Suchen Menü

OT Wie kann ich unser Wohnzimmer streichen???

abend zusammen,
ich steh vor einem kleinen Farbproblem.
Wir wollen in 2 Wochen unser Wohnzimmer umgestalten und sind noch auf der Suche nach einer schönen Farbkombination für die Wände. Aller wahrscheinlichkeit nach wird das neue Sofa dunkelblau. Die Möbel sind Buchefarben. Nun weiß ich nicht wie ich die Wände streichen kann, ich möchte es endlich schön haben im Wozi. bisher hatten wir zitronengelbliche Wände. Ich bin am überlegen eine Wand in einer anderen Farbe zu streichen. Was wären denn schöne Kombis das evtl auch das Zimmer etwas größer wirkt. Decke ist kein Streichen möglich das Holzpanelen.
Freu mich auf eure kreativen Ideen!
Antje
Bisherige Antworten

Re: OT Wie kann ich unser Wohnzimmer streichen???

Hallo Antje,
wir haben einen hellen teracotta-orange Ton, unsere Möbel sind auch buche und das Wohnzimmer ist in orange/dunkelblau eingerichtet. Ich find die FArbe superschön, sieht schön warm aus.
Wir haben die langen Wände mit der FArbe gestrichen, die kurzen einfach in weiss.
Wie geht es Paul ????
GLG, Yvonne

Re: OT Wie kann ich unser Wohnzimmer streichen???

Da ich jetzt nicht unser Wohnzimmer beschreiben kann, habe eben ein paar Fotos und setz die gleich in mein Profil. Gebe dann Bescheid! Ist zwar sehr mutig, aber sehr effektvoll. Das Grün ist übrigens richtig satt grün, auf den Bildern kommt es eher blau-grün rüber.
LG Sarah mit Jonas (21w 4t)

Re: OT Wie kann ich unser Wohnzimmer streichen???

Zum dunkelblauen Sofa passt die farbe "terracotta" hervorragend. Oder ein zartes, warmes Orange.
GLG Anja&Maja

Re: OT Wie kann ich unser Wohnzimmer streichen???

Welche Farbe hat die Holzdecke ? Ich würde auf alle Fälle was helles nehmen. Unser Wohnzimmer ist Vanillegelb und Kinder- und Schlafzimmer und Flur sind bei uns Apricotfarben. Die Zitronengelbe Farbe ist doch ideal mit der Couchfarbe und den Möbeln. Du könntest ja eine Wand mit Apricot abtönen.
Gruß Tinchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen