OT - Urlaubslektüre
LG Gaby
Re: OT - Urlaubslektüre
ich bin ja der Krimifan. Da kann ich am besten abschalten. zB Ann Granger, Elisabeth George, Mankell soll gut sein( habs aber noch nicht gelesen), momentan lese ich Jaques Berndorf- das sind so Krimis die in der Eifel spielen.
lg, Malati
hängt ja schon etwas vom Geschmack ab;-))
Seichte Lektüre? Nora Roberts, Cecelia Ahern
Spannung? Dan Brown, Minette Walters
Oder doch lieber Bücher wie:" Die Säulen der Erde",
Dann fallen mir noch Charlotte Link oder Joy Fielding ein.
Vielleicht ist ja was für dich dabei? GLG, Anja
hier Bücher, die ich im Urlaub schon verschlungen habe:
Illuminati und Sakrileg von Dan Brown
Für immer vielleicht von Cecelia Ahern
Immer gut sind die Bücher von Elisabeth George, Anne Perry oder Ann Granger, aber nur, wenn man auf "typisch englische" Krimis steht. Die Mankell-Krimis sind mir immer etwas zu depressiv, aber ist ja auch alles Geschmackssache.
Empfehlen kann ich auch die Bücher der "Feuer und Stein"-Reihe von Diana Gabaldon, wenn man ein bissel auf Herz/Schmerz und Zeitreisen steht.
Weiterhin habe ich gern die Ayla-Bücher von Jean M. Auel gelesen. Hab mich da die ganze Zeit nicht so rangetraut, weil ich das Thema (Neandertaler,...) nicht so spannend fand. Als ich die Bücher aber dann gelesen habe, fand ich sie ganz toll, vor allem das erste und das zweite. Noch ein Tip: Über die ganzen "Ferkeleien", die Ayla da so "treibt", muss man etwas hinweglesen. Fand ich z. T. etwas nervig, obwohl ich nicht prüde bin ;-). Aber die Beschreibungen gehen schon sehr ins Detail und das seitenweise *gähn*...
Das waren die Bücher, die mir so spontan einfielen. Schönen Urlaub!
Lg,
Claudia
ich lese gerne durch das mittelalter z.b. rebecca gable
"das lächeln der fortuna" ist einfach klasse, auch gut "das zweite königreich" oder neu "die siedler von catan".
von iny lorentz " die wanderhure"
oder elizabeth haydon "tochter der zeit", "tochter des sturms"...sind 4 bände, einfach nur schön.
kate forsyth "der sternenbaum" und die 8 nachfolger.
dann noch eine autorin deren namen ich vergessen habe...das buch hieß etwas mit grüner reiter..., kann es nicht finden aber war klasse.
glg katja
LG Carolin
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen