Suchen Menü

OT - brauch mal Eure Meinung

Hallo,
wir wohnen in einer kleinen Reihenhaussiedlung, 2 Reihenhäuser a 5 FAmilien.
Wir heiraten ja am 18.12. und wir wollen (ich denke das wird auch von den Nachbarn erwartet) eine kleine Familien-Hochzeitsnachfeier machen.
Nun habe ich mir so gedacht, wir könnten das ja gleich am 31.12. mit gemeinsamer Silversterparty verbinden.
Also es wären 20 Leute plus die Kinder und soviele haben eigentlich bei uns im Wohnzimmer nicht Platz. Aber ich hab mir das so gedacht, vielleicht haben ja einige schon an Silvester was vor (fies, oder ?) und es kommen nicht alle. Da hätten wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, wir haben alle eingeladen und wer nicht kommt, ist ja selber schuld :-)
Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit, bis zum Frühjahr zu warten (was aber mindestens Ende April sein würde) und das ganze als Gartenparty zu veranstalten. Ich finde aber, bis dahin ist soviel Zeit ins Land gezogen und die Hochzeit ja fast wieder verjährt *grins*.
Was meint Ihr. Ist das fies und eigennützig, das an Silvester zu machen ?
Vielen Dank!
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: OT - brauch mal Eure Meinung

Hallo Süsse!!
Ich finde es weder fies, noch eigenützig.Wer an Silvester nicht kommen kann b.z.w.will, ist selber Schuld und verpasst halt die Party!
Mach, dat ma so, dat hat schon seine Richtigkeit.*lol*
Man hast du es gut, ich will auch nochmal heiraten, natürlich wieder meinen Schatz.*g*
*knuddel* und LG Kaira

Re: OT - brauch mal Eure Meinung

Hallo Yvonne,
ich finde die Idee optimal, aber was, wenn alle kommen, weil besondere Feier und so??? Dann müßtet ihr flott anbauen. *grins*
Wir haben Flos Namensgebung auch als Sommerparty gefeiert, gemeinsam mit unseren Geburtstagen. Die liegen beide im März, Geburt war ja im April. Wir haben das wegen Vorgeburtsstress und so dann superschön im Juli (siehe Profil) gefeiert.
Viel Spaß!
GLG Stinni

Re: OT - brauch mal Eure Meinung

hallo yvonne,
nö, finde ich nicht fies.:-)
du hast ja ein risiko,wenn doch mehr kommen,als du dachtest ?
naja du wirst schon das richtige machen.
viele liebe grüße karin

Re: OT - brauch mal Eure Meinung

Hi Yvonne!
Naja, sagen wir mal fies, eigennützig und praktisch. *hihi* Also, die Idee finde ich an sich nicht schlecht, zumal wie Du sagst, bis besseres Wetter kommt, ist ja schon bald ein Jahr um. In Deiner Situation, wenn ich auf diese Idee gekommen wäre, ich würde es so machen. Dann fühlt sich auch keiner auf dem Schlips getreten, wenn er schon irgendwo eingeladen ist.
LG Sarah mit Jonas (6,75Mon)
PS: Und was machst Du, wenn doch alle zusagen?

Re: OT - brauch mal Eure Meinung

Ich finde beide Ideen nicht schlecht!
Die Gartenparty ist auch noch nicht "verjährt" dann. jeder weiß ja was gefeiert werden soll!
Meine Freundin hatte auch am 21.12. 40 Geburtstag und diesen dann im JULI!! nachgefeiert! War trotzdem schön.
Die Sylveserfeier ist aber auch ne gute Idee. Und es ist nicht fies!! Denn zur Gartenparty wird ja auch nicht jeder zeit und lust haben!
LG Sibylle

Re: OT - brauch mal Eure Meinung

Hallo Yvonne!
Ich finde die auch gut! Aber was machst du wenn du mehr
Zeit haben als du erwartest?
LG Lara

Re: OT - brauch mal Eure Meinung

Hallo Yvonne,
fies und eigennützig finde ich es nicht.
Nur kann es sein, dass doch alle zusagen. Das war zumindest bei unserer Hochzeit so (die zwar im Sommer, aber während der Urlaubszeit war). Ich hab auch damit gerechnet, dass ca. 1/3 der eingeladenen Gäste nicht kommen würde, aber siehe da, es sind alle gekommen. Also lieber nicht darauf verlassen (Hochzeiten, die ja sehr wahrscheinlich nur einmal im Leben sein werden, sind sicher beliebter als Silvester, dass jedes Jahr stattfindet).
Viele Grüsse,
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen