Suchen Menü

OT, wir haben das Haus gekauft :-))

Hallo Ihr Lieben,
wir waren eine Woche bei meiner Mutter in Heidelberg, sind jetzt wieder da, haben die erste Bronchitis überstanden, wenn auch mit extremem Schlafmangel meinerseits;-)) und haben gestern alles unterschrieben und sind damit Hausbesitzer. Ich hatte vor 3 Wochen gepostet, dass wir am überlegen sind, aber wegen geringem Eigenkapital lange überlegt haben und es auch nicht sicher war, ob die Bank mitspielt. Ja und jetzt geht es los, es ist noch so viel zu machen, Dämmung, Sanitär- und Heizungen, Wand und Boden, Stufen und was noch alles anfällt, aber ich freu mich wie blöd, bin aber auch gelähmt, ich merke, ich bin absolut ruhig und entspannt, mein Mann dagegen dreht durch, ich glaube mir wird das erst bewußt wenn ich beim Notar bin. So, damit hab ich mich wieder zurückgemeldet und wünsche Euch ein schönes Wochenende. GLG, Anja und Tim, der dann nächstes Jahr doch in seinem eigenen Garten spielen kann:-)))
Bisherige Antworten

Re: OT, wir haben das Haus gekauft :-))

Hallo Anja,
ich freue mich sehr für Euch. Viel Spass (und Nerven :)) beim Renovieren!!!
Wir würden uns auch gerne mal ein Häuschen kaufen, aber wir wissen nicht, ob mein Mann in den nächsten 1-2 Jahren ins Ausland versetzt wird und da macht es dann wenig Sinn jetzt was zu kaufen.
Schönes Wochenende,
Petra

Re: OT, wir haben das Haus gekauft :-))

Hi Anja,
ein toller Schritt! Ich freu mich für Euch mit! Baut Euch ein schönes Nestchen! Renovieren und aussuchen macht ja super viel Spaß!
LG Tanja & Haley Jane

SUPIIIII

hey, das ist ja toll!!!!!!!!!!!! das ist doch sicher total aufregend, oder????? ich gratuliere zum hauskauf..! wollt ihr denn da viel in eigenarbeit machen? und bleibt ihr am heimatort?
bericht mal!
jana

Re: OT, wir haben das Haus gekauft :-))

Hallo Anja!l
Ich freu mich so für Euch. Wir möchten evt. nächstes Jahr
auch ein Haus kaufen.Nur mein Mann macht gerade eine
Ausbilddung und muß dann evtl die Arbeitsstelle wechseln.
Viel Spaß beim Renovieren.
LG Birgit

Re: OT, wir haben das Haus gekauft :-))

Hallo Anja,
das ist ja super;-) Ich freu mich ganz doll für Euch. In welcher Gegend
wohnst Du den jetzt? Heidelberg ist soooo schön. Hab 10 Jahre an der
Bergstraße( HP) gearbeitet und im Odenwald gewohnt. Naja, nun bin ich
im oft verregneten Bielefeld gelandet. Ich wünsch Euch ganz viel Freude
mit dem Haus, wenn es auch immer Arbeit beinhaltet. Trotzdem, es ist
es wert.
glg, Malati und Gartenschläfer Hannah

Herzlichen Glückwunsch zum Haus.....

....ich hoffe, ihr freut Euch schon aufs Renovieren???
Wir würden auch gerne ein Häuschen kaufen, was aber bei uns sehr schwer ist, weil ich aus meinem Stadtteil nicht rausmöchte.
Letztes Jahr haben wir uns eine Wohnung gekauft, die war schon ein sechser im Lotto. Unten, mit Terasse und Garten und in "meinem" Stadtteil.
Mal sehen, ob wir noch mal so viel Glück haben werden, es muß ja schließlich auch bezahlbar sein.
Alles Gute und viel Spaß Euch noch!
Michaela

Re: OT, wir haben das Haus gekauft :-))

Hi Anja,
ach Mensch ich freu mich so für Euch.Nen eigener Garten ist doch echt was schönes ;-).Wenn Ihr das noch nicht wißt-Ihr bekommt ja noch Eigenheimzulage.Das kannst Du für Tim gleich mit beantragen.Mußt nur ne Geburtsurkunde von ihm beipacken.Das hab ich nämlich auch grad erst erfahren und bin dann ganz schnell zum Finanzamt.Viel Spaß beim renovieren
GLG Immi+Pia

Re: OT, wir haben das Haus gekauft :-))

Das ist ja echt toll, wir sind auch so froh, im eigenen Haus zu leben..und man ist so stolz auf jede Verbesserung sprich Renovierung..schöner Garten etc.
alles Gute wünschen Nina & Justin

Re: OT, wir haben das Haus gekauft :-))

Hey, Anja, herzlichen Glückwunsch !!!
Ich hatte schon versucht, dich zu erreichen, um zu hören, ob ihr die Finanzierung hinbekommen habt und wie es Tim geht. Ist ja super. Schickste mir ne mail mit der Adresse eures Hauses? Und wann geht die Renovierung los? Ihr habt euch ja ne Menge vorgenommen. Muss denn alles sofort neu? Ich weiß ja, wieviel Arbeit und Zeit das ist. Haste kommende Woche Zeit? Dann radel ich mal mit Veit im Anhänger zu euch. Muss schließlich noch meine Schulden bei dir tilgen. *schäm*
Ganz liebe Grüße von Diana + einem etwas husteneden Veit

Re: OT, wir haben das Haus gekauft :-))

hallo anja,
mensch da freu ich mich für euch, ist es das haus wo so ein "paar" euros fehlten?
viel spaß und gute nerven.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen