Suchen Menü

OT: kann mich jemand verstehen???

Hallöchen!
Ihr wißt vielleicht, wie sehr ich damit zu kämpfen habe, dass seit Samstag die neue Freundin meines Exmannes in Deutschland ist und bei ihm wohnt.
Ich ertrage es kaum, wenn ich daran denke, dass sie jetzt dort in seinem Bett liegt und male mir alles in Horrorfarben aus. Ich kann es einfach nicht aus dem Kopf bekommen.
Aber was mich noch mehr fertig macht: Ich ertrage es kaum, dass sie ihn jetzt anfaßt, aber ich will nicht, dass sie Flo anfaßt. Das zerreißt mein Herz.
Versteht das jemand? Ich selbst kämpfe so mit mir, denn Freitagabend habe ich eine Großveranstaltung und dann sollte Flo dort schlafen. Sie hat ihn bisher nicht gesehen, aber ich ertrage den Gedanken nicht, dass sie ihn dann knuddeln und herzen wird. Außerdem versteht sie kein Wort Deutsch, kann ihn nicht verstehen und warnen, wenn es gefährlich wird.
Sie hat ihm Geschenke für ihn und mich mitgegeben und ich war fassungslos, was denkt sie sich?
Gestern abend habe ich Afrim gesagt, dass ich nicht will, dass Flo dort bleibt, er denkt, weil ich mir Sorgen mache, dass er nochmal einen heftigen Hustenanfall bekommt, wie Sonntagabend. Was soll ich ihm sagen? Soll ich sagen, dass ich will, dass er bei mir auf Sie aufpaßt? Soll ich ihm ehrlich sagen, wie mies ich mich fühle, wenn ich an seine Freundin denke?
Noch eine Frage: Die Sache hat nix mit meinen Gefühlen für Frank zu tun. Aber haben wir überhaupt eine Chance, soll ich es einfach auf mich zukommen lassen oder muss ich erst die andere Geschichte innerlich abschließen?
LG Stinni
Bisherige Antworten

Re: OT: kann mich jemand verstehen???

Ach Stinni, ich kann dich sehr gut verstehen. Fühle dich mal ganz herzlich gedrückt.:)
Für Flo ist sie ja eine Fremde und ich glaube nicht, dass er gleich sooo zutraulich ist????? Dies ist ein heikles Thema, weil ich bin ja auch geschieden und vertrete die Meinung, dass die kinder mit der Sache ja nix zu tun haben. In deinem Fall würde ich aber schon 1. mit dem Ex darüber sprechen und 2. würde ICH mich irgendwie von ihm distanzieren. Könntest du Flo nicht irgendwo an einen neutralen Ort bringen von wo ihm dann dein Ex abholt und umgekehrt auch? Dann siehst du ihn nicht. Dann könntest du den nötigen Abstand (vieleicht) bekommen??? Flo seinen Vater gar nicht zu geben wäre meiner Meinung nach nicht Richtig. Papas neue frau wird im laufe der Zeit auch eine Stellung einnehmen, das kann niemand verhindern. ABER Flo wird immer seine MAMA lieben!!!!
Zur Anderen Fragen, wegen Frank.....gib ihm ne Chance, sei aber Fair, wenn du keinerlei Zukunft siehst!
LG Sibylle

Re: OT: kann mich jemand verstehen???

hei kerstin,
ich werde heute mittag deine mail beantworten.
kopf hoch und ganz liebe grüße karin

Re: OT: kann mich jemand verstehen???

Hallo Stinni,
ich kann Dich schon gut verstehen. Das Problem ist, das diese neue ja
überhaupt nichts dazu kann. Dein Ex ist das A...Allerdings hilft Dir diese
Tatsache in Deinem momentanen Gefühlschaos ja nicht weiter. Es wäre,
mit Abstand und ohne involviert zu sein, sciher sehr postitiv wenn sie
Flo gut annimmt. Verstehst Du wie ich das meine?. Ist nämlich schwer
die Kinder des Partners so anzunehmen. Ich erwische mich auch ganz oft
das ich keinen Bock habe die Kids meinen Mannes hier zu haben, aber
das ich die Mutter nicht leiden kann und sie für eine sehr egoistische,
geldgeile Ziege halte, dafür können die Jungs ja nix. Und ich habe
meinem mann übrigens nach seiner Scheidung kennengelernt. Also
eigentlich habe ich mit ihr gar nichts zu schaffen, außer 2wöchentlich
ihre hysterische Strimme hören zu müssen wenn sie die Jungs bringt.
Wenn ich mit vorstelle ich hätte meine Zwillis, nachdem er mich hat
wegen seiner Tusse sitzen lassen, die Kinder auch noch zu ihnen
gegeben hätte...neee, in Leben hätte die meine Jungs nicht bekommen.
GsD wollte sie sie eh nicht, die waren im Weg um sich bei
Schwiegermuttern in die richtige Position zu bringen,. Dafür mußte mein
Exmann sogar nochnmal Vater werden. Auch nach so vielen Jahren bin
ich leicht rachsüchtig;-) Sie fährt seit Jahren mit anderen Männern in den
Uralub, während mein Ex der Depp sich um den Sohn kümmert, soweit
er Zeit dazu hat. Was meinst Du denn wer heute für Schwiemu die
eigentliche Schweigertochter ist? "ggg" immer noch ich und die Zwillis
sind ihre Enkel und wir haben sehr guten Kontakt mit den Eltern;-)
Versuche die Neue nicht vorzuverurteilen. Sie ist in die Situation
reingerutscht. Ist für sie auch nicht toll.
ich weiß aber wie schwer das ist. Ich wollte damals den Kontakt zu
meinen Schwiegereltern abbrechen, da ich mit der Situation überhaupt
nicht klar kam. Und Muttern natürlich zu ihrem Liebling hielt( sie wußte
damals auch nur die halbe Wahrheit über ihn). Ist mir sehr schwer
gefallen den Kontakt zu halten- aber es sind Oma und Opa für die Jungs
und das durfte ich ihnen nicht wegnehmen! Ich hatte meine Großeltern
auch, obwohl meine Eltern geschieden sind.
Laß Dich mal drücken...glg, Malati

Re: OT: kann mich jemand verstehen???

Hi,
auweia, ja ich kann dich verstehen!
Aber dass sie kein d spricht, ist nur ein Vorwand! Warnen kann sie ihn auch in sonstwas, der Ton macht die Musik ;o)
Hmm, bleibt das Problem mit dem Kontakt.
Er wird wohl auch in Zukunft Kontakt mit ihr haben?! Wenn sie beim Ex wohnt ... dann startet doch am Freitag!
Ich denke, wenn dein Ex am Fr bei dir aufpassen soll, bringter sie mit ... und DAS wäre MIR noch blöder!
Also wenn du willst, dass Flo Kontakt zum Vater hat, wirst du sie dulden müssen!
Hmm wegen Frank. Ein Versuch ist es wert. Es wird sich zeigen, ob eure neue Beziehung es übersteht!
Jetzt alles auf Eis zu legen und "abzuschließen" ist kein guter Weg, denke ich. Du wirst in ein zimliches Loch fallen.
Also lass es auf einen Versuch ankommen.
Durch Flo wirst du eh nie wirklich abschließen können. Irgendwie wird immer was bleiben, was du so nihct willst oder anders siehst oder ...
Alles Gute
Katrin

Re: OT: kann mich jemand verstehen???

Hallo Katrin,
danke für Deine Antwort!
Vielleicht hast Du recht, ich bin auf der Suche nach einem Grund, warum er Freitag dort nicht schlafen soll!
Nein, er würde sie auf keinen Fall mitbringen, falls er bei mir auf den Kleinen aufpaßt und ich hätte noch ein paar Tage mehr Zeit mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass er sie dann irgendwann kennenlernen muss.
Mit Frank werde ich wohl erstmal einfach auf mich zukommen lassen, ohne Druck und ohne Verpflichtungen...
LG Stinni

Danke für Eure Tipps...ich werde berichten... LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen