Suchen Menü

OT: Wieviel Nebenkosten für ein Haus monatlich?

Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei im Nachbarort ein Haus zu kaufen. Könnt ihr mir ungefähr sagen mit wieviel Nebenkosten ich monatlich rechnen kann? Liege ich mit durchschnittlich 250 ? im Grünen Bereich?
Danke für eure Hilfe
Sarah + Laura
Bisherige Antworten

Re: OT: Wieviel Nebenkosten für ein Haus monatlich

mh ja... also wirhaben ein reihenhaus ud kommen monatl auf ca 250 ..da ist dann aber auch heizung, strom und steuern etc eben alles drin..lg kerstin

Wenn ich das so lese...

... wir sollten auch überlegen zu kaufen. Das kommt uns bei den Zinsen wirklich bald günstiger als unsere Wohnung (die aber immerhin 120qm hat).
Von Bekannten und Freunden weiß ich das es meist so 250-300 ? sind. Kommt aber natürlich auch aufs Haus an ;-).
LG Janna

Re: OT: Wieviel Nebenkosten für ein Haus monatlich?

Hallo Sarah,
hmmmm, also wir zahlen 198 Gas alls zwei Monaten, 59 Energie jeden Monat, 111 Wasser alle zwei Monate, dann noch Grundsteuer und die ganzen Versicherung. Ich würd eher mal mit 300-350 rechnen.
LG, Yvonne

Re: OT: Wieviel Nebenkosten für ein Haus monatlich

nachtrag wir haben ein reihenmittelhaus und niedrigenergiehaus daher sind die nebenkosten was heizung angeht gering..lg kerstin

Re: OT: Wieviel Nebenkosten für ein Haus monatlich?

Hallo Sarah,
also bei uns sind 300?. Gas ist so teuer geworden und Müll ist hier auch
nicht ohne. Da ist dann auch schon Schornsteinfeger dabei. glg, Malati

Re: OT: Wieviel Nebenkosten für ein Haus monatlich?

Rechne lieber mit 300,00 ?. Wenn der Ölpreis weiter so hoch bleibt und die Stromkosten ebenfalls steigen, dann biste sicher bei 300,00 ? im Monat. Ich muss das mal durchrechnen, allerdings ist unser Haus von 1932 und schlecht isoliert. Neuere Gebäude brauchen sicher nicht so viel Energiekosten. Dafür haben wir eine eigene Wasserpumpe. Wasserkosten sind bei uns eher gering. Und denk an die Rücklagenbildung. Es kann immer mal etwas kaputtgehen. Viel Spass beim Hauskauf LG Diana

Danke für eure Antworten :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen