Ob Zähnekriegen sooooooo... sehr weh tut????
Das war vielleicht ein Nachmittag!!! Puh, ich bin ganz k.o., weil Cedrik seit heute Mittag wohl fürchterliche Schmerzen gehabt haben muss. Ein Schneidezahn ist seit ein paar Tagen durch, nun kommt der nächste und wohl auch noch ein Eckzahn. Cedrik hat so sehr geweint! Ich hab ihm Osanit gegeben, mit Dentinox geschmiert, ihm nach stundenlangen Herumtragen ein Virbucolzäpfchen gegeben und noch ein warmes Dinkelkissen für den Bauch gemacht, weil ich schon nicht mehr sicher war, ob es denn nun wirklich die Zähne sind. Ich konnte ihn nicht absetzten, er hat nur geschrien! Nun schläft er schon ca. 2 Stunden und mir graut vor dem Abend und der Nacht...
Ob die Zähnchen wirklich soooo weh tun können? Ich kann mich da bei Niklas gar nicht mehr dran erinnern...
Ob ich ihm, wenn es heute Abend wieder so schlimm und schmerzhaft für ihn wird, ein Paracetamol gebe?
Was meint ihr?`
LG, Tanja
Re: Ob Zähnekriegen sooooooo... sehr weh tut????
bin mir da auch nicht so sicher. Kann mich auch gar nicht erinnern das
die Zwillis so ein Theater gemacht haben( nächtliche Unruhe, Schreien
etc). Aber es sind wohl einfach alle Kinder unterschiedlich.
Meine FÄ meinte zb wenn Hannah nach der Impfung so unruhig und
weinerlich ist( weil die Impfstelle kann ja auch weh tun) könnte ich ein
PCM supp geben. Also warum nicht wenn Du denkst er hat Schmerzen.
PCM ist ja auch ein Schmerzmitte. Bin eigentlich kein Freund von
Medikamenten, aber man muß immer abwägen. Es hilft dem kleinen Kerl
auch nicht wenn er die Nacht über wach ist.
glg, Malati
ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Solche Probleme bein Zahnen kenne ich zum Glück überhaupt nicht. Bei unserem Kleinen ist auch schon ein Eckzahn und ein Schneidezahn durch. Die anderen beiden kommen jetzt auch. Also wenn du dir nicht sicher bist würde ich auch schon mal Paracetamol geben. Halte zwar auch nicht veil von Medis, aber es ist sicherlich besser für euch beide so.
LG Karen
Danke, euch Beiden!
GLG, Tanja
ja das kann sooo weh tun.
ich habe erst spät zwei weißheitszähne bekommen(hat nicht viel gebracht *ggg*), sie hatten platz und es hat trotzdem so weh getan das ich auch mal eine tablette genommen habe.
da ich weiß wie gemein das ist bekommt melvin auch ein zäpfchen wenn´s nicht anders geht.
mein doc hat da eine sehr gesunde einstellung "heute braucht keiner mehr schmerzen zu haben"
glg katja
Gruß Tinchen + Maxi
Zuerst bin ich in die Apotheke und hatte mir Osanit besorgt. Die haben uns überhaupt nicht geholfen. Abends bin ich dann noch mal los und habe Dentinox geholt und, oh Wunder, es hat bei uns sofort geholfen.
Ich wünsche euch eine ruhige nacht und lg-Ulli
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen