OT: Unseriös
Wir wollen nächstes Jahr im Frühling nach Spanien in ein Ferienhaus fahren. Als wir zusagen wollten, hat der Vermieter gesagt: Ok, 50% jetzt, 50% 4 Wochen vor Urlaubsbeginn. 50% Anzahlung fanden wir aber zu viel, und haben das auch gesagt. Darauf meinte er, er hätte sich im Vertrag geirrt, es wären 20% jetzt, 30% am 15.1.2005 und die restlichen 50% 4 Wochen vor Urlaubsbeginn. Mal abgesehen davon, dass ich das immernoch zu viel finde hat er doch recht schnell eingelenkt, und das kommt mir so unkoscher vor.
Hat schon mal eine von euch ein Haus im Aussland gemietet. Weiss eine, was für Anzahlungen da üblich sind und wo man evtl. raus kriegt, welche Vermieter seriös sind?
Alles liebe
Karen
Re: OT: Unseriös
kann Dir nicht wirklich helfen, aber ich war in der Reisebranche tätig und 20 % ist eine sehr hohe Anzahlung. Abgesehen davon, dass dann nochmal im Januar 30 % gezahlt werden sollen, wofür, frag ich mich????
Habt ihr Adresse (kein Postfach), Festanschluss-Nr.??? Sonst frag kostenlos bei der Verbraucherzentrale nach!
Selbst noch eine Frage: Was heißt immer dieses OT?????
Ich hab inzwischen begriffen, dass es SP und JP gibt und OT, wenn man nur den Betreff ausfüllt automatisch erscheint. Aber was ist es, wenn man es selbst eingibt? *dummbin?*
GLG Stinni
OT heisst Off Topic, also ausserhalb des Thema, weil es nix mit Babys zu tun hat.
Alles liebe
Karen
Man, wieder was gelernt, DANKE ;-)
Guck mal oben, hab gleich Gelerntes angewendet.
wir hatten bisher nur Ferienhäuser in Ungarn, und wir mußten bisher noch in keinem Fall eine Vorauszahlung machen. Wie das in anderen Ländern ist, weiß ich nicht. Aber in der Regel ist es ja so, daß solche Häuser sofort wieder vermietet werden könnten. Viele fahren ja aufs geradewohl los und da kann ich mir nicht vorstellen, daß in der Saison ein Vermieter auf einem leeren Ferienhaus sitzt.
Aber vielleicht haben andere ja mehr Erfahrung :o)
GLG Eva
so genau kenne ich mich auch nicht aus. Aber wenn wir in Dänemark ein Haus mieten, dann zahlen wir immer 20 % an und den Rest dann ca. 2 Mo vor Reiseantritt. Hat bisher auch immer gut geklappt und die Anbieter der Häuser sind auch im Netz vertreten. Von privat haben wir noch nicht gemietet... Aber käme mir auch komisch vor, an Deiner Stelle mit den unterschiedlichen Forderungen... Wenn euch das aber so richtig komisch ist, dann sucht doch lieber was anderes?
LG, Jana
wir haben in England zweimal eine Anzahlung von 50% bezahlen müssen. Es ging aber beides Mal gut, also kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.
LG
cj
Ferienhäuser in Spanien (einschleich)
Mein Vater hat selbst in Spanien ein Ferienhaus, das er vermietet. Er nimmt im Vorraus wohl auch 50%, den Rest aber dann erst vor Antritt der Reise. Der Verwalter, der dort in Spanien vor Ort wohnt macht das wohl auch bei den anderen Häusern so (soweit ich weiß).
Liebe Grüße,
Andra :-)
Gruß Tinchen + Maxi (7,5M)
Wir werden wohl auch zusagen... aber das mulmige Gefühl bleibt..
Alles liebe
Karen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen