Suchen Menü

OT - brauch mal euren Rat bzgl. Freundin (lang)

Hallo!
Ich will mal kurz die Lage in Worte fassen. Eine gute Freundin von mir hat z. Zt. Beziehungsprobleme (Freund ist in psychiatrischer Behandlung) Die beiden sind seit 8 Jahre zusammen. Er ist auch ein ganz netter. Meine Freundin wollte immer das volle Programm : Ehe, Kinder und und und. Das alles ist nun in weite Ferne gerückt. Wir beide haben im Moment nicht das beste Verhältnis, ich vermute es liegt mit daran, dass ich so ein bisschen die "heile Welt" vorspiele mit meiner Ehe und Gehirnschnecke Malte... Wir haben uns auch schon ganz ordentlich angezickt. :-( Ich mag ja auch nicht immer der Prellbock sein. Gestern am Telefon hat sie dann geweint.. :-((. Das ganz ist wirklich komplex und kompliziert, deshalb ist es schwer das hier so reinzuschreiben.. Nun meine Frage: ich würde ihr gern durch eine nette Geste zeigen, dass ich trotz allem bei ihr bin. Eine Brief schreiben mag ich nicht so gerne. Hat vielleicht hier jemand eine andere nette Idee? NOrmalerweise tue ich mich nicht so schwer mit sowas... aber im Moment bin ich echt ratlos...
LG, Jana
Bisherige Antworten

Re: OT - brauch mal euren Rat bzgl. Freundin (lang)

Hallo Jana,
es gibt so wunderschöne Freundschaftskarten zu kaufen, da stehen schon fertige Sprüche (aber oft sehr treffend!) drin, wie wäre es mit sowas?
Oder hat sie auch Internet!
Es gibt auch supersüße Onlinekärtchen...?
GLG Stinni

Re: OT - brauch mal euren Rat bzgl. Freundin (lang)

danke für den rat, aber ich wollte ja nix schreiben... weisst, papier ist geduldig und weiss der geier, was man da wieder rein interpretieren kann...
aber trotzdem vielen dank!
glg, jana

Re: OT - brauch mal euren Rat bzgl. Freundin (lang)

Hallo Jana,
meinte auch nix schreiben, es gibt doch auch tolle fertige Karten, wo einfach drinsteht: "Steh trotzdem zu Dir oder so".
Mir fallen da auch noch Blumen per Fleurop ein...?
GLG Stinni

Re: OT - brauch mal euren Rat bzgl. Freundin (lang)

ach so - hab ich falsch verstanden. :-))

Re: OT - brauch mal euren Rat bzgl. Freundin (lang)

hi janaa,
wohnt ihr denn weit weg voneinander? sonst lade sie doch zu einer adventjause ein oder schicke ihr blumen,....ich habe auch so eine ganz ganz gute freundin,wo es auch manchmal nicht so einfach ist,...
alles liebe und viele grüße karin

Re: OT - brauch mal euren Rat bzgl. Freundin (lang)

nein, wir wohnen nur 5 minuten mit dem auto auseinander. das mit den blumen ist keine schlechte idee... ach, ist echt doof, sowas, oder?
glg, jana

Re: OT - brauch mal euren Rat bzgl. Freundin (lang)

liebe janaa,
klar ist doof,...aber vielleicht auch zeichen,einer lebendigen freundschaft.kopf hoch!
karin

vielleicht ein passendes Päckchen???

Hi Janaa,
wie wärs denn mit nem Care-Paket alla "ich bin immer für dich da"?
Sonst fällt mir auch nix ein.
GLG Immi+Pia

Re: vielleicht ein passendes Päckchen???

was ist das genau? soll da dann was bestimmtes rein?

Re: vielleicht ein passendes Päckchen???

Hi,
Immis Idee finde ich super.
Würde da einen Zettel mit deiner handynummer reintun (die hat sie zwar ,aber ich würde drunterschreiben : 24Stunden Hotline.... oder so)
Oder Pflaster, auf die du TROST draufschreibst...
einfach was ausdenken, ein paar nette Gesten einfach.
Wenn sie eine gute Freundin ist, wird sie es richtig verstehen... :-)
Liebe Grüße, Jenny mit Jason 8m20t, die leider keine gute Freundin mehr hat :-(

Re: vielleicht ein passendes Päckchen???

Hi Janaa,
ja,genauso meinte ich das.Es muß ja nicht teuer sein und Blumen verwelken... Also einfach ein bisschen Papier und Schere und ab ans basteln.Ein Handy,einen Blumenstrauß(gemalt),ne echte Schoki usw...
GLG Immi+Pia

schon erledigt und abgeliefert.. :-)

sie war allerdings net da und so hab ich´s ihr hingelegt...
danke nochmals!
glg, jana

Re: OT - brauch mal euren Rat bzgl. Freundin (lang)

Das mit den Blumen find ich auch ne Tolle Idee.. oder ein Päckchen mit sekbstgebackenen Keksen und ein paar Worten dabei...
Alles liebe
Karen

Re: OT - brauch mal euren Rat bzgl. Freundin (lang)

huhu,
ich würde auch sowas mit nem überlebenspäckchen machen: paar blümchen, piccolo, SCHOKOLADE :-) oder leckere pralinen, einen lippenstift ( für mehr farbe im alltag ), kerzen, badezusatz. o.ä.
so für alle lebenslagenhalt :-)
lg moods

DANKE EUCH!

Hab einige eurer Tips verwendet und hoffe, es kommt entsprechend (gut) an. :-)
GLG, Jana

Re: DANKE EUCH!

wie hast Du es denn jetzt gemacht???
GLG Immi+Pia

Re: DANKE EUCH!

Ich hab das Päckchen gepackt und es ist gut angekommen. Sie hat sich gestern abend noch gemeldet!
War also eine gute Idee von Dir! :-)
GLG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen