Suchen Menü

OTauf der ganzen welt läuten die glocken, nur im

schweizer rheintal nicht.
kommisch, da ist ein mann gestorben mit dem ich fast nie einer meinung war und doch.....ich denke da ist ein ganz großer gegangen, einer der nicht den mund gehalten hat, einer der für frieden und freiheit gelebt und gekämpft hat.
einer den den anderen großen den marsch geblasen hat und ich frage mich warum läuten hier nicht die glocken?
ich bin weder katholisch noch konnte ich mit seinen konservativen ansichten was anfangen...aber trotzdem bin ich traurig und wünsche ihm eine gute reise......
in diesem sinne euch eine gute nacht und alles gute
katja
Bisherige Antworten

Re: OTauf der ganzen welt läuten die glocken, nur

ging mir ähnlich als ich vom tod erfuhr..war betroffen auch wenn ich selten seiner meinung war...aber er war einkämpfer und wie du schon sagst ein wertvoller...hier läuten aber auch keine Glocken!! lg kerstin

Re: OTauf der ganzen welt läuten die glocken, nur im

Ich schließe mich dir an.
Es berührt jeden glaube ich.
lg
Christina
IN österreich wird nur ruhige, teilweise trauermusik im radio gespielt.

Re: OTauf der ganzen welt läuten die glocken, nur

Hallo Katja,
ja, Du bringst es auf den Punkt: Ich habe mich auch nie mit den Ansichten des Papstes und der katholischen Kirche anfreunden könnnen und doch ... vielleicht liegt es an der permanenten Berichterstattung oder an dem Anblick der tieftraurigen Gläubigen, jedenfalls bin auch ich etwas gerührt und traurig. Hätte ich nie für möglich gehalten.
Einge gute Reise wünsche ich ihm auch.
LG & einen schönen Sonntag,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: OTauf der ganzen welt läuten die glocken, nur im

Liebe Katja,
das hast du schön gesagt!!!
LG, Sonja.

Re: OTauf der ganzen welt läuten die glocken, nur im

Hallo Katja,
mir geht es ähnlich.
Ich habe am Freitag im Fernsehen eine Art "Rückblick" über den Papst gesehen. Es wurde gezeigt, wie er z.B. ganz gerührt und schunkelnd dem Gesang von jugendlichen Gläubigen gelauscht hat, das hat mich stark berührt!
Ich gehe mit vielen Dingen aus der katholischen Kirche nicht konform, aber die Reden für den Frieden waren wirklich ergreifend. Er war eben ein Kämpfer!
Ich bin sicher, dass seine Reise gut begleitet und er sicher beschützt wird!
LG, Tanja (die heute Niki`s 9. Geburtstag mit 14 Kindern feiert, puhh)

Re: OTauf der ganzen welt läuten die glocken, nur im

Hallo Katja,
bei uns im Dorf haben die Glocken geläutet und ich bin evangelisch, halte wenig von der katholischen Kirche und war doch betroffen. Weißt Du was es für mich war? Die Natürlichkeit. Er hat sich in Badehose fotografieren lassen, er hat mit Jugendlichen getanzt, gut, er hatte eine konservative Einstellung, aber ich finde es halt richtig, zu seiner Einstellung zu stehen und viele konnten sich damit ja auch anfreunden. Ich fand es bewegend, wie viele Menschen er vereint hat, wie viele zusammen gebetet haben und wie viele ihre Kraft in ihrem Glauben finden. Und heute habe ich einen Rückblick gesehen, das war echt schön und interessant. Und er ist jetzt wirklich da, wo er hinwollte, das muss schön sein, solche Gewissheit zu haben und ohne Angst sterben zu können....GLg, Anja

Re: OTauf der ganzen welt läuten die glocken, nur im

hallo anja,
du hast recht, ich habe es auch gesehen und er ist einer der wennigen menschen vor denen ich ehrlichen respekt habe.
ich hoffe nur das da wieder einer kommt der sich für die menschen einsetzt und nicht nur für seine kirche.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen