Suchen Menü

OT (traurig) Was kann ein Herz alles ertragen?

Hallo,
ich möchte Euch um Eure Kraft bitten...
Seit meiner FG lese ich in einem Sternenkinderforum mit. Dort ist eine ganz liebe Frau, Mama von einer Tochter und Drillingen.
Das Drillingsmädchen ist 5 Wochen nach der Geburt verstorben wegen eines schweren Herzfehlers, einer der Drillingsjungen ist letztes Jahr mit ca. 7 Monaten zu den Sternen gegangen weil seine Niere nicht mehr gearbeitet hat. Und nun geht es dem dritten Drillingsjungen auch sehr, sehr schlecht. Auch ihm musste eine Niere entfernt werden und die verbleibende arbeitet nicht wie sie sollte. Es ist wohl sehr kritisch. Er ist etwas über ein Jahr alt.
Es bricht mir das Herz wenn ich darüber nachdenke das diese starken Eltern noch ein Kind verlieren sollen.
Daher möchte ich euch um eure Kraft und Eure Gedanken bitten. Vielleicht hilft es ja.
Und ich möchte Euch das auch erzählen weil es uns doch mal wieder klar macht wie unwichtig die meisten unserer Probleme doch sind. Wir sollten einfach nur dankbar sein unsere Kinder bei uns zu haben, ob sie schlafen oder nicht ob sie beim essen rummanschen oder nicht oder ob sie das verbotene Regal zum 10 Mal ausräumen...das ist so unwichtig...so unwichtig...
Traurige und nachdenkliche Grüße, Janna, die hofft das es ok ist das hier zu schreiben, das aber einfach loswerden musste
Bisherige Antworten

Re: OT (traurig) Was kann ein Herz alles ertragen?

Hallo Janna, solche Geschichten machen einem immer wieder bewusst, wie sehr das Leben mit dem Tod verknüpft ist und das gesunde Kinder das höchste Gut auf der ganzen Welt sind und keine Selbstverständlichkeit.
Ich hoffe, dass der kleine Junge überlebt und die Eltern alles irgendwie verarbeiten können.
Nachdenkliche Grüße Linneah

Re: OT (traurig) Was kann ein Herz alles ertragen?

Hallo Janna,
sowas geht echt unter die Haut :-(((
Die arme Familie, wie kann man sowas verkraften?
Ich drücke dem kleinen Mann alle Daumen, daß er es schafft!
Wieso sind denn die Kinder so stark beeinträchtigt? Durch die SS? Es ist ja schon schrecklich, daß eines der 3 so schnell gestorben ist, aber alle 3???
GLG Eva

Re: OT (traurig) Was kann ein Herz alles ertragen?

Wenn ich es richtig verstanden hab sind das alles angeborene Krankheiten. Bei den beiden Jungen ist das Problem das sie eineiig waren. Somit war die Gefahr groß das der zweite Junge auch irgendwann Nierenprobleme bekommt. Dem ersten Jungen haben sie wohl gleich nach der Geburt eine Niere entfernen müssen und irgendwann hat die zweite auch versagt. Und so ähnlich ist es nun auch, nur das das alles so schnell geht...Ich hoffe so sehr das alles gut geht.
LG Janna

Nachrag, Fehlerteufel

Der erste Drillingsjunge war ca. 1 Jahr und 7 Monate alt als er zu den Sternen ging und der kleine Kämpfer ist jetzt etwas über 2. Wir haben ja schon 2005... Sorry.
LG Janna

Re: OT (traurig) Was kann ein Herz alles ertragen?

Hallo Janna,
wenn ich so was lese, dann kommen mir immer gleich die Tränen. Die armen Eltern! Wir können wirklich sehr froh und glücklich sein, dass unsere Kinder gesund sind. Ich hoffe, dass der dritte Junge doch wieder ganz gesund wird.
Liebe und nachdenkliche Grüsse,
Petra

Re: OT (traurig) Was kann ein Herz alles ertragen?

hallo jana,
ich weiss nicht,ob es mein alter ist oder meine erfahrungen,...aber ich bin jeden tag dankbar für das,was ich/wir haben,...
lg karin&familie

Re: OT (traurig) Was kann ein Herz alles ertragen?

Liebe Janna,
es macht mich auch so traurig, wenn ich solche Dinge höre und ich kann mir manchmal wirklich nicht erklären, warum manche Menschen so viel Leid ertragen müssen.
Dass du hier um unsere Gedankenkraft bittest, halte ich für eine sehr wichtige Hilfe, denn ich bin mir sicher, dass "alles" in dieser Form auch "ankommt"!!!!
Ich wünsche den Eltern von Herzen, dass sie dieses Kind behalten dürfen.
Seit ich einmal eine sehr traurige Zeit in meinem Leben hatte und nun wieder sehr glücklich geworden bin, bin ich täglich unglaublich dankbar für die Menschen, die ich in meinem Leben habe!
Trotzdem bleibt es nicht aus, dass uns auch mal diese Kleinigkeiten zu viel werden...auch das gehört zum Leben und zum Lieben.
GlG, Tanja

Re: OT (traurig) Was kann ein Herz alles ertragen?

Hallo Janna,
sowas holt einen immer wieder auf den Boden der Realität...tja, natürlich ärgern wir uns über kaputte Sachen, zerrissene Bücher, zermatschtes Essen, durchwachte Nächte, aber ich denke, tief drin wissen die meisten von uns, wie viel Glück wir haben, und dass das nicht selbstverständlich ist. So etwas erleben und vor allem ertragen zu müssen geht weit über meine Vorstellungskraft und ich kann nicht mehr als Daumen drücken, dass dieser kleine Junge bleiben kann, dass er lebt, Regale ausräumt, im Essen matscht und seine Eltern nächtelang mit fröhlichem Schreien auf Trab hält. Ich wünsche der Familie alle Kraft der Welt und viele Schutzengel, die im helfen!!!! Liebe und betroffene Grüße, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen