Suchen Menü

OT - Wäschetrockner - auf was sollte man achten?

Hallo Ihr Lieben,
wir spielen mit dem Gedanken uns nun doch einen Wäschetrockner (Abluft) zuzulegen. An die Wäschetrocknererfahrenen unter Euch: Auf was sollten wir da besonders achten? Was muss der unbedingt haben oder was braucht man eigentlich nicht? Hoffe, Ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben. danke. LG andrea
Bisherige Antworten

Re: OT - Wäschetrockner - auf was sollte man achten?

Hallo Andrea,
wir haben auch einen Wäschetrockner, aber einen Kondestrockner.
Ich weiß nicht ob die Programme da sich wirklich unterscheiden, aber wir benutzen eigendlich nur zwei.
Ein Program was etwas schonender Trocknet so für Buntes und eins was halt über eine hohe Temperatur trocknet (Handtücher). Eigendlich ist extra ein Programm für Kinderwäsche /Stampler dabei aber das ist Quatsch, dauert irrsinnig lange und man darf nur 5 Strampler bzw. 5 Teile in dieser Größe hinheinlegen. (Also wirklich super Quatsch!)
Ich würde sagen ein Einfaches Gerät mit unterschiedlichen Temperaturprogramen reicht aus.
Liebe Grüße Jenni mit Katharina

Re: OT - Wäschetrockner - auf was sollte man achten?

Hallo Andrea,
wir haben einen Kondenstrockner. Er hat ein normal Programm und ein Schonprogramm (nutze ich aber fast nie). Dann noch eine Zeitvorwahl (20, 40 und 60 Minuten), sonst nix. Ich bin top zufrieden damit. Er ist von Otto und inzwischen 6 Jahre ständig in Gebrauch und noch nie hat er was gehabt, ausser dass das Lämpchen in der Trommel kaputt ist, aber das brauche ich nicht.
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen