina 15+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen