Suchen Menü

OT: jetzt bin ich Schuld dran....

So Mädels,
jetzt fühle ich mich richtig beschissen.
Gestern haben wir ja geredet und es war nicht so prickelnd.
Indirekt wirft er mir vor, dass ich Flo und ihm wehtun will. Das ist aber wirklich nicht meine Absicht.
Ich kann einfach nicht über meinen Schatten springen im Moment. Ich sagte ja, ich ertrage es nicht, dass sie Flo zu nahe kommt. Und womit tu ich Flo weh? Er kennt sie doch gar nicht!
Gestern sagte er dann, er würde mit ihr reden, da er dann den ganzen Freitagabend von 18 bis 24 Uhr bei mir in der Wohnung verbringen müßte, das wäre ja sehr lang. Er wüßte nicht, wie er es ihr sagen soll.
Ich habe dann gesagt, dass es mich nicht interessiert, wie er es ihr sagt, aber ich könnte Flo auch zu meinen Eltern bringen, obwohl Papatag ist.
Gerade krieg ich eine Mail: Bring bitte Flo zu Deinen Eltern!
Wer tut Flo jetzt weh, weil er kaum, dass sie hier ist, den Papatag ausfallen läßt. Und ich bin schuld, weil ich es nicht ertragen könnte, dass er bei ihm ist:
Klasse, fühl mich sehr gut! *ironietropf*
LG Stinni
Bisherige Antworten

Re: OT: jetzt bin ich Schuld dran....

Liebe Stinni,
laß Dir bloß kein schlechtes Gewissen einreden. Er scheint anzufangen
"den Kampf" auf Florims Rücken auszutragen. Meine Jungs hatten
damals( sie waren knapp 4 als er uns sitzen ließ) lange keinen Kontakt
zum Vater, da ich es nicht wollte. Grund: um mich zur Scheidung zu
zwingen bzw das Gericht zu überzeugen( erste Scheidung wurde
abgelehnt) hat er den Kindern wenn sie bei seinen Eltern waren nicht mal
Guten Tag gesagt. Er hat sie schlichtweg ignoriert. Das kam mehrmals
vor. Se waren völlig durcheinander. Um ihnen Stabilität zu bieten habe
ich den Kontakt( wenn er welchen gehabt haben wollte- wollte er aber
eh nicht) verboten.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft,
glg, Malati

Re: OT: jetzt bin ich Schuld dran....

Hallo Malati,
danke für Dein Verständnis.
Ich will doch aber das der Kontakt so bleibt wie er ist - für Flo natürlich.
Also bin ich schon Schuld, denn es sind meine egoistischen Gründe und mein Schatten über den ich nicht springen kann.
Ich will das doch nicht auf Dauer, ich bitte doch nur um ein wenig mehr Zeit.
Ich bin damit eben überfordert, dass er es mir erst 5 Monate ganz verschweigt und dann 4 Tage vor Ankunft mitteilt, dass sie plötzlich zu ihm zieht.
LG Stinni, die doch nur auf ein bißchen Verständis von ihm hoffte....

Re: OT: jetzt bin ich Schuld dran....

Liebe Stinni
ehrlich gesagt finde ich es nicht so toll, dass du hier das alles so veröffentlichst. Ich finde es auch unfair gegenüber Flos Papa und dessen Freundin.
Sicher hast du ein Mitteilungsbedürfnis, kann ich auch gut verstehen aber hast du nicht jemanden, mit dem du privat sprechen kannst. HIer kennt ja niemand deinen Ex und dessen Neue. Und alle werden eh nur sagen, du hast recht und er Unrecht, weil sie eben nur dich kennen.
Na ja, ich will dir jetzt echt nichts böses - ich finde es nur etwas unwürdig sein Privatleben dermaßen hier zu öffnen.
LG Katja

Re: OT: jetzt bin ich Schuld dran....

Hallo Katja,
ich suche Hilfe!
Mein Freundeskreis und meine Familie ist sicher weniger neutral als hier der Kreis, daher dachte ich, es sei das richtige Forum.
Meine Freunde stehen alle eher unreflektiert auf meiner Seite, das ist keine Hilfe um einen einigermaßen objektiven Blick auf mein Verhalten zu bekommen, verstehst Du?
Ich möchte ehrliche und objektive Meinungen haben, dazu gehört auch Deine! ;-)
Wenn es hier mehrere stört, sagt es mir bitte, dann werde ich es zukünftig für mich behalten.
LG Stinni

@Stinni

ich kann dich schon sehr gut verstehen. Und ich habe auch schon einige male dran gedacht, hier ein privates Problem zu veröffnentlichen.
Aber du wirst nie eine objektive Meinung von anderen bekommen, weil sie nur deine subjektive Meinung zu hören bekommen. Verstehst du? Alles was andere wissen, wissen sie von dir und du kannst es eben nicht objektiv rüberbringen.
Man könnte nur objektiv urteilen, wenn man sowohl dich als auch deinen Ex live erlebt, sozusagen bei Seiten.
Vielleicht solltest du mal Bekannte und Freunde deines Ex fragen, wie sie die Situation sehen, dann hättest du Meinungen von beiden Seiten, zwar beide subjektiv, aber immerhin ... und dann könntest du im stillen dein Urteil bilden, denn letztlich kann dir niemand wirklich helfen. Du allein mußt mit der Situation klar kommen, so schlimm sich das auch anhört.
Und ich denke, das wirst du schaffen. Alles braucht eben auch seine Zeit, ist zwar ein blöder Spruch, stimmt aber.
Fühl dich mal umarmt.
LG Katja

@ Katja und Stinni

Hallo Katja & Stinni,
es ist schon etwas wahres dran, was Katja sagt: Wir sind hier eine solidarische Gemeinschaft, in der wir alle eine andere voll untertsützen und ihr immer Mut machen. Hier wird keine alleine oder im Stich gelassen, sondern wir helfen, wenn wir können.
Aber ich habe es hier auch schon oft erlebt, dass man durchaus auch kritische und überraschende Meinungen gehört hat. Also ich bin froh, wenn ich hier um Rat fragen kann und dann auch wirklich ehrliche Antworten bekomme. insofern finde ich das schon OK.
LG,
Anne

Re: OT: jetzt bin ich Schuld dran..../katja

hallo katja,
also ich finde es persönlich nicht schlimm, wenn stinni hier schreibt.und es gibt immer wieder frauen,die hier private probleme posten,um sich gedankenanstöße zu holen.
und gegenüber flos vater/dessen freundin finde ich es nicht unfair- er hat ja genauso recht sich mit anderen auszutauschen,wo auch immer.
das ist meine meinung dazu.
lg karin

Re: OT: jetzt bin ich Schuld dran....

Hmmm, ich habe ja gleich gesagt, das ist nicht klug!
Nun bring Flo zu deinen Eltern, sag ihm, Papa hat diesmal keine Ziet (ohne den Grund zu sagen!). Punkt.
Beim nächsten Mal lass Flo hingehen! Er tauscht doch nicht seine Mama ein! Und er kann so viel besser damit umgehen, als wenn er merkt, was für einen Aufstand du machst!
Ich verstehe deine Gefühle! Ohja! Aber lass das nihct an Flo aus! Lass ihn ganz unbedarft diese Frau kennenlernen und selber einschätzen, was er (von ihr) möchte!
Liebe Grüße
Katrin, die den Papatag als Papa auch abgesagt hätte

Re: OT: jetzt bin ich Schuld dran....

Ich stimme dir damit völlig zu!
Stinni,auch wenn es dir wehtut (was jeder verstehen kann) ist das besser für Flo.
Ich kann auch verstehen, daß der Papa abgesagt hat.
Stell dir vor, dein Ex würde dir vorschreiben, daß dein Partner dein Kind nicht sehen darf.
Euer Kind ist euer beider Teil des Lebens. Eure jeweiligen Partner werden dann auch Teil des Lebens von Flo.
LG Manuela

Re: OT: jetzt bin ich Schuld dran....

Hallo Manuela,
danke für Deine Meinung, ich arbeite hart an mir, um die Normalisierung so schnell wie möglich hinzubekommen.
Nur formhalber möchte ich erwähnen, dass Flo bisher fast nie beim Vater war, sondern meistens er bei uns. Das kennt Flo als normal. Er hat seit der Geburt, glaube ich, 3 mal dort übernachtet während der Vater ab und zu bei uns übernachtete. Wegen eigenes Bett für Flo und so, dann schläft er auf dem Sofa.
Und: Er hat auch große Probleme damit, wenn ich meinen neuen Bekannten mit Flo zusammenbringe. Ich verstehe ihn ja auch voll, nur mit den Herzschmerzen ist es so eine Sache.
Ich verlange nur ein bißchen Zeit, schließlich ging das alles so schnell. Warum hat er es mir nicht vor 5 Monaten gesagt, dass er eine Freundin hat, dann hätte ich mich länger daraufvorbereiten können.
LG Stinni

Re: OT: jetzt bin ich Schuld dran....

Danke Katrin,
ich werde Papa morgen gar nicht erwähnen, er weiß ja die Tage noch nicht genau, wann er immer bei uns ist. Wird ihn also nicht vermissen.
Ich lasse mir ihm gegenüber nix anmerken, das ist klar.
LG Stinni, die hofft, dass sie bald BEREIT ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen