Suchen Menü

Ob es wohl sein kann...

..dass meine Beckenbodenmuskulatur nachts "einschläft"?
Tagsüber habe ich überhaupt keine Probleme, muss nicht öfter auf die Toilette als sonst und passend dazu, wieviel ich trinke. Wenn ich unterwegs bin, halte ich es normalerweise auch locker mal 1 Stunde länger aus. Aber nachts ist es seit etwa 1 Woche ziemlich nervig...ich wache dauernd auf und schaffe es dann kaum zu Toilette, bevor die ersten Tröpfchen kommen (manchmal schaffe ich es wirklich nicht *schäm*). Viel kommt dann aber sowieso nicht, ich trinke auch abends nun nicht besonders viel im Vergleich zu tagsüber. Vorher konnte ich wunderbar durchschlafen (wenn mich meine Tochter gelassen hat...), das kam von einem Tag auf den anderen.
Beim FA war ich gleich am Anfang, weil ich erst Angst hatte, es könnte Fruchtwasser sein, aber sie meinte, das wäre ganz normal, vor allem ab der 2. SS und da mein Baby mit den Füssen auf der Blase rumtrampelt ( BEL im Moment). Dass es aber nur nachts ist, hab ich ja dann erst gemerkt.
Kennt das jemand? Kann ich da irgendwas machen, ausser Beckenbodengymnastik und das Ende der SS abwarten?
Ach menno, es gibt zwar Schlimmeres, ich weiß, aber nerven tut´s mich schon...
LG, Marcia (27+0)
Bisherige Antworten

Re: Ob es wohl sein kann...

Hi Marcia,
ich hab das auch,aber ich muß auch tagsüber ständig zum Klo.Ich hab keine Ahnung,ob man da was machen kann.Ich denke,da müssen wir durch.Viel schlimmer ist bei mir momentan das ständige Sodbrennen-und nix hilft...
GLG Immi+Zoé22+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen