Suchen Menü

OT: ich bin sooooo sauer...ebay...

hallo ihr lieben,
ich muss mir mal meinen frust von der seele schreiben. ich habe am 30.1. einen imac ersteigert. ich war ja soooo glücklich, dass ich ihn bekommen habe. einen roten, der ist ja sooo schön!
tja, heute kam das "top"gerät hier an. angeblich in einem "sehr guten zustand". von wegen. die tastatur ist total voller asche, und die ehemals weiß-transparenten teile sind total gelb vom nikotin. die tasten kleben aneinander und das ganze gerät ist total abgesifft. oh mann, und ich habe mit versand stolze 265 euro ausgegeben. die maus ist natürlich auch eklig und ich wollte den imac auf meinen neuen arbeitsplatz im neuen esszimmer stellen. aber so wie der aussieht kann ich ihn in den keller stellen. ich hoffe ja, dass sich der verkäufer noch meldet, aber was, wenn er auf "blöd" macht??? eigentlich kann ich das gerät so ganz und gar nicht brauchen, es wäre nicht mein kleines schmuckstück, sondern ein dreckfleck im neuen esszimmer!!!
danke fürs zulesen und einen schönen abend
chris
Bisherige Antworten

Re: OT: ich bin sooooo sauer...ebay...

oh mann das ist ärgerlich..hatte der denn schon mehr negative bewertungen?? gruß kerstin

Re: OT: ich bin sooooo sauer...ebay...

hallo kerstin,
danke erst mal fürs lesen!
nein, der hatte nicht eine negative bewertung...aber das heißt nichts, wie man sieht!!!
und das gemeine ist, er reagiert überhaupt nicht auf meine emails. bin mal gespannt, ob ebay da was macht!
gott sei dank habe ich 2 zeugen, die beim auspacken dabei waren!
LG und einen schönen abend noch
chris

Re: OT: ich bin sooooo sauer...ebay...

Hallo Chris,
das tut mir leid und ist mehr als nur ärgerlich. Kann man da über ebay
was machen? Vor einem Jahr habe ich ein Blueberry iMac Gehäuse
weggworfen:-( Meiner hatte den Geist aufgegeben und war nicht mehr
zu reparieren. Die Tastatur habe ich gerade meinen Bruder am
Wochende mitgegeben. ich hoffe Du bekommst Dein Geld wieder.
glg, Malati

Re: OT: ich bin sooooo sauer...ebay...

hallo malati,
mensch, schade, dass du das gehäuse nicht mehr hast, denn wenn ich kein glück habe, dann werden wir wohl ein neues brauchen, und natürlich auch eine tastatur und eine maus.
ich hoffe auch, dass ich mein geld wiederbekomme, denn das ist ja nicht gerade wenig!
danke fürs lesen und deine antwort, ich werde euch sicher auf dem laufenden halten, ob ich was erreiche oder nicht!
LG chris

Re: OT: ich bin sooooo sauer...ebay...

hallo,
das ist echt blöd so was. bei dem preis würde ich aber alles dran setzen, das ding zurückgeben zu können. druck dir am besten die beschreibung aus. er hat die ware falsch beschrieben und das ist nicht ok. es gibt auch eine telefonische anwaltsberatung, hat den vorteil, dass man nicht ein paar hundert euro für ne beratung zahlt, sondern eben "nur" die 1,24 pro minute.
lg
deniz

Re: OT: ich bin sooooo sauer...ebay...

hallo deniz,
gott sei dank haben wir letztes jahr eine rechtsschutzversicherung abgeschlossen und ich werde noch bis montag warten und mich dann mit denen in verbindung setzen, denn ich kann sie in so einem fall nutzen.
danke fürs lesen und antworten, ich bin wirklich seeeehr enttäuscht und hoffe, dass wir uns irgendwie einigen können.
ich kann vor allem nicht verstehen, wie man einen computer so herrichten kann. ich bin ja auch raucher, aber in der tastatur findest du bei mir keine asche, auch zu den zeiten nicht, als ich noch am laptop geraucht habe.
tja, noch habe ich die hoffnung nicht aufgegeben.
LG chris

Re: OT: ich bin sooooo sauer...ebay...

Hallo chris, wir haben zur Zeit mit Ebay auch kein Glück:((
zuerst hatten wir für Paul ein Hochbett bei Ebay ersteigert (Neu/Sofortkauf) und dann wurde 1 Tag nach Kauf, der Verkäufer von Ebay gesperrt. Wir hörten dann 5 Wochen lang nichts mehr vom Verkäufer und erst als wir mit der Polizei und Anzeige drohten, kam das Bett! Gott sei Dank. Dann habe ich Bettwäsche gekauft, die kam niee bei mir an. Allerdings hat mir der Verkäufer das Geld zurücküberwiesen.
Lass dich auf jeden Fall nicht abspeisen und drohe nötigenfalls! Ich für meinen Teil, werde auf jeden Fall ab 100 Euro in zukunft den Treuhandservice von Ebay nehmen. Auch wenn der was kostet. Wenn es schief gehen sollte, dann sind halt nur ein paar Euro als Gebühren weg und nicht gleich das Ganze Geld!!
LG Sibylle

Re: OT: ich bin sooooo sauer...ebay...

hallo sibylle,
das werde ich in zukunft auch machen. ich habe schon 300 bewertungen, 100% positiv und so einen extremen ärger habe ich noch nie gehabt.
ich hoffe jetzt einfach, dass ich das ding zurückgeben kann oder einen großen teil vom geld wiederbekomme, dann kann ich ja ein neues gehäuse kaufen und das teil umbauen und eine neue tastatur und maus brauche ich auch.
danke fürs lesen und antworten!!!
LG chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen