Suchen Menü

OT, aber brauche dringend Rat

Hallo
Wir suchen schon seit rund einem halben Jahr eine grössere Wohnung bzw. ein Haus mit Umschwung. Wo wir jetzt wohnen, haben wir gar keine Möglichkeit, draussen zu sitzen. Nun haben wir ein Reihenmittelhaus gefunden, das uns gefallen würde. Allerdings hat es nur einen Sitzplatz und keinen richtigen Garten. Was würdet Ihr machen? Reicht das für die Kinder, um draussen zu spielen? Bin so unschlüssig und wir müssen heute Bescheid geben... LG Mirjam
Bisherige Antworten

Re: OT, aber brauche dringend Rat

Hallo Mirjam!
Schön mal wieder was von Dir zu hören. Mhh, das ist schwierig, aber ich denke, bei soetwas sollte man sich schon 100% sicher sein, das alles perfekt ist. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Und wenn ihr Euch immer ein Haus mit Garten vorgestellt habt und jetzt eins kauft nur mit Sitzplatz, ich denke da werd ihr auf Dauer nicht glücklich mit. Und nur schnell was aus der Not raus kaufen, würde ich nicht machen. Dann wartet lieber noch, jetzt kommt sowieso der Winter und da braucht ihr erstmal nichts zum raus sitzen. Ich würde an Deiner Stelle warten bis ihr das Haus bzw. Wohnung gefunden habt, wo Euer "Bauchgefühl" 100% stimmt und Du auch sofort sagst: Das oder keins !
LG Eileen74

Re: OT, aber brauche dringend Rat

Liebe Eileen
Danke für Deinen Rat. Nun, es geht nicht darum, das Haus zu kaufen, wäre nur zur Miete. Trotzdem möchten wir natürlich keinen Fehlentscheid treffen und ich denke, Du hast recht. Wenn man sich immer was vorgestellt hat, und es kommt dann doch anders, ist man wohl nie so ganz zurfieden. LG Mirjam

Hab dir gerade im CH-Forum geantwortet. LG

Re: OT, aber brauche dringend Rat

Hallo!Wir kennen das auch.Wenn ihr euch aber nicht schlüssig seit und es nicht eilt,könnt ihr ja noch weiter suchen.Aber entscheiden könnt nur ihr wobei wir auch nur einen Balkon haben.
LG Manuela+Letizia
PS:Teil uns deine entscheidung mit.

Re: OT, aber brauche dringend Rat

Wenn ihr euch nicht 100% sicher seid dann lasst es. Man bereut es irgendwann...kenne das zu genüge.
LG Janna

Re: OT, aber brauche dringend Rat

schwirige frage...wir haben ein reihenhau gekuaft..mit klitzkleinem garten..erfahrungsgemäß spielen die kinder in reihenahussiedlungen wenig im garten eher vorm haus bei den anderen kid..im sommer haben wir aber ein sandkiste und ein plantschbecken draußen...paßt das vielleicht vor das haus , den sandkasten mein ich so haben nachbarn es gelöst.....und plantschbecekn paßt ja auch auf die terasse...also wie gesagt wenn garten ein traum ist laßt es..unbedinkt brauchen tut man ihn aber nicht...und reihenhaus ist schon klasse..man hat kontakt zu anderen aber ist trotzdem für sich..finde ich jedenfalls..frag mich ruhig aus..grins kerstin

Re: OT, aber brauche dringend Rat

Ja, Du hast wohl recht, solche Siedlungen haben gerade mit Kindern auch Vorteile, es gibt Spielplätze in der Nähe etc. und die Terrasse wäre schon genügend gross für Sandkasten oder Planschbecken. Aber sind Dir die Nachbarn manchmal nicht fast zu nah. Man hat doch recht wenig Raum für sich selbst, vor allem eben,wenn man keinen Garten hat, oder? LG Mirjam

Re: OT, aber brauche dringend Rat

hm bei uns sind die häsuer so gebaut das jedes haus um eine meter oder so versetzt ist....auf der eine terassenseite ist ein schuppen auf der anderen haben wir son blumenrankgitter angebracht..das heißt direkt auf der terasse sitzt mir also niemand...der gartne da geb ich dir rceht....der grenz ja direkt an nachbarsgarten und da ist man dann schon auf dem präsentierteller. bei uns ist es aber so das des vorwiegnd junge leute sind die dort wohne..so das im sommer immer iregdno der grill angeht und man zusammen legt.....vorm haus hab ich ne bank..dort steht auch weekes bobbycar und co...da sitz ich oft mit nem kaffe und schwups kommt mutter x und y und trinken eine mit..total genial..wenn ihc nicht will laß ich die tür halt zu......manchmal sehbn ich mich anch nem retgedeckten grkßen haus mit riesnbaumgrundtück..lach..abgesehen von total unrealistisch wegen geld...wollen wir hier aber gar nicht mehr weg..und für kinder?? ein paradies......kerstin

Re: OT, aber brauche dringend Rat

Hallo Mirjam!
Na, die Entscheidung kann Euch wohl keiner abnehmen, aber , jetzt wo ich weiß, das ihr das Haus mieten wollt, kann ich Dir meine Meinung auch mitteilen.
Ich finde, es ist schon ein riesiger Unterschied zwischen mieten und kaufen.
Beim kaufen sollte man sich mehr als 100%ig sicher sein, das auch alles stimmt, aber wenn es doch "nur" zur Miete sein soll, dann kann man doch auch Abstriche machen, oder???
Wenn mir das Haus gefallen würde und natürlich auch bezahlbar ist, würde ich zuschnappen.
Was kann Euch denn schon passieren, als das es Euch schlimmstenfalls doch nicht gefällt und ihr irgendwann doch noch mal umzieht??
Bin mal auf Eure Entscheidung gespannt!!!
GLG
Michaela

Re: OT, aber brauche dringend Rat

Das Haus selbst wäre eben schon super, mit viel Platz und alles ganz modern (erst 2 Jahre alt). Aber das Abwägen der Vor- und Nachteile finde ich immer so schwierig... LG Mirjam

Re: OT, aber brauche dringend Rat

Hallo Miriam,
wir haben ja ein Haus( Doppelhaushälfte) aber mit großen Garten. Ich
schau mir immer die neu gebauten hier an( auch Reihenhäuser) und
könnte mir nicht vorstellen da einzuziehen. Mir wäre nur ein Sitzplatz zu
wenig Auslauf und man hängt so dicht aufeinander. Naja, vieleicht bin
ich auch nur Arbeiterschließfachgeschädigt.
glg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen